Kontakt abbrechen

      Kontakt abbrechen

      Hey Leute,

      Ich hab eine Freundin. Eigentlich eine sehr gute Freundin. Aber unsere Freundschaft schwankt immer zwischen den beiden Extremen "Alles Super" und "Absoluter Stress". Das liegt vllt einfach daran, dass ich viele Eigenheiten hab und ihren Humor manchmal viel zu ernst nehme. So war es zumindest beim letzten Mal, als wir wieder in "Totalen Stress" geraten sind. Da kam raus, dass ich sie fast eine Woche komplett ignoriert hab. Und die Nachwirkungen davon reichen bis heute.
      Als ich mich letztens in ihrem Beisein mit einem Freund unterhalten habe, meinte dieser über eine Sache mit einem ganz anderen Mädchen, dass die Probleme zwischen ihr und mir immer und immer wieder kommen würden. Missverständnisse und dergleichen. Dieses Gespräch war vor der Sache mit meiner "guten Freundin"
      Sie bezieht das jetzt auf jeden Fall auf sich. Meint, es würde immer und immer so weitergehen, womit sie, meinen Befürchtungen nach, auch recht haben könnte. Deshalb mach ich mir Gedanken über diese Situation. Denn letzten Endes wäre es wahrscheinlich sowohl für sie als auch für mich besser, den Kontakt zum jeweils anderen abzubrechen, da ich einfach immer und immer wieder Probleme mache, gute Phasen in Stress-Phasen wandle.

      Also frage ich mich jetzt: Sollte ich womöglich loslassen, sie ihrer Wege ziehen lassen und selber einen anderen Weg einschlagen? Ich hab sorge, sie noch mehr zu v*rl*tz*n, wenn ich mich nicht distanziere. Denn das ist mir schonmal passiert, vor gar nicht allzu langer Zeit…

      PS: Wichtige Info könnte sein, dass der Kontakt zu ihr sowieso auf wackeligen Beinen steht, weil ich vor ein paar Wochen weggezogen bin und nun ca. hundert Kilometer entfernt wohne. Da ich noch Schüler bin, ist es weder zeitlich, noch finanziell einfach, diese Strecke ständig zurückzulegen. Und schreiben/telefonieren ist einfach nicht das gleiche, wie richtige Treffen…


      Irgendetwas dazu zu sagen? Kommentare?
      Wenn der Kopf das Herz besiegt, endet alles im Chaos.
      Höre auf dein Herz!
      Ich glaube dass es besser wäre wenn ihr den Kontakt wirklich abbrecht bzw einschränkt. Das ist ja sowieso teilweise der Fall wie du in den letzten Sätzen geschrieben hast.
      Ich denke dass es für euch beide einfacher und besser wäre wenn ihr einmal sagt dass ihr den ständigen Streit nicht mehr haben wollt und deshalb den Kontakt abbrecht oder halt oberflächlicher weiterführt. Wenn du jetzt eh weggezogen ist dann findest du da auch sicher andere Leute. Manchmal muss man sich auch mal von Leuten trennen.
      Ich glaube der Kompromiss wäre, dass ihr die Freundschaft einfach auf schreiben/telefonieren und oberflächliche Themen beschränkt :)
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Tut mir leid, dass ich nicht so schnell antworten konnte, war die letzten Tage ohne Internet…

      Danke, Tears95, für die Antwort :)
      Vielleicht wäre es besser, den Kontakt einzuschränken, ja. Mal sehen, ob ich die richtigen Worte dafür finde, und wie sie das dann aufnehmen wird. Anyway, danke für den Ratschlag, ich werde sehen müssen, was genau ich daraus mache…

      LG, 'zuma
      Wenn der Kopf das Herz besiegt, endet alles im Chaos.
      Höre auf dein Herz!