Parisa's Life. Down.

      Parisa's Life. Down.

      Hallo Leute..
      Mir gehts grad ehct total schlecht.. Udn ich hoffe hier.. jmd zu finden .. der mir iwie bei dieser Situation helfen kann..

      Ich war letztens bei einem Psychologen, der mir ne Email von meinen Eltern an ihm gezeigt hat. Da standen Sachen über mcih drin, die ich echt NIEMANDEM erzählt hatte.
      Natürlich .. es war klar, dass meine Eltern mcih iwie kontrollieren oder so . Und dann erfahr ich durch zufall, dass meine Mutter meine Skype-Nachrichten durchsucht, und meine Ordner alle regelmäßig durchschaut... Mein Dad liest sich meine Briefe durch, und übersetzt auch die, die auf Englisch sind, von einem Übersetzer...
      Ich finde des so was von fies von denen .. Dass sie so in meine Privatsphäre eindringen.. Ich benutze zb meinen Laptop als sozusagen Tagebuch ...

      Dann kommt noch dazu.. DAss mein ABf mich auch hintergeht.. Mir ihm habe ich Sachen gemacht, die ich sonst nie getan hätte.. (oke nix böses, aber private Sachen).. Ich habe ihm alles erzählt über mcih .. Und er auch über sich ..
      Aber iwann erfahre ich dann, dass er hinter meinem Rücken total über mich lästert, mich dann dauernt schlecht macht vor anderen, um SELBST cool zu wirken .. So hat der halt paar Leute hinter sich gezogen ..

      Und heute.. Wollte ich zb in Skype, wie gestern, mal nur auf off anzeigen bleiben.. weil ich allein sein wollte.. Und jz motzen sie mich auch an, dass ich doch eh nur noch zocke (LoL) und nix mehr mit denen mache.. Die wollen einfach nich verstehen, dass es mir total scheiße geht.. wenn man so dolle hintergangen wird...

      Ich weiß echt ncih mehr weiter.. was ich jz tun soll.. Meiner Familie kann ich ja nicht mehr vertrauen .. Und die anderen wollen mich eh nicht verstehen ..

      Ich hoffe mal .. Ich laba euch ncih voll.. mit meinen Probs..

      DAnke schon mal..

      Lg Parisa <3
      "It's important to know when you've been beaten."
      - Mirror, mirror
      Hallo Parisa.

      Ich kann dich gut verstehen, und es ist nicht richtig, dass deine Eltern diese Sachen machen!

      Wie du schon sagtest, es ist DEINE Privatsphäre, und sowas gehört sich einfach nicht.

      An deiner Stelle würde ich deine Eltern fragen, aus welchen Gründen sie das machen und dass es dich sehr v*rl*tzt hat und dass du dich unverstanden fühlst.

      Wie gesagt... Du kannst nach den Gründen fragen, aber du solltest deinen Eltern klar machen, dass sie nicht das RECHT haben, das zu tun.

      Oft machen Eltern sowas aus Sorge. Sicherlich haben sie gemerkt dass es dir nicht gut geht. Vielleicht hilft es auch, dass du ihnen sagst, dass sie dir vertrauen können, und du zukünftig über deine Probleme reden möchtest, jedoch dass die aber auch dir deine Privatsphäre lassen.

      Weil du hast ein Recht darauf!

      Und dass dein ABF dich hintergangen hat, finde ich echt eine ebenfalls große ... Schweinerei!

      Ich hoffe, es hilft dir etwas, wenn ich dir sage, dass er selber Probleme hat, aber zu feige ist, über seine zu sprechen. Sowas kommt bei Jungs auch, soweit ich weiß, öfter vor als bei Mädchen...

      Solche Typen, die meinen, cool dazustehen, wenn sie über andere lästern, und diejenigen, die darauf hereinfallen, sind fast genauso "arm" dran...

      Eine Frage... Waren es deine Eltern, die dich anmotzen? Oder deine Freunde/ Leute aus der Schule oder sowas...?



      Hoffe es hat dir etwas geholfen... Wenn du magst, kannst du mir auch jederzeit gerne eine PN schreiben, wenn es irgendetwas gibt was du hier nicht hinschreiben möchtest.

      Ich bin fast täglich on.. ;)

      AL

      TBG 18

      P.S.: Keine Sorge... Ich habe noch nie miterlebt dass man mit Problemen "zugelabert" wurde... Mach dir darüber keine Gedanken, alles gut :) :) .
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      Hallo Parisa,

      zu deinem abf weiß ich nichts zu sagen, ich war zwar selber schon mal in so einer Situation, weiß aber nicht, was man da machen kann...
      aber zu deinen Eltern schon.

