PN´s via Mail und im Postfach nix davon zu sehen.

      PN´s via Mail und im Postfach nix davon zu sehen.

      Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt.
      Es geht um folgendes:
      Gerade eben habe ich in meinem E-mail-Postfach eine Nachricht erhalten (von [email]support@rotetraenen.de[/email]), wo als Betreff stand: "Nachricht von Userxyz (ist nur ersetzt, es stand ein existenter Nick drinnen): Betreff (auch ersetzt)". In Der Mail stand dann: "(Nick) hat Ihnen auf der Website: Rote Tränen Forum (forum.rotetraenen.de) folgende Nachricht gesandt: (Nachricht)". Als ich aber nun hier mein PN-Postfach gecheckt hab war von einer Nachricht nichts zu sehen. Danach wollte ich die Mail beantworten, um eben das zu fragen was ich hier frage, jedoch stand dann plötzlich als Empfangsadresse eine ganz andere Mailadresse drinnen, offensichtlich die des Users der mir die Nachricht geschickt hat.
      Um es kurz zu machen, ich bin total durcheinander, vielleicht kann mich jemand aufklären... ?(

      Edit: In meinen Profileinstellungen ist der Punkt "Empfangen von privaten Nachrichten" aktiviert und ich habe auch vor ein paar Tagen eine PN auf "normalem Wege" von einem User, der nicht in meiner Freundeliste ist, bekommen, also daran liegts wohl auch nicht.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wild_angel“ ()

      Naja, aber normalerweise erhält man doch nur eine Benachrichtigung , dass man eine neue PN hat, per Mail, aber nicht die gesamte Nachricht per Mail, oder?
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Nein, also eigentlich erhält man wirklich die ganze Nachricht per Mail. Zumindest ist das bei mir so. (Hilfreich, wenn man RT Forum nicht öffnen kann, weil es ungebetene Zuschauer gibt oder ähnliches)
      Ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Nachricht wieder komplett gelöscht wird.. ich denke schon, dass die eigentliche Mitteilung dann bereits raus ist an die Mailadresse und die Mail nicht einfach gelöscht wird.
      Zumindest hat mir jemand mal gesagt, als ich eine Nachricht nach dem Verschicken geändert habe, dass es gut sei, was ich noch zugefügt hatte. Also müsste derjenige die Nachricht vorher per Mail gelesen haben und anschließend die Veränderungen in einer zweiten Mail eigentlich noch gesehen haben oder eben die veränderte PN hier direkt.
      Denn würde nicht die ganze Nachricht geschickt werden, hätte derjenige nicht wissen können, was ich geändert habe.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Äääähm ahja, alwalo, du hast recht, hab mir die Mails eigentlich nie durchgelesen weil ich die Nachrichten ja im Forum gelesen habe *peiiiinlich* :rolleyes:
      Naja, dann wäre das Mal geklärt.
      Bleibt die Frage, wieso ich die Nachricht im PN-Posteingang nicht finde.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Wenn der Absender sie annulliert hat, ist sie komplett gelöscht.. Vielleicht den Absender mal fragen..? ;)

      Wobei es schon mal die Frage aufwirft, ob es denn sein _muss, dass der Empfänger die ganze Nachricht bekommt per Mail? Denn wenn die Nachricht gelöscht wurde, vielleicht aus sehr guten Gründen vom Absender, weil der Empfänger sie nicht erhalten soll aufgrund des Inhalts oder was weiß ich- ist das ja ungünstig, wenn der Empfänger die dann trotzdem lesen kann, oder? (Also so als allgemeine Frage an Team.)
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Früher, vor dem letzten Update, war das auch so, dass man lediglich die Nachricht bekam, man hat eine PN von xy. Ich fand das ehrich gesagt auch besser, aus demselben Grund. Wenn man z.B. in seiner ertsne Wut man jemandem was geschrieben hat und es einem dann einige Zeit später, wenn man sich abgeregt hat total unangenehm ist und Leid tut, kann man es einfach annulieren, falls der Empfänger es noch nicht gelesen hat.
      Das geht nun leider nicht mehr, hat wie gesagt mir der neuen Foren-Software zu tun.

      Ich würde aber gerne - wie immer bei solchen Dingen - erst mal wissen, wie groß das Interesse an einer evtl. (falls das möglich ist) Änderung überhaupt hier im Forum ist.
      Das heißt, der Thread bleibt erst mal so stehen und wer sich auch die alte Regelung wünscht, möge das bitte auch posten. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich finde die neue Regelung besser.

      Zum einen kann man seine PNs auch ohne das RT-Forum zu öffnen lesen.

