brauche dringend euren rat

      brauche dringend euren rat

      ich bin schon was länger mit meinem heutigen freund zusammen. er selbst hat svv und schon seit längerem einen massiven rückfall. Vorher ging es ihm richtig gut er war richtig glücklich. Unglücklicherweise gab es etwas was ihn völlig aus der bahn geworfen hat. seitdem ist er nicht mehr der selbe wie vorher. er lässt keinen mehr an sich ran selbst mich stößt er weg will lieber allein sein geht völlig auf distanz. er will sich kaum noch treffen drückt so gut wie gar keine gefühle mehr gegenüber mir aus. das geht schon seit ca. 2 monaten so. ich versuch immer wieder was um ihn auzumuntern aber es gelingt mir nicht mehr. ich hab auch schon ein paar mal mit ihm drüber geredet er weiß selber nicht wieso er das tut
      wenn das so weiter geht verlier ich ihn noch und das wäre für mich das schlimmste überhaupt

      ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll eine therapie lehnt er ab und ich kann ihn ja nicht dazu zwingen. ich bin für ihn da aber immer wenn ich was liebes sage geht er weiter auf distanz
      Vllt kann jemand von euch ne idee oder einen rat ich weiß einfach nciht mehr weiter ;(
      Aber es haben ja schon ganz viele andere geschafft, mit Selbstv*rl*tzung aufzuhören, obwohl sie es schon lange machten.

      Wie wäre es, wenn du bei einem Therapeut oder Therapeutin einen Termin machst und dann dahingehst und versuchst die Situation zu erklären. Ich weiß nicht ob sowas geht, aber ein Versuch wäre es doch wert.
      Ich weiß auch nicht ob das ihn überrumpeln würde oder so wenn du einfach einen Termin bei einem Therapeuten machst und dann deinen Freund vor vollendete Tatsachen stellst und ihm dann sagst dass er es doch wenigstens versuchen kann.
      Ich weiß nicht ob dir das weitergeholfen hat.

      Liebe Grüße
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Hier ist ja auch fast immer jemand on, mit dem man dann reden kann, wenn es einem schlecht geht. Meinst du er würde diese Funktion nutzen?
      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie mir oft hilft und ich auch da gerne anderen helfe. Aber wir sind halt alle keine Experten bzw keine Psychologen. Wir können ihn nicht heilen aber ihm auf dem Weg helfen.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      weiß nicht ob das was für ihn wäre er redet nicht gerne drüber eig so gut wie gar nicht und wenn dann blockt er ziemlich schnell ab und dann bekomm ich nur noch einsilbige antworten.
      er hat schon viele seiner freunde wähernd eines anfalls einfach weggestoßen er wollte dann mit niemanden reden und im moment ist das ein dauerzusatnd bei ihm

      ich hab auch einmal meine pädagoiklehrerin um rat gefragt die sagte ähnliches auch das er sich in einem forum anmelden solle
      das hat er aber bis heute noch nicht getan und das ist auch schon mehrere monate her
      Vielleicht hilft ihm das wenn er mit Leuten hier spricht, die ihn teilweise verstehen können. Ich weiß nicht wie gut du dich damit auskennst oder ob du sowas selbst schonmal durchlebt hast.
      Schlag ihm das doch einfach nochmal vor. Was anderes kannst du glaube ich garnicht machen...
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Kein Problem :)
      Du kannst natürlich auch immer in dem Thema schreiben, wo reden angeboten und gefragt wird.
      (-> Kontakt -> Jemand da zum Reden)
      Liebe Grüße
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      für mich klingt dass so das er überhaupt nichts an seiner derzeitigen situation verändern will. und da kannst du noch so viel machen, reden und tun. er wird immer ausreden haben warum irgendwas nicht geht oder nicht funktioniert etc pp.
      es ist nicht so, dass man, wenn man sich soundso viele jahre r*tzt keine chance mehr hat, die hat man nämlich eigentlich immer. man muss es halt auch wollen. das ist der knackpunkt. dein freund will nicht, traurig, aber daran kannst du nichts ändern. du musst vielmehr anfangen auch auf dich zu achten. was ist das für eine beziehung, tut sie dir noch gut oder bist du ständig mit seinen "launen" beschäftigt? ich denke du solltest abstand von ihm nehmen, vielleicht wacht er dann auf.
      alternativ würde ich an deiner stelle zumindest von ihm erwarten, dass er schritte gegen das SVV unternimmt. also etwa als ersten schritt sich hier anmelden und sich auch austauschen, skills raussuchen und üben, üben, üben. skills helfen nicht "einfach so" man muss sie immer wieder anwenden, muss auch mal andere dinge probieren. wenn er da alleine gar nicht weiter kommt, würde ich auch erwarten dass er sich prof. hilfe sucht, vielleicht auch erstmal bei einer beratungsstelle. aber er muss mal aus seiner komfortzone rauskommen und aktiv was gegen das verhaltensmuster SVV tun. sonst wird eure beziehung früher oder später den bach runter gehen, denn kein partner sollte auf dauer therapieersatz sein.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)