Wie kann es weiter gehen?

      Wie kann es weiter gehen?

      Hallo ihr Lieben!

      dieser Beitrag könnte etwas chaotisch werden, da ich gerade sehr aufgewühlt bin und die Situation ohnehin verwirrend ist...

      Also, ich habe einen "Freund", ich nenne ihn einfach mal F.
      Eigentlich ist alles perfekt: Wir haben viel gemeinsam, können super miteinander reden, im Bett ists klasse, ich fühle mich wohl bei ihm und wir haben starke Gefhle füreinander...
      Das Problem: Er will keine feste Beziehung.

      Vorgeschichte: Ich hatte erst was mit seinem besten Freund, also genauer gesagt "Partyknutschen" ohne Gefühle. :S Und dann aber auch mit F., nur, dass daraus mehr wurde und Gefühle dazu kamen...
      Sein bester Freund ist immer noch sauer auf uns beide und F. konnte lange nicht vor ihm zu mir stehen und auch jetzt noch nicht richtig.
      Dazu kommt, dass ich viele männliche Freunde und Verehrer habe und mich halt oft mit anderen Jungs treffe/getroffen habe. Bevor es mit F. ernster wurde, habe ich auch ordentlich geflirtet und geküsst :huh: Er sagt, ihm sei das egal, er will mich nicht einschränken, aber ich merke auch, dass er es doof findet. Dabei will ich nur ihn und würde am liebsten meine ganze Zeit bei F. verbringen!
      Nächstes Problem ist, dass er nun anfängt zu studieren und kaum Zeit haben wird, bzw dass sein Studium und seine Band, mit der er zweimal die Woche probt, Vorrang haben. Und dass wir uns zu selten sehen würden, was aber Quatsch ist, da F. nur 20 min weit entfernt wohnt und es ja auch Wochenende und Telefon gibt und es mir auch reichen würde ihn nur einmal pro Woche zu sehen...
      Dann sagt er noch, dass er keine Beziehung will, weil Beziehungen immer schlecht enden und er mich nicht irgendwann seine "Ex" nennen will...
      Außerdem hat er angedeutet,dass er denkt,dass ich nicht so stark für ihn empfinde, wie er für mich 8| Er glaubt, dass ich ihn früher oder später verlassen/betrügen werde :(
      Und meine Krankheit macht das ganze auch nicht besser :|

      Okay,was soll ich sagen- Ich bin total verliebt in ihn und will eine feste Beziehung, aus den Gründen, aus denen man eben eine Partnerschaft will. Und es ist ja eig schon eine Beziehung. Alle denken wir wären ein Paar. Aber auf Nachfrage sagt er immer "Nein".
      Wir sind glücklich miteinander, er sagt auch es soll lange halten und vermisst mich schon wenn wir uns zwei Tage mal nicht sehen.
      Aber ich verstehe F. nicht, das was ich oben aufgezählt habe, kann man alles irgendwie regeln, wenn man es denn will, oder sehe ich das falsch? Ich könnte mich mit so vielem arrangieren für ihn...

      Hmm...ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand was dazu sagen kann! Übertreibe ich? Wie soll ich mich verhalten, wie ihm klar machen, dass es mir richtig ernst ist mit ihm??
      Weil, diese lockere Beziehung, naja, reicht mir nicht, erfüllt mich nicht und ich will dieses "Lari-Fari" nicht mehr! Mir spuckt das alles ständig im Kopf rum und vermiest mir die Zeit mit ihm und ich muss so oft weinen ;(

      Entschuldigung,falls das schwierig zu verstehen ist.Und danke schonmal fürs Lesen!
      Lg, kitty

      littlekitty schrieb:

      diese lockere Beziehung, naja, reicht mir nicht, erfüllt mich nicht und ich will dieses "Lari-Fari" nicht mehr! Mir spuckt das alles ständig im Kopf rum und vermiest mir die Zeit mit ihm und ich muss so oft weinen ;(

      Warum sagst ihm nicht einfach genau das? Vielleicht fehlt ihm einfach noch ein bisschen von dir was ihn überzeugen könnte? Vielleicht würde es dir helfen wenn du mal versuchst dich in ihn hineinzuversetzen denn eigentlich solltest das was er dir sagt schon deutlich sein. Er will einfach nciht nochmal v*rl*tzt werden bzw Betrogen werden und deine Sprunghafte Art die du bevor du mit ihm zusammen gewesen bist an den Tag gelegt hast bestärkt ihn darin was er über dich denkt bzw. seine Angst.

      Nur weil er sagt das es ihm egal ist muss es das nich in wirklichkeit so sein, ich sag sowas auch oft einfach obwohl es nich stimmt :p
      Zeig ihm was er dir bedeutet und gib ihm etwas Zeit und er überlegt es sich evtl anders oder genieß einfach die Zeit mit ihm so wie es jetzt ist.
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      Hallo Slaanesh,

      vielen Dank für deine Antwort! :)

      Ich sage ihm nicht, dass ich es so eig nicht weiter führen kann, weil ich Angst habe ihn dann komplett zu verlieren.
      Ich denke/ hoffe, dass er einfach nur etwas mehr Zeit und Sicherheit braucht...

      Ja, ich gebe mir Mühe nicht mehr so viel über dieses Thema nachzudenken bzw es zu verdrängen, nicht mehr mit ihm drüber zu reden/ ihn damit zu nerven und die Zeit mit ihm zu genießen...
      Und ich versuche auch ihm durch kleine Gesten und nette Worte klar zu machen, was er mir bedeutet und wie wichtig er mir ist- hoffentlich mit Erfolg :S

      Danke nochmals!
      Hallo,

      irgendwie muss ich hier nochmal schreiben...
      Mittlerweile ist ja ein Monat vergangen, aber ich bin noch immer NICHT in einer Beziehung mit F., obwohl ich das nach wie vor will und wir so gesehen eigentlich schon ein Paar sind... ?(

      Und für mich sind noch mehr Probleme hinzu gekommen:
      Seine Eltern mögen mich nicht, meine Selbstzweifel und schlechte Stimmung belasten ihn und ich habe Angst, dass er auf der Uni eine Bessere kennen lernt (er flirtet eh gerne und ich denke eh, dass ich zu schlecht für ihn bin) und ich bin schnell gekränkt, wenn er "unsensibel" zu mir ist... ;(

      Gestern hatten wir ein Gespräch und ich habe da heraus gehört, dass es ihn stört, dass ich mehr "Erfahrung" habe als er und ich deute es so, dass er deshalb nicht mit mir zsm sein will, damit er auch noch "Erfahrungen" sammeln kann- näturlich nicht mit mir :pinch:

      Ich denke viel zu viel über ihn nach!! Ah, ich will nicht "süchtig" nach ihm sein, jedenfalls nicht in ungesundem Sinne. Ich möchte Sicherheit, Treue, Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit und Liebe...
      Ist das zuviel verlangt??
      Sorry, weiß nicht ob mir diesmal wer antwortet, aber ich bin mega verzweifelt und habe extremen liebeskummer...
      gestern Abend habe ich nämlich alles zerstört, was zw mir und F. war...
      ich habe eine sms empfangen von einem kumpel, der mir schrieb: "ich hätte bock auf S*x mit dir"
      F. hat diese sms auch gelesen. die stimmung war danach im arsch. ich habe ihm gesagt: "ich liebe dich, da ist nix zw diesem kerl und mir" (ich war sehr sauer auf den kumpel, mir so eine sms zu schreiben-.-) und er hat darauf nur mit " jau, sicher!" (also sarkastisch) geantwortet.
      daraufhin habe ich mich v*rl*tzt, in halb betrunkenem zustand, mitten auf der straße vor unserer stammkneipe.
      später bei ihm zuhause haben wir geredet/gestritten: er sagt, ich sei ihm zu krank, er könne mir nicht vertrauen und ich wäre eine Belastung...
      Er hat aber auch gesagt, dass er mich liebt und weiter eine lockere beziehung will, in der eben nicht zu viel an ihn ran tritt und er nicht von mir v*rl*tzt werden kann...
      und ich musste zu allem noch erfahren, dass er eig kurz davor war, mich nach einer beziehung zu fragen, weil es in letzter zeit eig gut lief ;( ;( ;( ;(
      was soll ich jez tun? Ich liebe ihn un dich will um ihn kämpfen...ich überlege ob ich den kontakt zu alle meinen freunden abbrechen soll...ich habe mir geschworen, dass ich mich nie wieder v*rl*tz*n werde ihm zu liebe...ich werde ihn unterstützen und nicht stressen...
      gott- wie soll ich gerade damit klar kommen? meint ihr, es besteht noch hoffnung? wie kann ich sein vertrauen erlangen? wie ihm zeigen, dass ich ihn nie v*rl*tz*n würde? wie kann ich die kraft finden, weiter diese lockere beziehung zu führen?
      ich bin dankbar für jede antwort!
      Hallo littlekitty,

      deine Situation tut mir sehr leid, es muss furchtbar sein, einen Mann zu lieben,
      den man quasi "hat" und doch nicht offiziell hat.

      Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, dass es vielleicht doch noch mit F. beziehungstechnisch
      klappen könnte, so wie du es dir wünschst. Auf der anderen Seite musst du dich wohl ehrlich
      fragen, ob er es Wert ist, deine Freundschaften abzubrechen für einen Mann, der sich nur
      schwer tut, sich zu dir zu bekennen.
      Für ihn ist die Situation sicher sehr angenehm, weil er bei dir gute Gespräche, S*x und
      Zuneigung bekommt, aber eben doch nicht gebunden ist. Ich finde es nicht angebracht,
      dass er dir Vorwürfe wegen der SMS von deinem Kumpel macht. Erstens kannst du nichts
      dafür, dass dein Kumpel dir sowas schreibt und zweitens könnte F. dir (falls du es wirklich mal
      vorhaben solltest) S*x mit ihm nicht "verbieten", weil er eben nicht dein offizieller Freund ist.

      Hast du noch jemand "Außenstehendes" mit dem du reden kannst, der euch beide kennt
      und dir eine Sichtweise oder Denkanstoß in der Sache geben kann?

      Viel konnte ich jetzt gar nicht dazu sagen, aber ich hoffe, dass du bald Klarheit mit F. bekommst.
      Und fühl dich bloß nicht schuldig, dass du dich g*r*tzt hast, wenn es so einfach wäre, das
      Verhalten einfach abzuschalten, wäre einiges einfacher. Auch wenn du dir natürlich bessere
      Lösungen in Form von Skills suchen solltest, denn mit R*tz*n bindest du auch keinen Mann an dich
      oder löst so Probleme, aber das weißt du ja selber, soll kein Vorwurf sein ;)

      Alles Liebe dir,
      weeper angel
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hallo liebe kitty,

      Ich finde das ganze schwierig kann mich aber meinem vorposter nur anschließen in gewisserweise und füge noch hinzu kein mann ist es wert das du freundschaften aufgibst eine beziehung kann enden kitty und wenn du alle kontakte brichst Und dein“ freund“ sollte sich trennen
      Stehst du ganz alleine da bitte versteh mich nicht falsch ich kann verstehen das du traurig bist und das es weh tut aber ist er das für dich wert?

      Und ehrlich wenn er nicht zu dir stehen kann was ist es denn für eine beziehung? Ich meine bitte versteh es nicht falsch aber du bist doch keine puppe die man in den schrank stellen kann du hast doch auch Gefühle und dir tut es dochj auch weh und mit der sv das kann man nicht von jetzt auf gleich schalter umlegen! So einfach geht das nicht mach dich nicht abhängig ! Bist du in thera ? Wenn ja rede darüber und so blöd das klingt und auch plump es tut irgendwann weniger weh!

      Wenn du reden willst immer per pn!
      Mein post ist kein vorwurf liebes!

      Alles gute und liebe!
      Anett
      Hallo ihr Lieben,

      Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

      Den Kontakt zu meinen Freunden habe ich und werde ich natürlich nicht abbrechen! Bei meinem letzten Post war ich ziemlich neben mir, aber an sich ist mir bewusst, wie wichtig Freundschaften sind! Ich würde meine Freunde auch nicht wegen so einer "wackligen Affäre" aufgeben! Es ging auch mehr darum, dass ich keinen Kontakt mehr zu vermeintlichen Freunden will, die mich im Endeffekt doch nur ins Bett bekommen wollen.

      Als es mit F. ernster wurde habe ich ja eigentlich schon alle "potenziellen Lover" "aussortiert", weil es ihn -und mich dann auch- gestört hat, wenn ich "Dates" oder so hatte..
      Die SMS von meinem "Kumpel" war deshalb auch doppelt schlimm, weil F. dachte, ich würde mir doch noch andere "warm halten" und ich enttäuscht war, weil ich von dem "Kumpel "nicht gedacht hätte, dass er mir sowas schreibt.

      Ich kann F. verstehen, dass er mir nicht vertraut und denkt ich hätte auch andere "am Start" , weil ich eben früher wirklich etwas "schlampig" war, nur habe ich mich geändert und will nichtmal mehr andere, sondern nur ihn. Das Thema Beziehung steht für mich fürs Erste gar nicht mehr im Raum- solange er mir nicht vertraut ist das ja sinnlos...

      Dass ich mich an dem Abend v*rl*tzt habe war für ihn ein Schock und für mich ein herber Rückschlag- in der Zeit in der wir uns kennen (fast 4 Monate) hatte ich mich nur zwei oder dreimal leicht v*rl*tzt und die W*nd*n hat er auch nur später gesehen, und dann raste ich so aus, haue ab und er sieht mich dann heulend auf dem Bürgersteig, alles voller bl*t- er hat sogar richtig geweint als er meinen Arm später gesehen hat...und ich bin einfach mega enttäuscht, weil ich es eigentlich gut im Griff hatte!

      Am nächsten Abend- ich war mit Freundinnen unterwegs- habe ich ihn zufällig getroffen und er ist auf mich zu gegangen, hat mich liebevoll geküsst, gefragt, wie es mir geht und wir saßen dann alle zsm in einer großen Runde...
      Leider kam "Mr.Ich-hätte-gern-S*x-mit-dir" irgendwann auch dazu (also-er ist ein gemeinsamer Freund)...F. hat sich dann unwohl gefühlt und mir -ich habe bei ihm übernachtet- später erzählt, dass er das Gefühl hat, alle würden denken: "So ein Idiot, lässt sich von seiner Freundin betrügen und checkts nicht!"

      Wie auch immer- Ich habe nach "der Sache" eigentlich nur noch schöne Zeiten mit F. verbracht- romantisch, lustig, leidenschaftlich...
      Trotzdem bin ich unglücklich!

      Bald steht die Hochzeit meines Bruders an (nur noch 8 Tage) und F. ist meine Begleitung, meine Famile kennt ihn schon und er ist für sie "der Freund"... da er aber so gesehen NICHT mein Freund ist und ich keine Person mitnehmen will, die mich nicht liebt, und ich nicht "heile Welt" spielen und meine Famile anlügen will, frage ich mich: WAS SOLL ICH TUN?
      Soll ich F. fragen, ob er mich liebt? Soll ich ihm absagen? Ich kann mit dieser lockeren Beziehung vorerst leben, aber nur, wenn er mich denn auch liebt...

      Ich habe ihm gestern nochmal gesagt, dass ich ihn liebe. Ganz direkt, zur Verabschiedung. Er hat mich daraufhin ewig lange umarmt und geküsst, aber nix gesagt?!!!?
      Wie soll ich das interpretieren? Ich weiß von seinen Freunden, dass er gesagt hat, dass er noch nie ein so tolles Mädchen wie mich hatte, dass er normalerweise ewig braucht, um zu seinen Gefühlen zu stehen und nochmal mehr Probleme damit hat und Angst hat v*rl*tzt zu werden, nachdem seine vorherige Freundin ihn ein halbes Jahr lang mies betrogen hat...
      Aber möglich wäre auch, dass er mich nur deshalb so lange geküsst und festgehalten hat, weil es ihm leid tut, dass er nicht so fühlt wie ich oder so???

      Ja- ich denke viel zu viel, aber das ist leider einfach Thema Nr. 1 im Moment...
      Vielleicht ist ja nochmal wer so liebt mir was dazu zu sagen?

      Danke nochmal für eure Antworten, hab da auch keinen Vorwurf drin gesehen ;)
      LG kitty