von bl zur ms? *trigger*

      von bl zur ms? *trigger*

      Hallo ihr lieben,
      ich befürchte dass das jetzt ziemlich triggern könnte also passt bitte auf euch auf!

      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +

      also es ist so das ich seit ich 4 jahre oder so bin an einer essstörung leide. früher unspezifisch, später dann bulimie. und es war immer so ich hatte mal tage vielleicht auch mal ne woche wo es wirklich ein bisschen in magersucht ging aber das waren wirklich "phasen" und ich glaube das ist auch "normal" dass sich das evtl. mal bisschen vermischt gerade bei bulimie und magersucht
      aufjedenfall war es jetzt so das ich 4 wochenlang ziemlich krank war (magendarm, magenschleimhautentzündung, dieses drüsenfieber usw) und da hab ich schon einige kilo abgenommen aber nur weil ich zwischen den tagen wo es ganz schlimm war (mit absicht) aufeinmal nichts mehr essen wollte (als hintergrund info: ich bin 1 1/2 jahre clean - in allen bereichen und es ging mir echt gut)

      und vor 3 wochen hat meine therapeutin dann die erste traumasitzung gemacht und seit dem krieg ich echt kaum noch einen bissen runter... ich weiß nicht was mit mir los ist. ich erwarte schon die ganze zeit nen FA aber es kommt nichts. ich fühl mich nicht zu dick oder so sondern ich ertrage es einfach nicht keinen Hunger zu haben weil dann die einsamkeit und die damit zusammenhängende leere so stark ist!
      das macht es mir auch schwer mich dazu zu zwingen
      aber ich bin gerade echt ratlos was mit mir los ist. ich kenn mich so doch gar nicht!
      Morgen ruf ich zwar mal meinen psychiater an (hab mein seroquel vor längerem ohne absprache abgesetzt) aber ich weiß nicht was ich machen soll... ich genieße immer mehr die anzeige der waage
      ich werde immer abhängiger davon. so extrem war es noch nie und auch nicht über diesen zeitraum hinweg.
      leider kann ich mich momentan auch viel zu wenig ernst nehmen als das mehr als ein "bisschen bedenklich" einzuschätzen

      weiß nicht was ich hier jetzt erwarte... kennt das jemand und was habt ihr gemacht?
      biosorb trinken? (mit trinken hab ich keine probleme) aber ist das denn notwendig wenn man kein untergewicht hat?

      Liebe Grüße
      Schoko
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      Hallo Schoko,

      ich gehe jetzt nicht auf alle deine Fragen ein, ich möchte dir da nichts falsches raten.
      Ich möchte dich nur Fragen, ob du es VERSUCHST zu essen.
      Regelmäßig kleine Mahlzeiten.
      Und wenn du gut trinken kannst, wie sieht es mit Suppe aus?
      Und dazu vielleicht noch ein bisschen Brot?

      Ich kenne dieses Ekelgefühl sehr gut.
      Und ich versuche es dann mit Dingen, die mich etwas weniger anekeln. ZB Salatgurken mit Kräutersalz, das geht bei mir fast immer. Und dann vielleicht noch ein bisschen Brot. Oder ein Schüsselchen Müsli mit wenig Zucker (Süß ekelt mich dann nämlich meistens mehr).

      Mach' Kompromisse mit dir selbst. Lass keine Mahlzeit ausfallen, iss wenigstens ein klitzekleine Portion.
      Einfach, damit es sich nicht vollkommen verselbstständigt. Vielleicht kommt dann der Appetit wieder. Bei mir funktioniert es meistens.

      Liebe Grüße und gutes Gelingen,
      Nanela
      danke das du mir geantwortet hast ...

      ja ich habe mir jetzt suppe besorgt und hippgläschen... flüssige sachen gehen gut. versuche auch viel saft oder fanta zu trinken. ich fühl mich halt echt furchtbar danach und unter druck und dem drang... ja egal.
      ein guter freund und ehemaliger betreuer hat mir auch vorgeworfen das ich mich dem ganzen so unterwerfe. diesem drang hunger haben zu müssen und er hat zu mir gesagt er denkt ich tue fast nichts dagegen.
      schlag ins gesicht das kann ich euch sagen
      aber ich hab eben das gefühl dem nicht wiederstehen zu können. weil es so harmlos erscheint. so unbedeutend. was macht das schon
      ich hab angst die einsamkeit nicht mehr zu ertragen ohne das alles
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      Spreche das mal in der Therapie an ob es da Tipps gibt.
      Aber ich hab das Gefühl, dass du nur nicht isst, weil du nichts runterbekommst, und nicht vorwiegend versuchst, deine Kalorien zu reduzieren.
      Das mit der Suppe und den Baby-Gläschen ist schonmal ein guter Anfang. Was mir auch viel geholfen hat ist Grieß-Babybrei. Mit dem habe ich angefangen wieder zu essen. Und der ist wirklich lecker ;)
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.