schon immer da ?

      schon immer da ?

      Hallo zusammen,

      ich werfe die Frage einfach mal in den Raum, da sie mich schon länger beschäftigt und ich mit meiner Thera noch nicht ausführlich über meine Dissoziationen sprechen kann... Seit ich begonnen habe, mich mit den Anteilen meiner Persönlichkeit auseinander zu setzen und sie sozusagen "kennen zu lernen ", erscheinen nach und nach mehr davon... Ist es möglich, dass Persönlichkeiten, Ich-Zustände, oder wie auch immer man es nennen mag, sich erst im Nachhinein bilden, wenn man sozusagen beginnt, nachzuforschen? Oder sind sie von Anfang an präsent und haben sich bloß vorher nie "bemerkbar gemacht "?
      Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort geben...

      Allerliebste Grüße,

      Cin
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hallo somewhere,

      ich denke eine befriedigende Antwort kann dir auch kein Therapeut geben - bzw. unterschiedliche Therapeuten werden dir unterschiedliche Antworten geben. Es ist sehr schwierig so etwas von Außen zu beurteilen, auch dann, wenn man vom Fach ist. Man kann sicher für beides Argumente dafür oder dagegen finden. Daher ist es - würde ich behaupten - wichtig, wie du dich damit fühlst, was dir von innen signalisiert wird oder was du über den Verlauf denkst.

      Daher frag ich mal so: Warum ist dir eine klare Antwort darauf wichtig?

      Gruß,
      klirr
      Also genau kann dir das wirklich niemand sagen, aber ich hatte immer den EIndruck als wären die verschiedenen Persönlichkeiten immer schon da gewesen.
      Die einen einfach mehr und die anderen weniger.
      Das sich jetzt noch neue bilden glaube ich eher nicht, es sei denn du erlebst noch weiterhin neue Traumata.
      Ohne Vergebung, werden alte Rechnungen nie beglichen,
      werden alte W*nd*n niemanls heilen.
      Und wir können höchstens hoffen,
      dass wir eines Tages das Glück haben,zu vergessen.''
      (Grey`s anatomy)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher