Kann ich es sagen? Und wenn ja, wie und wann?

      Kann ich es sagen? Und wenn ja, wie und wann?

      Hallo

      entschuldigt bitte, wenn ich hier falsch sein sollte und wenn es dieses Thema schon tausendmal gibt, als ich suchte, fand ich dieses Thema nicht.

      Also, ich habe das Problem, dass ich mich jetzt endlich zur Schulpsychologin begeben habe, ich war schon zweimal dort. Problem ist jetzt, dass beim nächstens Termin ma mère mit dabei sein soll. Aber bis zum nächsten Termin sind es noch 8 Wochen. Und wie sage ich das alles meiner Mama? Sie weiß ja vom SvV nichts! Und ich hab schon viele gute Chancen zum sagen verpatzt, wer weiß, ob sowas wiederkommt! Soll ich ihr das jetzt schon sagen, und wenn ja, wie? Oder ist es besser, das ganze kurz vor dem Termin zu sagen? Und was sage ich, wenn ma mère wissen will, warum? Die Psychologin hat gesagt, ich soll gar nichts dazu sagen, das würde sie dann machen, ich soll nur sagen, um was es bei dem Termin geht. Und kann ich es übrhaupt meiner Mama sagen? Oder wäre es unfair, sie mit sowas zu belasten? Ich habe Angst, dass sie sich Sorgen macht... Ich weiß, ist dumm. Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Text was anfangen und ich bin hier richtig und überhaupt. Entschuldigt, ich bin grad furchtbar durcheinander...

      Lg Wolfsmensch
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Also erstmal würde ich sagen, hör auf das, was deine Psychologin sagt. Ihr müsst ja zusammeN*rb*iten :)
      Wir alle kennen deine Mutter nicht, können dir also nur Denkanstöße geben, du kennst dene Mum am besten.
      Ich persönlich würde schon vor dem Termin mit ihr sprechen, so, dass sie Zeit hat das zu verarveiten und an dem termin selbst nicht zu überfordert ist. Das würde sie vllt eher wütend machen.
      Vllt kannst du dich in einem ruhigen Moment mit ihr zusammensetzen. Aber vllt eher in einem "zufälligen" Moment. unterhaltet euch nett, erzähl was von dir, wie es so bei dir läuft und du kannst sie langsam darauf einstimmen, dass es dir nicht so gut geht. Dann kannst du entscheiden wie viel du sagst. Hauptsache, sie ist etwas vorbereitet, verstehst du?

      Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber überlg auch, was du in dem Moment wollen würdest. Wenn du deine Mutter langsam auf das Thema einstimmst, merkt sie auch,d ass du möchstest, dass sie "dabei" ist und dass du ihre Hilfe gern annimmst.

      Ich hoffe, das hilft dir etwas
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Hey Du : - )

      Hm... das meine Ma mit zum Thera geht hatte ich noch nich... daherkann ich dazu leider nichs sagen... aber ^ ^
      Wie sagt man sowas seiner Ma? ich bin einfach hingegangen und habe gesagt "Ma pass mal auf, so und so sieht es aus, ich gehe in Therapie, wirkliche Gründe kann ich Dir nicht nennen, kontrollieren bringt nichts, es ist im Moment nunmal da, aber Sorgen im Riesensinne musst Du Dir nicht machen, wenn es zu schlimm wird komme ich zu Dir"

      So... damit war der Käse nunmehr gegessen...

      Ich würde es ihr direkt und frei heraus sagen, sozusagen Angriff nach vorne, direkt klarmachen was sie nicht machen soll (kontrollieren, Dinge wegnehmen ect.) aber auch klarmachen das Du weisst sie ist da für Dich.
      Natürlich macht Deine Ma sich Sorgen (es wäre für mich schlimm wenn es anders wäre) und es ist nicht unfair sie zu belasten... eher im Gegenteil, es ist fair wenn Du es ihr selbst sagst.
      Das ist für eine Mutter immer noch am erträglichsten wenn das eigene Kind sagt was los ist.

      So, das ist meine perönliche Erfahrung...
      ich hoffe das war okay das ich das so geschrieben habe...

      Ich drücke Dir auf jeden Fall meine Pfoten das es gut geht wenn Du es ihr erzählst
      *Dir Kraft und Mut vorbeibring*

      Bin für Dich da wenn Du reden magst, schick mir einfach jederzeit eine PN (nich nur wegen dem Thema ^ ^ immer wenn Du ein offenes Ohr brauchst...)

      Liebe Grüße auf vier Pfoten
      das Wölfchen
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Hallo :)
      Ich würde es deiner Mutter noch nicht jetzt sagen, aber auch nicht zu kurzfristig (2 Wochen vorher etwa). Weiss denn ta mère rein gar nichts von deinen Problemen?
      Vielleicht könntest Du ihr ja auch einen kleinen Zettel resp. Brief schreiben, wenn Du Angst hast, es ihr mündlich zu sagen?
      Vielleicht erleichtert das?
      Und wenn sie fragt, um was es geht, dann sagst Du ganz einfach: "Maman, das besprechen wir dann dort und nicht jetzt hier und quetsche mich nicht aus, das bringt es nicht."
      Weiss nicht, ob dir das hilft...
      glg Why?!