Ich bin vor kurzem durch Zufall auf eine therapeutische Wohngruppe gestoßen. Jedenfalls war ich da schon zum Vorstellungsgespräch und die Betreuer und Bewohner können sich gut vorstellen mich aufzunehmen. Ich fand es dort auch wirklich sehr nett, aber ich hab irgendwie Angst mich fest dafür zu entschließen. Ich müsste dafür ja von zu Hause ausziehen (auch wenn das nur ca. eine halbe Stunde entfernt ist). Ich weiß, dass sich das jetzt sicherlich lächerlich anhört, aber ich hab Angst das nicht zu packen. Ich hänge wahnsinnig an meinem Zuhause, auch wenn es Zuhause im Moment nur stressig ist. Ich kann auch nicht so gut mit Regeln (am schlimmsten sind die Ausgangszeiten). Ich fühle mich dann sofort in meiner Freiheit eingeschränkt und kriege Angst. Ja.
Das zweite Problem: Ich war im Vorstellungsgespräch nicht so ganz ehrlich. Ich habe behauptet, dass ich keine Probleme mit dem Essen hätte. Ich hab ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich gelogen habe.
Alles schon wieder so fürchterlich kompliziert Oo
Das zweite Problem: Ich war im Vorstellungsgespräch nicht so ganz ehrlich. Ich habe behauptet, dass ich keine Probleme mit dem Essen hätte. Ich hab ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich gelogen habe.
Alles schon wieder so fürchterlich kompliziert Oo