Hilfe

      Hallo ihr...

      Ich bin jetzt seit fast 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie leidet leider unter SVV.

      Aber da ich selber sehr viele Probleme habe & mit mir selber nicht klar komme, weiß ich nicht, wie ich ihr helfen, oder mit ihr umgehen soll.

      Ich bin & möchte für sie da sein, klar...

      Aber ich bin leider überfordert & bekomme gar nichts mehr auf die Reihe...:(

      Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?!

      Dankeschön...
      Hallo BrokenHeart,
      Das mit dem Tip ist nicht so einfach, weil das, was Du schreibst, sehr allgemein ist.
      Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du sehr verzweifelt bist und irgendwie mit Deiner Kraft am Ende. Dazu kann ich Dur nur sagen: Pass zu allererst auf dich auf, sonst kannst Du Dich auch um niemand anderen mehr sorgen. Hm, diese Weisheit ist auch nicht sehr originell. Aber vielleicht ist es gut, darüber genauer nachzudenken, was Du jetzt brauchst, was genau Deine Bedürfnisse sind und was genau Dich daran hindert, dich um diese zu kümmern. 11 Monate seid ihr zusammen? Das ist ja schon eine Weile. Vielleicht hilft ja auch, zurückzuschauen, wie Ihr Höhen und Tiefen bisher so gemeistert habt... Was könnt Ihr gut? Was sollte besser anders laufen? Und dann noch: Reden, reden, reden. Miteinander.
      Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich wollt wenigstens mein Mitfühlen mitgeteilt haben.
      Viel Mut im Auseinandersetzen und viel Kraft für Dich und viel Schönes miteinander
      Wünscht Dir darkglow
      ____________________________________________
      hey,

      weiß deine Freundin das du nicht weißt wie du mit ihr umgehen sollst?
      mir würde jetzt nur dazu einfallen das ihr euch mal zusammen setzt und du ihr sagt was mit dir los ist. Vorrausgesetzt du könntest das auch.

      Hmm Oder sie meldet sich mal hier an. ich meine wenn du sagst sie hat auch mit SVV zu tun. Ob ihr das helfen würde weiß ich ja nicht.

      Sonnst weiß ich auch nicht weiter.
      lg fusselchen
      Hallo BrokenHeart10

      ich hatte mit meiner (Ex-) Freundin das gleiche Problem.
      Wir haben beide Borderline und somit teilweise die gleichen Symptome...

      Mir bzw uns hat es geholfen über unsere Probleme zu reden, einfach zuzuhören, auch wenn wir dabei geschrieen oder geheult haben. Am Ende waren die Gefühle eigentlich immer gelöster, selbst wenn keine Lösung gefunden wurde. Für solche Gespräche muss man sich aber auch Zeit nehmen. Und Vertrauen, Verständnis und Offenheit sind wichtig.

      Trotzdem kann man natürlich beeinflusst werden. Dann könnten dir und deiner Freundin vielleicht Abmachungen helfen. ZB vorher fragen, ob die andere gerade stabil genug ist um über ein Problem zu reden oder vereinbaren, dass sich beide Mühe geben das SVV gering zu halten oder sowas eben...Ihr müsst in jedem Fall darauf achten, euch so wenig wie möglich negativ zu beeinflussen!
      Wenn ein Partner aber am SVV festhält und der andere davon loskommen will, wird es sehr schwierig sein eine gesunde Beziehung zu führen...

      Ich hoffe, das was ich geschrieben habe ist hilfreich!
      Viel Kraft , achte auf dich und halt dir immer die schönen Momente vor Augen!!!
      Lg kitty