Ich kann nicht anders, Mama - Caroline Wendt

      Ich kann nicht anders, Mama - Caroline Wendt

      Ich kann nicht anders, Mama: Eine Mutter kämpft um ihre magersüchtigen Töchter
      von Caroline Wendt
      Preis bei amazon 9,99 €
      ISBN: 978-3426783870
      Taschenbuch mit 288 Seiten

      "Als ihre Töchter an Magersucht erkranken, beginnt auch für Caroline Wendt ein langer Leidensweg: Hilflos steht sie der Krankheit gegenüber und muss sich obendrein gegen Vorwürfe der Ärzte wehren, daran schuld zu sein. So wie ihr geht es vielen betroffenen Eltern. Sie finden in diesem wichtigen Buch Trost, Rat und Unterstützung. Mit einem Beitrag von Professor Dr. Manfred Fichter, einem der führenden deutschen Ernährungstherapeuten.

      Prof. Dr. Manfred Fichter ist langjähriger ärztlicher Direktor und Chefarzt der Medizinisch-psychosomatischen Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee. Bis heute begleitet er täglich Betroffene und Angehörige bei der Überwindung ihrer Essstörung. Darüber hinaus hat er für seine wissenschaftliche und politische Arbeit auf diesem Gebiet zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten." (Quelle: amazon)

      Die Autorin war auch bei der Abendschau einmal, der Beitrag ist noch verfügbar in der ARD Mediathek hier

      Ich habe das Buch heute nur kurz angelesen, aber vielleicht hat das wer ganz gelesen und kann was dazu schreiben?
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst