Was sollen WIR jetzt tun

      Was sollen WIR jetzt tun

      Ich habe vor ein paar Tagen etwas schlimmes erfahren, was einer anderen von mir passiert sein soll.
      Ic hab schon mit meiner Terapeutin gesprochen.
      Hab ihr erzählt was ich erfahren hab, hab ihr gesagt dass ich nicht weiß ob ich das glauben kann.
      Und sie meinte dass sie es auch nicht wüsste. Sie hätte mit meinem anderem Anteil über die wir esprochen haben noch nie etwas gehört.
      Jetzt hat sie gesagt dass WIR uns überlegen sollen, ob es nicht Zeit wird dass WIR mal über alles reden.
      Natürlich alles nach und nach und jeder nur der sich bereit und stabil fühlt.
      Die Kleinen vorher zum sicheren Ort bringen.
      Aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.
      WIR haben Angst vorm reden,
      aber auch Angst vorm schweigen.
      WIR wollen unser Leben schon ordnen.
      Aber niemand weiß wie wir anfangen sollen.
      Wer anfängt und welche Möglichkeiten es gibt es einfacher zu machen.
      Was sollen wir jetzt nur tun?
      Sollen wir reden?
      Schweigen?
      .......
      Hallo,

      eure Therapeutin wird euch nicht drängen.
      Sicher wird sie aufpassen, dass ihr nicht zu viel auf einmal anpackt.
      Wie klappt denn die Kommunikation bei euch? Vielleicht kann ja jeder mal sagen, ob er bereit wäre zu reden bzw was er braucht, damit er reden kann?
      Vielleicht braucht jemand eine Kuscheldecke als Beistand und jemand anders braucht einfach nur genug Zeit um ins Reden zu kommen etc.
      Es wäre wichtig, das herauszufinden und auch mit eurer Therapeutin zu besprechen.
      Habt ihr denn Vertrauen zu eurer Therapeutin? Wenn ihr Vertrauen habt, was steht dem dann noch entgegen? Wenn nicht, wie kann sie euch helfen, Vertrauen aufzubauen?
      Gibt es denn jemanden, der gar nicht reden möchte? Vielleicht kann der sich ja anfangs dann auch mal raushalten und die andern können erzählen, ob es klappt und wenn ja, ob es ihnen geholfen hat und so weiter.

      Ich persönlich finde es mutig zu reden. Man kann oft beginnen, Dinge zu verändern, indem man redet. Ja, man muss dabei auf sich aufpassen. Aber oft ist reden erleichternd. Und ein großer Schritt.

      Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Überlegungen ein bisschen helfen.
      Liebe Grüße und viel Kraft!

      Nanela
      Hallo Nanela!
      Mir haben es geschafft unter einander zu reden.
      Haben beschloßen zu versuchen zu reden.
      Unsere Thera macht jetzt am nächsten Wochenende eine Traumaweiterbildung.
      Ich denke so wird sie gut mit uns umgehen können.
      Aber ich hab Angst davor die Kontrolle über die anderen zuverlieren.
      Was ist wenn wir alle plötzlich sooo durcheinander sind, dass ich sie nicht beruhigen kann?
      Sadeye
    • Benutzer online 1

      1 Besucher