Wild Germany - Satanismus (ZDFneo)

      Wild Germany - Satanismus (ZDFneo)

      Trigger (Dissoziation, Dissoziative Identitätsstörung)
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Ich habe die Doku gestern Nacht gesehen und dachte mir das es für einige auch ganz interessant sein könnte.
      Es wird dort kaum über die Philosophie des modernen Satanismus berichtet, es dreht sich viel mehr um ''Opfer ritueller Gewalt, die seit frühester Kindheit in satanistischen Zirkeln gequält wurden''. Zwei weibliche Opfer erzählen dort relativ offen über die Gewalt in solchen Gruppen, sie haben beide eine Dissoziative Identitätsstörung, welche bewußt von den Tätern ''hervorgerufen'' wurde. In ihrem System leben Personen im dreistelligem Bereich, einige kommen in der Doku auch zum vorschein.

      Hier ist der Link des ersten Teiles:
      youtube.com/watch?v=_pFsdFAT5qk

      Falls der Thread für ''Presse/TV'' zu heftig ist bitte ich um Entschuldigung und um die Löschung des Threads, ich wollte nur Information für Interessanten bereitstellen.
      Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
      Fäulnis-Landgang
      Ich habe mir die Doku gerade angesehen.
      Ich selbst habe eine Dissoziative Störung, bin aber nicht Multiple.
      Triggernd fand ich sie nicht, heftig ja, aber mich hat sie nicht getriggert, ich weiß aber nicht wie sie auf andere wirkt, deswegen passt auf euch auf.

      MfG,
      die Vielleicht.
      Kannte die Doku schon.... ich finds irgendwie erschreckend. Wie man Kindern sowas antun kann... und überhaupt.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich habe mir die Doku gestern angesehen. Ich kannte sie noch nicht.
      Aber ich muss schon sagen, dass mir das ein aoder andere mal Eiskalt über den Rücken gelaufen ist.
      Ich habe zwar keine Dissoziative Identitätsstörung. Aber ich fand die Doku nicht Ohne.
      Passt auf euch auf wenn ihr sie schaut.
      lg fusselchen
      also ich wollte mir die doku gerade ansehen, bin allerdings darauf hingewiesen worden, dass die sendung für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet is und daher nur von 22h bis 6h abrufbar ist.
      wenn das schon mal kommt, dann muss die ja wirklich heftig sein...

      Amaranth schrieb:

      also ich wollte mir die doku gerade ansehen, bin allerdings darauf hingewiesen worden, dass die sendung für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet is und daher nur von 22h bis 6h abrufbar ist.
      wenn das schon mal kommt, dann muss die ja wirklich heftig sein...



      Wo das denn? oO
      Wenn ich auf den Link hier klicke kann ich mir die Sendung ganz normal ansehen egal zu welcher Zeit.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
      Der Satanismus wie er dort beschrieben wird, praktizieren nur eine handvoll ''Menschen''. Viele solcher Leute nutzen ihn nur aus um ihre kranken Fantasien zu befriedigen. Ich finds schade dass in der Reportage nicht darauf eingegangen wird. Stattdessen wird der Satanismus nur von seiner schlechten Seite gezeigt. Typisch für ZDFneo mit ihrem ignoranten Idealen, die versuchen im modernen Gewand konservative Werte an jüngere Menschen weiter zu geben. Ich habe das auch bei anderen Reportagen von Wild Germany und auch von anderen Reportagen auf dem Sender gesehen. Der moderne Satanismus nach LaVey wird dort so gut wie garnicht, außer von einem der das wohl nur aus Spaß praktiziert, ins Auge genommen, den vorallem viele Intellektuelle und Musiker nachgehen. Ich will jetzt nicht über ihn diskutieren, weil das am Thema vorbeigeht. Ich möchte auch klarstellen das ich kein Satanist, sondern Agnostiker bin und auch die Philosophie nach LaVey zum Teil sehr kritisch sehe.
      Ich fand die beiden Mädchen dennoch sehr interessant weil ich vorher noch nie multiple Menschen gesehen habe und war natürlich erschüttert was ihnen von Kindheit an angetan wurde, in der Form wusste ich auch nicht dass sowas vorkommt.
      Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
      Fäulnis-Landgang

      Minusmensch. schrieb:

      Der Satanismus wie er dort beschrieben wird, praktizieren nur eine handvoll ''Menschen''. Viele solcher Leute nutzen ihn nur aus um ihre kranken Fantasien zu befriedigen. Ich finds schade dass in der Reportage nicht darauf eingegangen wird. Stattdessen wird der Satanismus nur von seiner schlechten Seite gezeigt. Typisch für ZDFneo mit ihrem ignoranten Idealen, die versuchen im modernen Gewand konservative Werte an jüngere Menschen weiter zu geben.



      Das finde ich ehrlich gesagt nicht.


      Da ja auch der eine (ich weiß den Namen grade nicht) Satanist gezeigt und befragt wird und dazu extra noch gesagt wird dass es interessant ist auch die andere Seite zu zeigen, die eigentlich total harmlos ist, kann man hier finde ich wirklich nicht sagen da wird nur böses gezeigt und erzählt.

      Klar hätte man natürlich ausweiten können aber ganz unter den Tisch gekehrt wird es eben nicht.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"

      Minusmensch. schrieb:

      Der moderne Satanismus nach LaVey wird dort so gut wie garnicht, außer von einem der das wohl nur aus Spaß praktiziert, ins Auge genommen


      Ich habe es eben doch geschrieben, für mich war es eben nicht ausreichend es von von so einem Typen erzählt zu bekommen, der sich auch etwas lächerlich anstellt. Ansonsten wird auch nicht wirklich objektiv darüber berichtet, den Eindruck hatte ich jedenfalls.
      Ich weiß nicht weshalb du meinen ersten Satz zitierst hast aber es stimmt, dass die Menschen, den Satanismus oft nur als Deckmantel benutzen, wie es einige Nationalsozialisten und Fremdenfeindliche übrigens auch tun, um ihre Taten damit zu rechtfertigen. Dabei sagt das 5. satanistische Gebot ''Unternimm keinen S*xuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.'' Und das 9. ''Füge Kindern keinen Schaden zu.''
      Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
      Fäulnis-Landgang
      ne objektive berichts erstattung ist was andres... da wird lediglich geschildert was man alles für sachen machen kann in dem man sich hinter ner religion oder was auch immer versteckt... es gibt überall extreme ob jetzt satanismus oder christentum ist doch alles mehr oder weniger das gleiche ohne das eine würde das andre nicht existieren, somit ist für mich als atheist es ehrlich gesagt egal was man dem kind fürn namen gibt... fakt ist satanismus kann genauso wie das christentum friedlich ausgelebt werden. das doofe ist nur das man aufgrund einer solchen berichtserstattung lieber mit schubladen denken arbeitet als sich das richtige zudenken... aber wenn man keine sensationen hat schaut das natürlich auch keiner...


      MfG.

      Wolverine

      p.s. das es sowas gibt weiss man doch schon lange...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher