warum denn nur und warum jetzt wo alles gut ist

      warum denn nur und warum jetzt wo alles gut ist

      Hallo zusammen


      Ich wahr schon einmal in einer Klink da haben die Depressionen festgestellt doch nun sind sie sehr selten und auch nicht wirklcih regelmäßig und ich haben sozusagen alles hinbekommen nur nachts musste ich meist den Tag verdauen wenn er viel erbracht hat und nun wollte ich meine Ausbildung anfangen und nun muss ich wieder die Anti Depresiva pillen nehmen und in einer Klapse rein damit ich lernen darf ist das fair ich strenge mich immer an alles hinzubekommen und nun alles scheiße ich will nicht nocheinmal in einer klapse rein da wahr ich und da gehör ich nicht rein ich habe eine tochter die ist 3 monate und ich will bei ihr sein und nicht wo anders ich hab eine Frau da will ich sein und nicht woanders das kann doch nicht sein das ich meine pillen nehemn muss wo jeder weiß das ich die nicht vertage aber nein ich muss die nehemen wie soll das meine frau machen wenn ich nur noch am Heulen bin einer muss mit dem Hund raus einer muss unsere tochter verpflegen bringt das leben noch was unter den Umständen das frage ich mich gerade ehrlich mit 26 habe ich dann meine ausbildung fertig und das in der Heutigen Zeit ich weiß nicht mehr weiter danke im vorraus für eure Tipps oder aufmunterrungen
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Hey du,

      ich kann dich echt verstehen. Eine Depression ist scheiße und es kostet so viel Kraft, das durchzustehen. Man könnte manchmal echt ausrasten und alles aus sich herausschreien. Es ist einfach unfair, dass es einen wieder packt, wobei man sich so bemüht hat und es doch eigentlich besser geworden ist.
      Aber leider gehört das nunmal dazu. Es ist Teil dieser Krankheit, dass man kein Licht sieht und sich fragt, wofür überhaupt.
      Was mir immer hilft, ist - das hat mir meine Therapeutin oft gesagt - mir vor Augen zu halten, was ich schon alles geschafft habe. Du hast es doch schonmal geschafft, die Depressionen in den Griff zu bekommen. Und auch wenn es nur für eine gewisse Zeit war: Es ging dir besser.
      Klar ist das Medikamenten nehmen blöd. Aber wenn sie dir helfen, ist es doch eher das geringste Problem, ein paar Pillen am Tag zu schlucken. Das Problem ist eher, dass man weiß, dass man die nehmen muss, weil man krank ist, oder?
      Niemand kann dich zwingen, Medikamente zu nehmen (es sei denn natürlich du bist selbst- oder fremdgefährdent aber darum geht es hier ja nicht). Du musst entscheiden, was du willst und was dir gut tut. So wie ich dich verstehe, verträgst du dein Medikament nicht gut. Hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen? Antidepressiva wirken bei jedem anders und es dauert 1. Zeit, das richtige zu finden und 2. Zeit, sich daran zu gewöhnen. Wenn es dir mit den Tabletten so schlecht geht, kann ich dir nur raten, das dringend mit deinem Arzt zu klären!

      Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du wegen deiner Ausbildung nochmal in die Klinik musst? Oder habich da den Texte misinterpretiert? Was war so schlimm an dem letzten Klinikaufenthalt und was könnte man, wenn du wirklich nochmal in eine Klinik musst, tun, damit es diesmal besser wird?
      Wirst du in die gleiche Klinik gehen? In welcher Art Klinik warst du denn? Psychiatrie oder psychotherapeutische Klinik/Reha?

      Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht so gut aus, aber wäre es nicht möglich, dass ihr einen Familienhelfer o.Ä. bekommt? Denn ich glaube, dass der Druck, für deine Familie funktionieren zu müssen, dich sehr belastet (entschuldige bitte, wenn ich das falsch interpretiere). Wie wäre es, wenn ihr euch mal an eine Beratungsstelle (z.B. pro familia) wendet? Die können euch sicher sagen, was euch zusteht.

      Klar ist es deprimierend, wenn man erst später mit der Ausbildung fertig ist als andere. Aber du bist eben nicht andere. Du bist du und du hast eben ein größeres Päckchen zu tragen als andere. Da ist es nicht verwerflich, wenn du später fertig wirst, weil du neben deiner Ausbildung ja einfach noch so viel Kraft aufwenden musst.

      Ob dir das Leben unter diesen Umständen noch etwas bringt, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, dass diese Umstände nicht so bleiben müssen. Sie können sich ändern. DU kannst diese Umstände ändern. Du hast eine Frau und eine Tochter. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du mit deiner Frau zusammen euer Kind großwerden siehst?