      Die haben, auch wenn sie es vielleicht nur gut meinen, kein Recht darauf, in deine Privatsphäre einzudringen. Denn jeder Mensch hat ein Recht auf eine Privatsphäre, und nur weil es deine Eltern sind, heißt das nicht, dass sie in diese einfach eindringen dürfen.
      Ich würde ihnen an deiner Stelle sagen, dass das total danaben ist, was sie machen und ich würde ihnen auch sagen, dass sie damit deinem Vertrauen in sie einen heftigen Kr*tz*r gegeben haben (oder es zerstört haben, ob das so ist, weiß ich nicht).
      Um ein bißchen dagegen anzugehen, würde ich den Laptop mit einem Passwort schützen, was nur du weißt, dann kommen sie zumindest da nicht mehr heran.
      Denn Skypenachrichten und was weiß ich noch alles ohne deine Erlaubnis durchzulesen, ist mehr als nur übertrieben. Das ist für mich kein "Umsorgen" mehr, auch wenn sie dir das vielleicht weis machen wollen. Das Problem liegt meiner Ansicht nach ganz klar bei deinen Eltern und nicht bei dir.
      Und dass dein Vater extra Briefe übersetzen lässt, grenzt für mich schon fast an Paranoia (enstchuldigung, aber über so was könte ich mich stundenlang aufregen...). Ich würde den beiden ganz klar machen, dass das so nicht geht.
      Denn das zeigt ja auch, wie wenig Vertrauen sie in dich haben. Dich so zu kontrollieren finde ich total fies...

      Ich hoffe mein Beitrag ist etwas hilfreich für dich...

      Liebe Grüße, mau
      Danke für die Antworten.
      Geholfen haben sie ;)

      Also wg den Eltern, die haben erst vor kurzem erfahren, von meinem Schulspychologen, dass ich mich r*tz* und seitdem kontrollieren sie mcih, glaube ich.

      Ich habe schon ein Passwort in meinem Laptop.. ich schalte meinen Laptop zwar selten aus, aber sperre dann fast immer den Benutzer...
      Meine Eltern wissen ja Sachen, von denen niemand anderes weiß, deshalb frage ich mich ja immer noch WIE sie es genau erfahren haben, denn nur Laptop glaube ich nicht, weil so viel, wie ich in Skype schreibe.. Des können sie unmöglich immer alles lesen ..
      Vllt haben sie ja Kameras hinter meinem Bildschirm? :D
      Okeoke, ein dummer Gedanke...
      aber ich finds immer noch total unfair.. was meine Eltern da durchziehen ... ._.

      Und Badly Girl, es kann wirklcih gut sein .. Dass der "ehemalige Abf" Probleme hat und selber zu feige ist es auszusprechen .. vllt will der nur von seinen eigenen Problemen ablenken? kA...

      Und es waren die Freunde, die mich anmotzen ._. Nur weil ich allein sein wollte oô

      Lg Parisa

      PS: Jz gehts mir wirklcih besser, weil ich so liebe Leute hier habe, die auch gerne helfen *-*
      "It's important to know when you've been beaten."
      - Mirror, mirror
      Privatsphäre nicht respektieren geht mal sowas von gar nicht.

      Ich habe kurz verschiedene Möglichkeiten durchgegangen die mir einfallen würden, um jemand aus meinem Laptop 'auszusperren'. Denn das scheint mir die einzige Möglichkeit neben deine Eltern zur Rede stellen, was sie sich denken, dir aus (falsch verstandener) Sorge hinterherzuspionieren und dir damit deinen Raum zum atmen zu nehmen.

      Sollten deine Eltern soweit gegangen sein, einen Keylogger zu installieren, hilft nichts außer deinen Laptop neu zu installieren. Denn da scheitern alle Sicherheitsmaßnahmen, die mir einfallen, da dann sogar die Skype-Dialoge (zumindest der Teil, den du schreibst direkt in der Keylogger-Datei landen.

      Sollten sie 'nur' in deinem Laptop herum schnüffeln, wenn du nicht da bist hilft Passwort ändern 8 oder mehr Groß, kleinbuchstaben, sonderzeichen und Zahlen. Und ein USB-Stick ist Gold wert - am besten am Schlüsselbund, und darauf die ganzen privaten Dateien speichern und Skype auf dem USB Stick noch einmal neuinstallieren.

      Ich würde sie auf jeden Fall versuchen darauf anzusprechen, aber ihnen Gleichzeitig mit Sicherungsmaßnahmen zeigen, dass sie sich dein Vertrauen ein gutes Stück weit verspielt haben.

      Grüßles
      V.

      P.S. Ich hoffe, ich habe jetzt keine Löschregel mit kleinen Tipps der Art 'wie ich meinen Laptop gegen Schnüffelei schütze' v*rl*tzt.
      Es gibt auf dieser Welt nur ein ent oder weder - lern oder st.rb durch meine Feder.

      ---

      Die Würfel harren auf der Kante ...
      ... gehalten von des T*d*s Blick.
      Danke für die Tipps erst mal..

      Ich habe schon öfters versucht, mit denen zu reden, meine Mutter leugnet, dass sie an meinem Laptop war, obwohl es offensichtlich war, denn ich habe, als ich mal nicht zu Hause war, extra den Laptop angelassen und durch einen Kumpel und Teamviewer zu beobachten, ob sich was bewegt. Nebenbei war dieser Kumpel noch in Skype "am Telefon".
      Ich habe meine Mutter angesprochen darauf, aber trotzdem leugnet sie, dass sie an meinem Laptop war..

      Mein Schulpsychologe meinte, dass mein anderer "richtiger" Psychologe es vllt mit den Eltern klären könnte.. Und ich hoffe, dass es auch lohnt, dass ich überhaupt schon, mit denen rede...

      Ich werde auch die privatesten Sachen, auf meinen USB-Stick speichern. --> Toller Tipp, Vidar :)

      Ich bin echt froh.. dass ihr hier mit mir bisschen geredet habt..
      "It's important to know when you've been beaten."
      - Mirror, mirror