so lange "clean", und jetzt?

      so lange "clean", und jetzt?

      Hallo

      Ich bin seit fast 1 Jahr "clean", keine Schn*tt* mehr, keine W*nd*n mehr.

      Aber jetzt? Ich will einfach nur noch schn**d*n, Bl*t sehen, den Schm*rz, der nicht wirkllich weh tut, spüren.
      Und ich habe auch schon eine Kl*ng* zuhause. Habe sie vor kurzem in einer Tasche gefunden, die ich schon länger nicht mehr genommen habe - ist das Schicksal? Oder Zufall?

      Ich habe angefangen, die Gründe gegen SVV durchzulesen, aber sie scheinen mir alle nicht zu genügen.

      Ich will unbedingt schn**d*n, und will es doch nicht. Alle sind so stolz auf mich, dass ich es so lange "ohne" geschafft habe. Die N*rb*n sind schon hell, sie fallen nicht mehr so sehr auf.


      Aber ich weiss nicht, ob ich es schaffe.


      Es tut mir leid, dass ich etwas so sinnloses hier hinein schreibe, aber ich habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann. Niemand würde mich verstehen!!!
      Hey empty

      Wenn ich das aus deinen anderen beiträgen richtig herausgelesen habe, lebst du in einer betreuten WG. Dort hast du doch bestimmt Ansprechpartner. du erzähltest von einer Betreuerin, mit der du dich gut verstehst. Vielleicht möchtest du mit ihr darüber reden?

      Vielleicht war es tatsächlich Schicksal, dass du die kl*ng*n gerade jetzt findest. Aber wenn, dann ist dir das Schacksal in keinster Weise gut gesinnt. Und mal ehrlich, würdest du auf etwas/jemanden hören, der dir schlechtes will? Ich hoffe doch, du hast noch genug Selbsterhaltungswillen, um das nicht zu tun.
      Ich habe auch mal zufällig kl*ng*n gefunden. ich hatte das Glück, dass es mir damals sehr gut ging und ich sie ohne großes Zögern wegwerfen konnte. Hinterher war ich sehr stolz auf mich. und als eine schlechte Phase kam, war ich heilfroh darüber, und traute mich sogar, mich als "vernünftig" zu bezeichnen.
      Vielleicht hast du gerade übrhaupt kein Interesse daran, irgendwann mal stolz auf dich zu sein. Aber versuch mal, einen kleinen Schritt vorauszudenken. Stell dir vor, wie du zur Mülltonne gehst, wie du die kl*ng*n ohne langes Zögern hineinwirfst. Vielleicht wirst du zuerst zweifeln, ob es das Richtige war, aber spätestens wenn du zurück in dein Zimmer gehst wirst du platzen vor Stolz.
      Das mag jetzt etwas gewagt scheinen, dass ich dir vorhersage wie du dich fühlen willst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das du positive Gefühle ernten willst. Und die brauchst du gerade dringend, scheint es nir.
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      Hey Mathilda,

      mein grösstes Problem ist, dass ich nicht mehr in der WG bin, sondern alleine in einer Wohnung wohne.
      Und ich selbst bin mein schlimmster Feind.

      Die Betreuerin, die du angesprochen hast, ist echt wichtig für mich, aber ich habe das Gefühl, dass sie froh wäre, wenn sie mich abgeben könnte. Sie hat gestern zwei Bemerkungen gemacht, die mir echt weh getan haben.
      Sie hat einen ganz eigenen Humor, und normal kann ich darüber auch lachen. Aber jetzt habe ich eh schon das Gefühl, dass ich ihr irgendwie übrig bin und dann haben mich diese Sätze zum weinen gebracht.


      Aber nun zurück:
      Du hast recht, ich würde auf niemanden hören, der mir böses will.
      Aber mein Selbsterhaltungwillen? Der ist momentan nicht so stark, wie er sein sollte.


      Ich habe bis jetzt noch nicht g*schn*tt*n, aber ich schaffe es auch nicht, die Kl*ng* wegzuschmeissen.


      Ich fühle mich so schwach!
      Hey Empty,

      ich kann Mathilda eigentlich nur zustimmen.

      Schau, du hast es schon so lange geschafft. Das macht dich doch sicher stolz, oder? Und ist das nicht Beweis genug dafür, dass du auch ohne SVV klar kommst?
      Ich bin noch nicht lange hier im Forum dabei, habe auch keine anderen Beiträge von dir gelesen, aber hey, allein die Tatsache, dass du ein Jahr scn*ttfrei bist, das ist eine Leistung, auf die du stolz sein kannst. In der Zeit hast du keine Kl*ng* gebraucht, warum sollte das jetzt anders sein?
      Du schreibst, du selbst seist dein schlimmster Feind... Versuch doch mal, in die andere Richtung zu denken. Du bist dein bester Freund. Du hast es bis hier hin geschafft, warum also jetzt einen Schritt zurück gehen?
      Sag nein zu den kl*ng*n. Wirf sie weg. Oder gib sie jemandem, dem du vertraust, der sie für dich wegwerfen soll, z.B. deiner Betreuerin.

      Mag sich komisch anhören, aber Mathilda hat es so schön gesagt: Wenn du es schaffst, wirst du platz vor stolz. Da bin ich mir sicher. Ich kenn das von mir selbst und mit jedem Mal wird es leichter und einfacher. Und irgendwann bist du bestimmt über den Berg. Glaub an dich selbst, ich bin mir sicher, du schaffst das.
      ... und manchmal muss man auch dort hingehen, wo der Schm*rz in einem wohnt, um ihn zu betrachten, anzunehmen und dann gehen zu lassen.