Juliane Hilscher- Vom Leben und St*rb*n der Pinguinfische

      Juliane Hilscher- Vom Leben und St*rb*n der Pinguinfische

      ISBN 3-8218-5736-6
      Verlag : Eichborn

      Ich lese diesen Roman im Moment zum zweiten Mal.( Das erste Mal vor einem Jahr) Für mich ist dieses Buch sehr ergreifend und mit sehr viel Gefühl und Emotionen.
      Es ist für mich immer schwierig Bücher zu finden , die auch identisch und wirklich wirken. Hier kann ich mich sehr in die Gefühle vorallem Helenes
      hereinfühlen. Das gibt mir das Gefühl, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin, Helene ist für mich wie eine Gleichgesinnte, was ihre Gefühle betrifft, was ja im wahren Leben recht schwierig ist.
      Zum Schluß ist sie mir so nah. Ich war traurig, als das Buch zu Ende war.
      In dem Buch treffen sich zwei kranke Seelen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Schicksalen. Am Ende sind sie Eins.
      Aber Vorsicht es sind harte Sachen mit dabei,harte Schicksale. ( mußte teilweise abbrechen)

      Hier die Beschreibung:
      "Sie belügen sich nicht selbst",sagte Consuelo eindringlich,als ob sie hellsehen könnte, und führte Helenes Gedankengang fort.
      "Es ist ein langer Weg. Aber sie werden ihn gehen, auf ihren eigenen Füßen.Glauben sie das nicht,aber es ist so Helene." Sie fasste sie an den Händen." Wir werden geboren, um zu leben, zu nichts anderem.!


      LG Martha
      ...denn sie wissen nicht, wie ich fühle......