mobbing hat auswirkung

      mobbing hat auswirkung

      Hey Leute
      Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll also hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe ich bekomme von euch eine Antwort.
      Wie soll ich es erklären...am besten ich fange von vorne an:
      Ich sitze sehr oft zu Hause un weine weil ich von meinen Mitschülern in der Klasse gemobbt werde und das ist nicht das erste Mal.
      Am schlimmsten war es als ich die Schule gewechselt habe und in der 5 Klasse auf mir total fremde Menschen traf ich kannte niemanden und habe nur gehoft das ich schnell Kontakte knüpfen konnte aber das war leider nicht so. Egal was ich gemacht hatte es war Falsch und die anderen hatten wieder einen Grund um mich zu schickanieren. Das ging zwei Jahre lang so und irendwann da wollte ich die gnaze Scheiße nicht mehr mitmachen [...]
      Mittlerweile bin ich in einer anderen Klasse und jetzt wo alle mich wieder Tag für Tag ärgern kommen alle Gedanken, Erinnerungen und Wörte die ich eigentlich verdrängt habe wieder hoch und ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann weil es niemanden in meinem Freundeskreis gibt der änliche Probleme hat oder hatte. Und bei alle dem habe ich jetzt auch noch angefagen mich zu R*tz*n. Ich weiß das es der falsche Weg ist aber als ich mich taub, leblos und so gut wie t*d gefühlt habe war es die einzige Möglichkeit mich wieder ins Leben zu rufen und jetzt mache ich schon seit zwei Jahren und ich kann nicht mehr aufhören. Gibt es da draußen irgendjemanden der mir helfen wenn ja Meldet euch...BITTE. Ich freue mich über jede Antwort...


      [Edit: Satz entfernt. Bitte auf die Forenregeln, insbesondere die Löschkriterienachten. Bei Fragen dazu bitte einfach ein PN schreiben. / klirr]
      Wenn du zunimmst, wird gelästert.
      Wenn du abnimmst, bist du Magersüchtig.
      Wenn du dich schön kleidest, bist du eingebildet.
      Ziehst du
      dich einfach an, bist du schäbig.
      Wenn du weinst, bist du
      schwach.
      Wenn du sagst was du denkst, bist du arrogant.
      Egal was du tust, man wird dich
      immer kritisieren.
      Sei stolz auf dich so wie du bist ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo liebe Janine,

      ich kann dich gut verstehen. Mir ging es einige Zeit ähnlich wie dir und ich kenne deine Gefühle und deinen Schm*rz.
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es aber wieder besser werden kann.

      Bei mir wurde das mit dem "Mobbing" (ich weiß bis heute nicht, ob ich das,w as ich erlebt habe, so nennen kann, aber das tut hier nichts zur Sache) besser, als ich "einfach" selbstbewusster aufgetreten bin. Oft kommen ja ähnlich Sprüche bzw. die Leute, die dich mobben kennen ja oft deine Schwachstellen und hacken immer wieder auf den gleichen Dingen herum. Vielleicht kannst du dir ja mal ein paar freche Sprüche zurecht legen? (Wenn was wegen meiner Figur gesagt wurde, hab ich z.B. gesagt "Tjaaaa.....dicke Leute können abnehmen, aber was machen dumme Leute?" oder so.) Oft ist es aber auch besser diese blöden Leute zu ignorieren. Natürlich treffen einen ihre Worte, aber manchmal hören sie auf, wenn man es sich eine Weile nicht anmerken lässt, weil du dann nichtmehr als Opfer interessant bist.
      Zudem: Mobbing ist strafbar. Hast du schonmal jemandem davon erzählt? Zum Beispiel deinen Eltern oder einem Lehrer, dem du vertraust? Habt ihr an eurer Schule vielleicht einen Schulpsychologen oder einen Vetrauenslehrer? Die sind oft sehr gute Anlaufstellen. Wenn dir gemeine Briefe oder E-Mails geschrieben werden oder du z.B. bei Facebook fiese Nachrichten bekommst, dann wirf das nicht weg sondern speichere es/hebe es auf. Denn so hast du auf jeden Fall Beweise.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
      Hallo Janine!

      Es tut mir sehr Leid, was du alles mitmachen musst. :(

      Ich schließe mich Fylgja an, dass es hilfreich ist, solche Leute zu ignorieren, aber auch schlagfertig reagieren. Aber sowas kann auch recht schwer fallen, wenn man in so einer Situation ist.
      Vor einigen Wochen habe ich mit ein paar anderen (Erwachsenen, die davon Ahnung haben, und Jugendlichen) auch Vorschläge gesammelt, was man dagegen machen kann.
      Die ersten beiden Sachen sind die, die Fylgja schon genannt hat, es kann aber auch manchmal helfen, sich "dumm" zu stellen.
      Zum Beispiel, wenn jemand sagt: "Du bist (... ich weiß nicht, was ich sagen soll, nicht, dass du das zu ernst nimmst.) XY (hat etwas Negatives)", vielleicht zu antworten: "Wer ist XY?"
      "Du!"
      "Du?"
      Oder noch etwas, wozu aber mehr als sehr viel Mut gehört: Noch einen draufsetzen.
      Also:
      Person A: "Du bist hässlich!"
      Person B: "Ich weiß, wegen mir ist die Briefmarkenfirma pleite gegangen."
      Oder:
      Person A: "Du bist echt dämlich!"
      Person B: "Oh, danke für die Info. Ich bin so dämlich, ich habe es selbst noch gar nicht gemerkt."
      Wichtig bei den Sachen ist, dass du dir die Antworten dir nicht selbst einredest, also nicht dass du irgendwann selber von dir denkst, du wärst hässlich oder dumm oder so.


      Außerdem:
      Menschen, die andere mobben, sind feige. Deshalb sind die Mobber auch normalerweise in Gruppen unterwegs. Und mehrere gegen einen ist weder mutig noch gerecht. Solche Leute haben selber große Probleme, fühlen sich schwach, und versuchen auch die völlig falsche Art, sich größer zu fühlen, nämlich indem sie andere kleiner machen.

      Und ich stimme Fylgja erneut zu: Es wäre gut, wenn du da mit einem Erwachsenen drüber redest.


      Und was ich dir noch sagen wollte: Du bist nicht Schuld an dem Mobbing. Sowas kommt leider sehr oft vor und die "Opfer" sind normalerweise immer unschuldig.

      Viel Glück!
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      Erst mal danke für eure Antworten ich habe mich sehr gefreut!!!
      Und ich habe euren Rat mal angenommen und es als erstes einer Freundin erzählt(na ja sie hat es mehr oder weniger aus mir heraus gequetscht)sie hat gesagt sie will mir unbedingt helfen und hat gleich einen Termin beim Vertrauens Lehrer gemacht. Ich hatte so bammel vor dem Gesprech, weil ich angst hatte das wenn sie mit den Leuten redet es noch schlimmer wird und sagen ich wäre eien Petzte und so, aber nach dem Gespräch habe ich mich erleichtert Gefühlt, weil es endlich alles raus war und sie hatte zu mir noch gesagt(in der letzten Nachricht hab ich nich gesagt wieso ich gemobbt werde aber es ist wegen meinem Gewicht)ich soll jetzt nicht hungern oder so, weil sie dann ganz schnell wieder auf der Matte steht aber nicht wegen Mobbing sondern wegen Magersucht(was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber egal). Sie will jetzt mit allen angehörigen reden und ich hoffe mal das es sich jetzt bessert...na ja wir werden sehen wie's läuft.
      Und danke noch mal für eure Ratschläge ich habe sie einfach mal ausprobiert und es hat geklappt ein ganz großes DANKE!!! :love:
      Wenn du zunimmst, wird gelästert.
      Wenn du abnimmst, bist du Magersüchtig.
      Wenn du dich schön kleidest, bist du eingebildet.
      Ziehst du
      dich einfach an, bist du schäbig.
      Wenn du weinst, bist du
      schwach.
      Wenn du sagst was du denkst, bist du arrogant.
      Egal was du tust, man wird dich
      immer kritisieren.
      Sei stolz auf dich so wie du bist ♥
      Juhu juhu!!!

      :)

      Das klingt doch super!!!

      Hut ab, du hast echt Mut. :thumbsup: :thumbsup: *Daumen hoch*
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      Hey

      ich kenn das alles auch selbst nur zu gut...
      manchmal kanns auch helfen wenn du einfach fragst warum sie dass machen. Oder in extremfällen mit ner Anzeige wegen Verleumdung (sofern es zutriff) drohst (ist jetzt vllt. n bisschen n heftiges wort, ich weiss).
      Ich hab an meiner jetzigen schule einfach auch mal mit dem lehrer gesprochen und der hat dann n gespräch mit den hauptpersonen und eins mit mir gemacht. Danach haben beide seiten ihre probleme aufgeschrieben und ausgetauscht. Und ich habs dann so gemacht dass ichs mit meiner besten freundin gemeinsam angeschaut hab und mit dann überlegt hab wie ich mit den kritikpunkten umgehe.

      aber s ist echt super wenn du schon so weit gekommen bist.
      Freut mich echt total für dich
      mach weiter so :thumbsup: :thumbsup:
      "Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru
    • Benutzer online 1

      1 Besucher