aufraffen und angst überwinden

      aufraffen und angst überwinden

      also ich will mich eig schon seit längerer zeit in einem kickboxverein anmelden, ummeine wut rauszulassen und naja das als ein teil zur strukturierung meines lebens da ich jetzt in dem zeitraum zwischen klinikentlassund und wintersemesterbeginn arbeitslos bin :( . ich schaff es aber irgendwie nicht es wirklich zu machen, weil ich immer total schiss vor neuen leuten habe richtig panik soziale phobie halt. und dann ist da noch die sache mit den N*rb*n die man da zwangsläufig sehen würde. ich hab die erfahrung gemacht da sleute das abstoßend finden und erst mal drei schritte zurück machen. hätte vllt jemand einen tip wie man so eine angst überwindem kann?
      Hey,

      also ich hatte eine zeitlang ähnliche Probleme, obwohl bei mir die soziale Phobie zum Glück nie richtig stark war.
      Damals hat es geholfen, "einfach" wo anzurufen und einen Termin auszumachen. Gar nicht groß drüber nachdenken, einfach machen.
      Ich meine, wenn die Leute da tatsächlich doof sein sollten, zwingt dich ja keiner, nochmal hinzugehen. Normalerweise hat man bei sowas ja erstmal eine Schnupperstunde oder so. Mir hat der Gedanke immer geholfen.
      Schade, dass du so blöde Erfahrungen mit deinen N*rb*n gemacht hast. Das tut mir echt leid. Aber versuchs doch noch mal. Ich hab meistens gute Erfahrungen gemacht. Wenn man da von Anfang an selbstbewusst auftritt und ganz cool auf Fragen wie "Was hast du da für N*rb*n" antwortet (auch wenn einem dabei das Herz bis zum Hals schlägt) dann fragen viele nicht weiter nach und akzeptieren das so.

      Tut mir leid, dass ich keine besseren Tipps habe.
      Alles Gute,
      Fylgja
      Hey Du :)

      ich kenne das, ich bin nun seit 2 Wochen in nem Boxverein angemeldet, und hatte erstmal auch Bammel - wie sind die Leute da? Sind sie nett? Was werden sie evtl sagen?

      Nun bis jetzt haben (glaube ich) nicht viele meine N*rb*n gesehen - einer hat gefragt "Was hast Du denn da gemacht" - "ich hab mir wehgetan" - Sache erledigt.

      Versuche es einfach in diesem Kontext als Teil von Dir zu sehen - andere können kein Lauftraining am Anfang machen wegen Knieproblemen, oder dürfen nicht an den Sandsack die komplette Session...
      Und Du hast eben N*rb*n...

      Wenn Du versuchst es quasi selbst zu akzeptieren, tun das die anderen auch eher - grad in nem KiBo Verein, wo man Respekt gewinnt indem man zu sich selbst steht.
      Dann geht das gaanz schnell...

      Wenn Du Fragen hast oder ein offenes Ohr brauchst schick mir einfach ne PN :) :) :)

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      das Wölfchen
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hallo,

      mhm... Meinst du, es könnte dir helfen, dass es dir anschließend besser gehen wird?

      Also wenn du es dir wirklich als festes Ziel setzt?

      Ich kann deine Angst gut verstehen und weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, diese Ängste zu überwinden.

      Aber ich glaube, dass du jedes Mal, wenn du es "hinauszögerst", mehr Angst kriegen wirst...



      Deshalb rate ich dir, es so schnell wie möglich zu machen.

      Ich hoffe der Beitrag hat dir etwas geholfen.

      Viel Glück
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      Hey du,

      lass den Kopf nicht hängen, so ein Schritt kostet einfach oft viel Überwindung.
      Hast du vielleicht jemanden, der mal mitgehen würde? Nur so die ersten beiden Male oder so? Meist sind doch bei Sportvereinen die ersten drei Trainingseinheiten oder auch nur eine einfach so zum "Reinschnuppern" da, d.h. die Person muss nicht auch nene vertrag unterschreiben/Mitglied werden. Und mit einer Begleitung fällt es dir vielleicht leichter.

      Alles Gute,
      Fylgja
      hi flygja,
      danke für die aufmunterung.mhm jmd zu fragen mitzukommen ist eig eine gute idee. das problem ist nur das ich nur noch eine freundin habe die in der gleichen stadt wie ich wohnt u die auch nicht so oft zeit u ich niemanden mit meinen problemen u unsicherheiten nerven will. aber naja ich glaub ich frag dann mall, wenn ich nerve dann nerv ich halt^^
      eben, frag sie einfach. Denn sie ist ja wohl alt genug, um zu sagen, wenn sie keine Lust hat oder sich genervt fühlt. Man muss und kann auch gar nicht immer für andere mitdenken. Außerdem ist so eine Frage ja nun echt nicht nervig, es sei denn, du frágst sie fünfmal am Tag. ;)

      Alles Gute,
      Fylgja