      Zum anderen: Ich bin der Meinung, man sollte nur etwas abschicken worüber man nachgedacht hat, wenn man einen Briefumschlag zuklebt ne Briefmarke und ne Adresse drauf hat und sie in den Postkasten wirft, dann kann man da auch nicht reinfassen ne halbe Stunde später und sich das anders überlegen.
      Und wenn man auf senden drückt, hat das dieselbe Bedeutung, wie nen Brief in den Postkasten werfen.

      Über die Beiträge, die man im Forum schreibt gilt doch auch erst nochmal lesen, nachdenken und erst dann abschicken.
      Warum nicht auch bei PN?
      Es gibt auf dieser Welt nur ein ent oder weder - lern oder st.rb durch meine Feder.

      ---

      Die Würfel harren auf der Kante ...
      ... gehalten von des T*d*s Blick.

      Vidar schrieb:


      Zum anderen: Ich bin der Meinung, man sollte nur etwas abschicken worüber man nachgedacht hat,...

      Über die Beiträge, die man im Forum schreibt gilt doch auch erst nochmal lesen, nachdenken und erst dann abschicken.

      Ich finde, das ist eine recht idealistische Einstellung.
      Klar sollte das idealerweise so sein, aber wir sind hier alle nur Menschen und noch dazu Menschen mit teilweise sehr starken psychischen Problemen und ich finde, da kann man nicht erwarten, dass sie ein Verhalten an den Tag legen, das auch sehr viele gesunde Menschen nicht auf die Reihe bekommen.
      Es gibt hier z.B. viele Menschen, die große Probleme haben, mit ihrer Wut und ihren Aggressionen umzugehen und das gerade erst lernen. Ich finde, da sollte man schon etwas Verständnis aufbringen, wenn sie sich mal nicht perfekt verhalten.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich BIN idealistisch.

      Aber das ist eine meiner Macken ... und ich denke wenn man nicht die ungefilterten Emotionen von einem Menschen bekommt kann man immer nur auf einen Teil eingehen ... man sagt Dinge und bereut sie (manchmal) im nachhinein ... mit der Option etwas wirklich zurück zunehmen anstelle sich zu entschuldigen, lernt man weniger mit sich selbst umzugehen ... just my 2 cents ...
      Es gibt auf dieser Welt nur ein ent oder weder - lern oder st.rb durch meine Feder.

      ---

      Die Würfel harren auf der Kante ...
      ... gehalten von des T*d*s Blick.

      Vidar schrieb:

      Zum anderen: Ich bin der Meinung, man sollte nur etwas abschicken worüber man nachgedacht hat, wenn man einen Briefumschlag zuklebt ne Briefmarke und ne Adresse drauf hat und sie in den Postkasten wirft, dann kann man da auch nicht reinfassen ne halbe Stunde später und sich das anders überlegen.
      Und wenn man auf senden drückt, hat das dieselbe Bedeutung, wie nen Brief in den Postkasten werfen.



      Stimmt man kann den Brief nicht wieder rausfischen. Und dass man sich überlegen sollte was man schreibt auch dem stimme ich zu.

      Dennoch finde ich kann man das nicht gut vergleichen. Einen Brief schreiben dauert deutlich länger als eine PN tippen. Dementsprechend hat man bereits beim eigentlichen Schreiben des Briefes schon die Möglichkeit während man schreibt runterzukommen. Dadurch dass eine PN relativ schnell getippt ist hat man die Zeit da nicht unbedingt. Man ist emoionsgeladen, tippt und schickt ab. Dann fällt einem vllt doch ein dass es etwas zu sehr emotionsgeladen war und man kann es annulieren. Da besteht also zumindest für mich schon ein wesentlicher Unterschied.

      Aber man muss ja nicht mal den Fall haben dass es um Streitigkeiten geht. Es kann ja auch genug andere Gründe für das Annulieren einer Nachricht geben. Im Grunde ist das Annulieren jedoch "überflüssig" bzw macht nicht viel Sinn da die Person die Nachricht trotz allem im Emaileingang vorfindet. Das jedoch auch nur wenn man es so eingestellt hat dass man über PNs per Mail informiert werden möchte.

      Ansich stört es mich persönlich aber nicht. Wenn man da wieder das Beispiel mit einem Streit aufgreift: Selbst wenn mir hinterher klar wird dass es so doch nicht okay ist was ich geschrieben habe und weiß die Person hat die Nachricht dennoch iM Emaileingang und wird sie lesen, habe ich die Möglichkeit eine weitere Nachricht zu tippen und zu erklären dass das alles in einem sehr emotionsgeladenem Zustand geschrieben wurde und ich mich nun runterfahren konnte.
      Dass das aber nicht jeder kann oder sich traut ist nochmal ein anderer Punkt.

      Just my two Cents.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"