Ute Ehrhardt - Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

      Ute Ehrhardt - Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

      Hallo!

      Hab hier ein Buch, das hoffentlich noch nciht vorgestellt wurde, zumindest hat die SuFu nichts ergeben.

      Ute Ehrhardt - Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
      ISBN-10:
      9783596147519
      ISBN-13: 978-3596147519
      Verlag: Fischer

      Kurzbeschreibung:
      Dieses Buch hat wie kaum ein anderes für Wirbel gesorgt - und eine wahre Flut von Nachfolgetiteln aus-gelöst. Für alle, die immer noch zu brav und gut(mütig) sind, hier das Taschenbuch. Lassen Sie sich von Ute Ehrhardt sagen, warum es nichts bringt, immer nur rücksichtsvoll zu sein. Sagen Sie "NEIN!" und hauen Sie auf den Putz! Werden Sie aufmüpfig und auch böse - dann kommen Sie überall hin! Dieser amüsante Leitfaden zur Befreiung aus der weiblichen Denkfalle beschreibt einen souveränen Weg hin zu einem erfüllten, selbstbestimmten Leben. "Frauen müssen lernen, nicht heimlich Dankbarkeit zu erhoffen, sondern klare Gegenleistungen zu fordern. Keine Angst vor Zoff!"
      Quelle

      Ich hab bisher die ersten paar seiten gelesen, es schon mal angefangen, aber wieder weggelegt, weil es mir zu kompliziert war.
      Vielleicht hat es ja jemand gelesen und kann mir was dazu sagen?

      Alles Liebe, unhappy
      We will get better
      Ich habe das Buch vor vielen Jahren mal gelesen und fand es ziemlich gut =) Die Autorin stellt darin u.a. typische Denkfallen auf, die sich schnell mal einschleichen können (z.B. dass man im Stillen etwas bestimmtes von anderen Menschen erwartet, aber dies nicht offen ausspricht- dadurch können Konflikte entstehen) und wie man aus diesen herauskommen kann. Auch wie man das eigene Selbstbewusstsein stärken kann, usw.

      Hm, eigentlich müsste ich das zur Gedächtnisauffrischung mal wieder lesen ;)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~