      Alles Gute und viel Kraft,
      Fylgja
      Hallo ihatelovepain,

      ich habe den Beitrag meines Vorgängers zwar nicht gelesen, deswegen weis ich jetzt auch nicht darüber - logisch ne ^^

      Also du, ich kenn mich mit Depressionen aus und hatte sie mal schlimm und jetzt zum Glück gemindert auch durch Anti Depressiva usw... durch Klinikaufenthalt " Klapse wie du schreibst ".
      Ich habe zwar noch keine Kinder, bin erst 16 Jahre alt. Doch ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzten. Eine Frage erstmal zu erst, warum musst du denn genau wieder in einer psychiatrischen Einrichtung? Nur wegen den Depressionen? Anscheint bist du ja erwachsen... deswegen verstehe ich nicht ganz, warum du " musst ".
      Ich weiß, ich bin knapp vor meinen Schulabschluss und habe ihn auch nächste Woche. Ich weiß, dass sowas sehr schwer ist, doch durch die Medis geht das ganze eig. ohne große Tiefs.
      Aber natürlich hat das Leben noch einen Sinn. Du musst " musst " dir immer vorhalten, dass du eine Ausbildung hast, ein KIND, eine Frau... das ist doch was VERDAMMT schönes, um weiter zu leben Mensch... ich möchte selber mal eine Familie gründen, denn ich liebe Kinder. Mit 16 Jahren kann man das schon sagen, wenn man selbstbewusst und Gewissenhaft in der Sache ist. Ich spüre es ja selber wenn ich Talk-Shows ansehe oder andere Kinder auf dem Schulhof sehe... die ihren Ball ausversehen über das Tor geschossen haben und der ist auf unseren Hof gelandet. Viele sind gemein und behalten ihn und wollen sie ärgern... ich gehe dann hin und reise denn Ball aus dem Arschloch - seiner Hand und schieße ihn rüber... ich könnte sowas nicht. ich liebe Kinder und deswegen ist das doch ein toller Grund weiter zu leben, weiter zu machen!
      Aber wenn du jetzt in so eine Einrichtung gehst, dann ist ja auch deine Ausbildung gefährdet... wie willst du das denn dann machen? Wirst du gezwungen, da rein zu gehen?

      Ganz lieben Gruss
      SoldKämpfer :)

      Danke für die Antworten

      Hey ich MUSS leider hinein weil die Arge meint das ich meine Ausbildung machen darf was ich nicht gut finde aber ich muss leider habe es nun aber so gemacht wie ich es wollte und zwar eine Tagesklink und nun kann ich Nachts bei meiner Frau und meiner Tochter und meinen Hund sein was mir sehr wichtig wahr oder ist nun fängt alles wieder von vorne an aber da muss ich durch da ich mich halt belabern lassen haben aber dafür habe ich das was ich will und nicht was andere wollen denn keine thera bringt was wenn man sich nicht wohl Fühlen kann so denke ich aber das ist denke ich ansichts sache

      Aber danke das ihr geantwortet habt
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      SO habe es nun geschafft wahr zwar abgebrochen aber die haben was die wollen die Arge was ich noch immer nicht verstehe ist warum ich dannach zum Amtsarzt muss und dannch noch mal zu deren eigen Therapeuten naja die mache was die wollen mit menschen wir mir ich denke ich habe es schwer genung aber nein die müssen noch ein wenig hinterher hacken damit es noch schwerer wird die wissen das ich nicht gerne zu terminen gehen wo Menschen über mich bestimmten können ich hasse auch Arzt Termine aber nein es muss sein damit sie mich einschätzen können da reicht natürlcih kein Arzt bericht nein die menschen die sowas machen kennen sich auch nicht mit menschen wie mich aus NEIN die wollen noch mehr Termine und Noch mehr haben nun eine Erlaiubnis arbeiten zu gehen und was nun keiner weiß wann und wo und keiner kann mir sagen warum ich nur 4 stunden machen darf und keiner kann mir sagen wann ich meine richrige ausbildung machen kann verstehen tue ich das nicht mehr und warum soll ich arbeiten gehen wenn ich eh nur ein Paar euros bekommen finde ich unfair echt jetzt ich will meine ausbildung machen bekommen dann viel mehr geld nein ich muss erst geminwohl arbeit machen bitte wie sehr zieht das denn einen runter man will was aus sich machen nein man darf nicht ohne grund finde ich okay bin nicht ganz gesund aber kann man es nicht einfach testen ist doch klar das keine Motivation haben wenn ich weiß das ich zum Monats End ein paar euros in die hand bekomme dafür steht doch keiner gerne auf das muss sich doch lohenen von dem gehalt bekomme ich nen Haribo mehr im Monat
      UNd was ist mit meinem Furhrer schein den bekomme ich auch nicht gezahlt obwohl ich ihn brauch ne das ist nicht wichtig aber Gemeinwohl arbeit das nenenn die wichtig sollen die die richtigen menschen holen und nicht mich der will aber nicht darf also verstehen tue ich nun gar nix mehr das macht echt kein spaß mehr
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs