Wo hört die Ehrlichkeit auf + Ihre Ängste

      Wo hört die Ehrlichkeit auf + Ihre Ängste

      Ich stelle mir gerade die Frage wo die Ehrlichkeit in einer Beziehung aufhört. Meine Freundin hat ebenfalls mit SVV und Essproblemen zu kämpfen. Ich finde es irgendwie logisch, dass ich da besser meine Klappe halte, wenn ich mich selbst v*rl*tzt habe oder ein Problem mit dem Essen/Gewicht habe. Sie verlangt von mir absolute Ehrlichkeit. Ist es nicht unlogisch sich selbst so zu triggern? Ich finde die Forderung nach Ehrlichkeit in diesem Punkt nicht sehr nachvollziehbar. Ich wüsste gerne mal wie das die anderen hier sehen. Hm.

      Und das zweite was mich beschäftigt (Ich muss dazu sagen, dass wir 400km auseinander wohnen): Sie hat große Angst vor Nähe. Sie sagte mir jetzt schon öfter zu und wieder ab. Das v*rl*tzt mich irgendwie ziemlich, weil ich das Gefühl habe sie würde mir nicht richtig vertrauen. Ich sage in solchen Momenten allerdings nie etwas und tue immer so als wäre alles nicht so schlimm. Ich sage irgendwie allgemein nie etwas zu ihr, wenn mich etwas v*rl*tzt. Ihr geht es zur Zeit absolut nicht gut und mich zieht das ziemlich mit runter. Sobald ich allerdings mal offen sage, dass mich dieses und jenes stört tickt sie sofort aus. Ja. Ich weiß nicht weiter gerade Oo
      hallo phie,

      ich versuche mal zu antworten ich fange mal mit dem weiten punkt an denn zu ersteres muss ich mir gedanken noch machen.
      ich finde du solltest ihr offen und ehrlich sagen wenn dich etwas v*rl*tzt auch wenn es für sie in dem moment schwer ist mit der kritik umzugehen aber nur wer kritik bekommt weil diese geäussert wird kann letztendlich was ändern wenn du ihr immer wieder das gefühl gibst alles ist toll und nicht so schlimm weiß sie nicht das es für dich das nicht ist ich finde immer vorspielen das alles ok ist isz auf dauer noch anstrengender und dann kommt irgenwann der große knall und alles ist hinüber und man ist einfach nur v*rl*tzt denn alles stillschweigen kann viel kaputt machen. sag ihr ehrlich das dich das hin und her stört und du denkst das sie dir nicht vertraut und versuch ihr bissen die angst zu nehmen.

      zu ersteres es ist erstmal generell sehr anstrengend wenn beide partner "krank" sind bzw von ähnlichen problemen betroffen sind. da muss aber jeder selbst entscheiden in wie fern es ihn belastet ihn triggert . du hälst lieber den munds weil du sie nicht belasten willst aber vielleicht ist genau da das problem und das belastet sie versucht miteinander zu reden denn das ist ganz wicht aber es braucht viel zeit.

      ob ich dir helfen konnte weiß ich nicht aber wollte mich auch nicht so davon stehlen alles gute dir.
      lg anett