Von bester freundin verlassen

      Von bester freundin verlassen

      ich weiß nicht wie ich anfangen soll. gerade erst ist es mit passiert, meine beste freundin hat einfach gesagt, ich gehe ihr auf die nerven, schon etwas länger und ich nerve und blah. ich weiß nicht waru und es geht mir dreckig ich fühle mich so leer und weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

      es hat eigentlich erst angefangen, als sie einen neuen freund hatte. sie hing NUR noch mit ihm rum und ignorierte mich, behandelte mich scheiße.

      ich weiß nichw as ich falsch gemacht ghabe und ich weiß nicht was ich machen soll. denn sie hat selber kaum einfühlungsvermögen und hat absolut keine menshcenlkenntnis.
      mein problem ist, meine anderen wichtigsten freunde sind auch mit ihr befreundet und wir gehen in die selbe klasse usw... ich habe auch ihre eltern sehr gerne und wir waren quasi eine familie... da frag ich mich, warum ist man so kalt und sahgt von jetzt auf gleich ich würde nerven?? zumal ich wirklich nicht weis was ich gemacht haben soll. und jetzt ist meine sowieso schon kaputte welt dabei noch weiter zu zerbrechen...
      kann mir bitte jemand helfen? ;(
      Hey,
      ich kenne deine Situation ziemlich gut, glaub ich, auch wenn ich dir vielleicht nicht viel helfen kann.

      Dass es erstmal weh tut, ist normal, wenn sich Menschen von einem entfernen, die einem wichtig sind. Aber das wird nicht ewig so bleiben. - Ja, ich weiß, das klingt jetzt so leicht dahergesagt.
      Du schreibst selbst, dass sie kaum Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis hat, deshalb auch die "kalte" Äußerung. Wenn man sensibel ist, trifft einen das natürlich umso mehr. Du kennst sie selbst am besten und wirst warscheinlich wissen, dass sie dich nicht bewusst v*rl*tz*n wollte.
      Manchmal kann das in einer Freundschaft schwierig sein, wenn zei solch "verschiedene Charakterzüge" aufeinandertreffen.
      Vielleicht solltest du aus ihrem "Du nervst!" für dich ein "ich brauch mal ein bisschen Abstand/eine Pause" machen, das hat mir immer geholfen, sowas hinzunehmen. Und es entspricht auch meist der Wahrheit!
      Wieso sie so denkt, kannst du nur durch sie erfahren. Vielleicht wartest du ein bisschen ab, bis sich die Lage ein wenig entspannt hat und schreibst ihr dann einen Brief, in dem du deine Fragen und Ansichten schilderst - ohne ihr Vorwürfe o. ä. - zu machen.

      Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass eine beste Freundschaft dadurch komplett zerbricht und hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.
      Viel Kraft & Liebe Grüße, Despereaux
      “Have i gone mad?” - “I’m afraid so. You’re entirely bonkers. But I’ll tell you a secret. All the best people are.”
      (Alice in Wonderland)

      Vielleicht kannst du versuche ihr die Augen zu öffnen. Wahrscheinlich ist ihr das auch garnicht so bewusst, dass sie dich vernachlässigt hat. Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass du ihr auf die Nerven gehst nur, weil sie jetzt so viel mit ihrem neuen Freund machen möchte. Hast du schonmal versucht dich mit ihr zu einem Gespräch zu treffen? Ohne den Freund?
      Wahrscheinlich hast du garnichts falsch gemacht. Sicher hat sie einfach etwas überreagiert.
      Versuche das mal mit dem Gespäch oder wie Despereaux sagt mit dem Brief.
      Viel Glück dabei.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Hallo TearsDontFall

      Ich kenne das auch zur genüge leder.

      es tut erstmal verdammt weh und man hat das Gefühl etwas falsch zu machen oder so.

      Aber du machst nichts falsch ich weiss das is einfacher gesagt als gefühlt aber es ist so.

      Oft sind es die anderen Menschen die uns nicht verstehen, die das als gejammer oder generve abtun, die es einfach nicht begreifen wie sehr wir sie brauchen.

      Ich würde ihr einfach schreiben/sagen das du serh v*rl*tzt bist udn das sie dir das hätte sagen können,, als sie es gemerkt hat udn das man da vielleicht etwas machen hätte können.

      lg Elfenfamile
      Unser Blog

      engelstraeume.myblog.de

      Eigene Musik

      http.//www.soundcloud.com/janinaearth