Kennt Ihr dieses Gefühl?? (evtl. Trigger)

      Kennt Ihr dieses Gefühl?? (evtl. Trigger)

      Hallöchen da draußen ....



      Ich hab mal eine Frage ! Mir wurde Borderline vor ca 4-5 Jahren diagnostiziert und ich habe bis dato keinen richtigen Therapeut gefunden :-(...aber das ist ein anderes Thema..

      Hier das eigentlich wichtige: Ich habe oft so ein komisches Gefühl, weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll :( Es ist so ein Gefühl als wäre ich nicht richtig "anwesend" als würde sich die Welt um mich herum nur abspielen und ich schau dabei zu, als wäre ich mit den Kopf und den Gedanken woanders und nur mein Körper ist da. Besser kann ichs nich beschreiben. Ich bin vor 2 Tagen einkaufen gegangen und auf dem eg dahin habe ich mich wsiedeer so gefühlt, als wäre um mich herum alles so weit weg und ich nicht wirklich anwesend. Ist sowas normal??

      Liebse Grüße 8|
      Hallo du , das was du da beschreibst klingt wie eine dissoziation , aber genau kann dir niemand außer ein arzt oder psychiater sagen . Mir ist das auch bekannt dieses "wegdriften" bei mir liegt das an der dissoziation was bei mir zusammen mit borderline diagnostiziert . Bist du in thera ? Oder psychiatrischer behandlung ? Wenn ja dann würde ich das da auf alle fälle mal ansprechen so hast du gewissheit und weißt was mit dir los ist . Das was du beschreibst ist aber nicht bei jedem so Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ! Lieben gruß und alles gute . Anett
      Hey.

      Ich kenne das Gefuehl sehr gut. Ich habe es manchmal einen ganzen Tag wenn es extrem kommt. Am schlimmsten ist es in der Schule.. Manchmal bekomme ich Minuten lang nichts mit und wenn ich wieder was mitbekomme ist es als ob ich aus einer anderen Welt wieder komme. Und auch manchmal wenn ich mit anderen rede, ich kann sie in den Arm nehmen und ich fuehle mich trotzdem hunderte Meter von ihnen entfernt..
      Jeder von uns ist Kunst gezeichnet vom Leben. <3
      Hey Schleifchen,
      ja ich kenne das Gefühl auch.
      Manchmal fehlen mir von einigen dieser "Dämmerzustände" (so nenne ich diesen Zustand den du beschrieben hast) auch Erinnerungen (Nein ich bin nicht multiple). Es passiert bei mir total unbewusst und manchmal direkt in einem Gespräch, so dass mein Gegenüber denkt (wenn er nicht weiß, dass ich sowas öfter mal habe), dass ich entweder bescheuert bin oder nicht zu höre. Ist mir eigentlich echt unangenehm aber machen kann ich dagegen nichts.
      Also was ich dir eigentlich sagen will, du bist mit diesem Gefühl bzw Zustand nicht so ganz alleine, dass scheinen ja hier mehrere zu kennen.
      Ich weiß nicht, was dagegen hilft, will aber mit meiner Therapeutin mal darüber sprechen. Ich denke du solltest das mit jemanden besprechen der wirklich Ahnung davon hat.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      Viel Kraft und alles Gute,
      die Vielleicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher