und jetzt? ..aber es ist doch nichts?! alles normal!

      und jetzt? ..aber es ist doch nichts?! alles normal!

      bin einfach nur verwirrt. sehr verwirrt.

      was los ist... hmm wenn man mich das jetzt fragen würde wäre die erstaunte Antwort: Nichts.

      Einfach darum weil ich nicht weiß ob oder was ist. Normal eben. Nichts. Ich wüsste auch gar nicht wie "Etwas" auszudrücken wäre. Genausowenig weiß ich dieses "Nichts" näher zu beschreiben.

      Manchmal wenn mich jemand nach irgendwas fragt, kann ich keine Antwort geben. Nicht weil ich nicht möchte, was nicht sagen will oder so... es ist einfach kein Wort für irgendwas da. Einfach Leer. Aber soviel Leer, dass nichts anderes mehr Platz hat. Komme mir dann irgendwie dumm vor. Sitze da. Merke nicht wo ich hinsehe. Und es kommt nichts außer einem Schulterzucken.

      Trotzdem: Ich kann nicht mehr. Glaube ich... Es ist wie mit Nichts gefüllt zu sein und von allen Seiten zusammengepresst zu werden. Keines der Beiden gibt nach. Aber es ist doch nichts. weder innen noch außen.

      Es fehlt Zukunftsperspektive (und immer wenn ich da mühselig was aufgebaut hab pustet ein Lufthauch das ganze Haus um), jemanden den ich mag oder soziale Kontakte (versuch isch seit Jahren aufzubauen. bis jetzt steh ich immer noch allein da), einen Ort an dem ich mich wohlfühle, was in Richtung Ausbildung, etc

      einfach solche Grundsachen. Ich bastel an vielen Baustellen rum. Nicht gleichzeitig. Das hat sich als zu kompliziert erwiesen. Sondern immer irgendwo einen Schritt weiter. Doch sobald ich mich freue, endlich was geschafft zu haben, sodass es aufwärts geht, kommt der nächste Schl*g ins Gesicht. Und dann heißt es wieder: von -1 anfangen weil alles in sich zusammengefallen ist und der Schutt erst mal weggeräumt werden muss.

      so wie jetzt. Aber ich kann nicht mehr. Ich resigniere. Muss doch wieder weiterbauen. Ich möchte aktiv sein... Aber ich kann nicht mehr. Und jetzt?

      In der SVV sache steck ich wieder/noch immer drin. Merkt keiner. Aber das kostet Kraft. Ausreden etc. N*hen geh ich nicht mehr. Die wollen mich wegen jeder Kleinigkeit zwangseinweisen. Außerdem merkts ja dann jemand. auch sonst ist es nicht so prickelnd...und so zieht sichs durch. Kein Plan mehr... Steh vor einer Wand... nein vor 3... Kein Weiterkommen. Nichtmal links oder rechts über einen Umweg. Und ein Schritt zurück wäre fatal.



      Liebe Grüße

      nothing
      Hey,

      ih kenne dieses Gefühl nichts sagen zu können, weil nichts los ist. Jedoh hört es sich für mich so an, als breuchtest du dringend hilfe. Du versuchst dir immer etwas auf zu bauen und kurz darauf bricht es wider zusammen. Mal erlich: Für mich hört es sich so an, als kommst du da alleine nicht weiter. Hast du dir schon mal Gedanken über eine Therapie gemacht? Ich bezweifel, dass es einfach wird und und das du es alleine aus dem Loch raus schaffst. Das soll keine Demotivation sein, im Gegenteil. Es soll dir Helfen, dir hilfe zu suchen.

      lg

      Traurige Seele
      hallo justnothing


      ich finde trauruge seele hat recht. du kommst alleine nicht weiter und ich kann mich da nur anschließen du solltest dir hilfe holen.
      es kann dich nur weiter bringen, ich mein ganz ehrlic ist es nicht ziemlich anstrengend sich ständig im kreis zu drehen und alles mit sich alleine ausmachen zu wollen? ja das ist es das sagtest du selbst.deshalb hole dir hilfe es kann dich nur weiter bringen und dir helfen ordnung ins chaos zu bringen das es dir besser geht.
      und zur deinen W*nd*n möchte ich noch hinzufühigen das du sie versorgen lassen solltest es können infektion entstehen. und ärzte unterliegen der schweigepflicht genauso wie therapeuten da darf und wird nichts nach außen dringen.

      alles gute und lieben guß,
      anett
      hallo!

      Therapie mach ich schon länger (einige Jahre), möchte sie aber abbrechen. Ich kann einfach nicht mit jemandem sprechen, hasse es wenn Dinge in mich reininterpretiert werden und so weiter.

      Ich möchte ja weiterkommen. Ich möchte mitmachen. Aber es klappt nicht. Also sollte ich nicht länger die Zeit der Therapeuten verschwenden. Ich kann einfach nicht reden. Mir fällt nichts ein. Sich ausdrücken geht gar nicht...keine Ahnung. Hat wohl keinen Sinn- und abgesehen davon mag ich diese Termine überhaupt gar nicht.

      zum Thema Ärzte. Ja theoretisch unterliegen sie der Schweigepflicht. Praktisch wird sofort hysterisch in der ganzen Weltgeschichte herumtelefoniert und Leute informiert. Und das nervt einfach nur. Ich möcht nicht schon wieder eingesperrt werden. Ich will, dass alles in Ordnung ist. Einfach so, dass ich mich irgendwie durchschlängle ohne dass andere denken sich einmischen zu müssen bzw. mich nötigen mit ihnen zu reden und mir "helfen" zu lassen.

      Es muss doch möglich sein nach diesen wirklich intensiven Jahren der Therapie das Leben allein durchzuziehen... zumal doch immer alles okay war und ist... ein bisschen kompliziert aber okay.

      Weiß einfach gar nichts mehr... keine Ahnug ... sorry

      nothing