Soll ich es dazuzählen?...Rückfall Ja/Nein?

      Soll ich es dazuzählen?...Rückfall Ja/Nein?

      Hallo,
      tut mir leid, dass ich im Moment so viel Mist poste...

      Na ja, mein "Problem" ist, dass ich jetzt eig 7 Wochen ohne Svv durchgehalten hab.
      Nur am Freutag hab ich halt etwas getrunken und es ist eben oft so, dass wenn dann niemand auf mich achtet, ich in so langen "enthaltsamkeitsphasen" rückfällig werde. In diesem Fall habe ich mich mit ner Zigarette am Handgelenk verbrannt (ich hoffe ich kann das so schreiben, wenn nein, tut mir leid, aber ich glaube es is eben ebsser zu verstehen, wenn ich es erkläre). Jetzt sind da 5 kleine Bläschen.
      Es war zwar kein schn**d*n aber es ist ja auch Selbstv*rl*tzen, für mich aber irgendwie nur ne Kleinigkeit und es ist so doof jetzt mal wieder (wie shcon Millionen Mal zuvor) nen Rückfall zu haben und dann auch noch wegen so nem Kleinscheiß...
      Soll ich jetz von 0 anfangen?
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Habe ich das richtig verstanden, dass du dich mit Absicht v*rl*tzt hast?
      Ich glaube, dass du das selber mit deinem Gewissen ausmachen musst.
      Findest du persönlich, dass es ein Rückfall war, oder eher nicht?
      Ich glaube diese Frage musst du dir selber stellen.
      Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte.
      Liebe Grüße
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      mhh..es war mit absicht, ich habs beuwsst mit dem hintergedanken gemacht, druck abzulassen.

      ich glaube, diese frage kann mir von euch eh keiner beantowrten, ich glaube, ich hab einfach drauf gehofft von jeandem zu hören, dass es okay ist und ich keinen rückfall hatte aber im prinzip...is es alles quatsch, meinetwegen kann der thread geclosed werden, tut mir leid
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hallo Vergessene Puppe,

      ich hatte auch schon ein paar weniger Rückfälle. Ich denke schon, dass man dein Verbrennen mit der Zigarette als Rückfall bezeichnen sollte. Aber ich sehe das so, dass Rückfälle dazugehören. Es kommt immer auf das Ausmaß und die Häufigkeit an, ob das jetzt "gut" oder schlecht ist. Aber solange die Abstände zwischen den Rückfällen immer länger werden, ist das trotzdem ein Fortschritt meiner Meinung nach!

      Also lass dich davon jetzt nicht runterziehen, sondern kämpf weiter, damit der nächste Rückfall frühestens in 8 Wochen stattfindet!

      Ich wünsch dir viel Kraft!!!
      Ist schon okay, dass du das hier gefragt hast. Gibt eigentlich keine dummen Fragen.
      Wenn du reden möchtest dann kannst du mich auch gerne einfach anschreiben.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      hay, danke ihr zwei :)
      ja rückfälle gehören leider dazu. bei mir ist es dann nur auch immer so, dass ich erstmal wieder ne längere phase habe wo ich mich öfter v*rl*tze. finde dann halt wieder "gefallen" dran. deswegen ist es schwer sie zu akzeptieren. aber stimmt schon,ich schaffs schon länger ohne, wenn diese phase dann einmal überW*nd*n ist.
      eines tages... dann schaff ichs ganz ohne. :)
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hi,
      einen Rückfall zu haben bedeutet nicht, sich einmal zu v*rl*tz*n. Es bedeutet, in sein altes Verhalten zurückzufallen. Wenn du jetzt deswegen wieder anfängst, dir weh zu tun, weil du denkst, du müsstest von Anfang anfangen dann war es ein Rückfall.
      Wenn du es allerdings dabei belässt und weiterkämpfst und dir nicht erlaubst in destruktive Verhaltensmuster zu fallen, war es ein Ausrutscher, seine beschissene Aktion, aber es bringt dich nicht dazu, komplett neu anfangen zu müssen.
      Du hast so viel geschafft, halt durch!
      Vielleicht fällt es dir leichter, dich immer seltener zu v*rl*tz*n, als gleich komplett aufzuhören. Jetzt ist es vielleicht noch im Abstand von zwei Monaten. Bald vielleicht 3 und irgendwann ein halbes oder ganzes Jahr. Das ist jetzt schon ein richtiger Fortschritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leslie“ ()

      hay :)

      das stimmt. ich habe mich nach dieser aktion auch nicht nochmal v*rl*tzt , auch, wenn ich sehr kämpfen musste und eig immer noch kämpfe. ich nutze die skliis recht gut und habe auch den vorteil, dass ich morgen schwimmen gehen will und dann keine v*rl*tzungen haben will.
      und die idee ist gut von dir. mein freund hat auch schon gemeint, dass ihm auffällt, dass die zeiträume in denen ich mich regelmäßig v*rl*tze immer geringer und die zeiträume in denen ich mich nicht verketze immer größer werden, ich glaube so muss ich das versuchen...
      bin zwar im mom recht unstabil, kratze mir W*nd*n oft (unbewusst) auf (das habe ich schon immer gemacht, wenn ich nervös war, das zählt für mich nicht zu meinem gewöhnlichen svv) und werde schnell zickig, laut und traurig, fange schnell (fast) an zu weinen. aber das ist mir alles lieber, als wieder gezielt zu schn**d*n.
      eure worte sind sehr motiverend, es is imemr wieder toll hier bestärkung und unterstützung zu bekommen :)
      danke
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -