Hat jemand Erfahrung damit?

      Hat jemand Erfahrung damit?

      hallo an alle..
      also.. ich hoffe es ist okay, das ich da etz ein neues thema erstelle, aber ich hab ne für mich wichtige frage:

      also.. seit einigen wochen ist es bei mir ganz komisch.. ich hab so komische momente in denen ich nicht da bin, also, ich krieg gar ncihts von der außen welt mit.. in meinem kopf sehe ich dann 2 sichten. wie das eine ich das leben lebt und wie andere das tut. das ist total komsich..
      im urlaub hatte ich das zum beispiel:
      ich lag auf der liege, und auf einmal war ich weg, vielleicht habe ich geschlafen, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber irgednwann später war ich auf meinem zimmer. und ich hatte keine ahnung wie ich da hingekommen bin.. ich habe nur immer diese 2 sichten gesehen. die eine hat total mit den animatueren geflirtet und die andere war die ganze zeit alleine.. ich kann mich ja an nichts erinnnern.. und das ist total schrecklich!
      ich hab furchtbare angst das mird as in der schule passiert..
      so extrem hatte ich das etz scohn ein paar mal..
      kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen?
      also dazu möchte ich noch sagen:
      ich werde möglichst bald eine beratungsstelle aufsuchen, trotzdem hätte ich aber gerne eure meinung!


      danke schonmal für alle rückmeldungen!

      BlackOne
      Do you live,
      do you die,
      do you bleed?
      For the Fantasy!

      In your mind,
      through your eyes,
      can you see?
      It's the Fantasy!

      (The Fantasy-30 Seconds to Mars)
      Hey.
      Also viel kann ich dazu leider nicht sagen aber ich kenne diese Zustände auch gut. Habe meiner Therapeutin auch davon erzählt und sie meinte auch, dass es Dissoziationen sind.
      Der Körper würde sich eine Auszeit nehmen, als Schutz oder so. Ziemlich merkwürdig finde ich das alles. Vorallem diese Amnesien und dieser Kontrollverlust.
      Ich denke, dass es auch ganz gut wäre zu einer Beratungsstelle zugehen. Dort kannst du mehr darüber erfahren und vielleicht den Umgang damit erlernen.
      Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich auch noch ganz am Anfang damit stehe und gucken muss was damit nun passiert oder wie sich das entwickelt.
      Wollte dir nur einmal mein Verständnis aussprechen und zeigen, dass du damit nicht allein bist.

      Lieben Gruß, kaktus.
      hallo liebe blackone!
      ich kann kaktus nur recht geben - das hört sich für mich auch nach einer dissoziation an. genaue diagnosen dürfen wir nat. nicht geben - aber ich kenne das auch so ähnlich wobei die dissos bei mir nicht zu stark ausgeprägt sind.
      bei mir ist es zb so wenn ich mich mit wem streite und es mir weh tut - dissoziiere ich mich - ich bin dann zwar noch da , ich bin noch irgwo anwesen doch gleichzeitig ganz weit weg ich rede noch aber nur sehr wenig und scheine total abgedriftet. danach kann ich mich dann kaum noch an das gespräch erinnern, höchstens vl 5 sätze von 2 stunden gespräch.
      das das alles schwer und merkwürdig ist udn du angst hast ist ganz normal - diese dissos sind auch schwierig und können auch gefährlich sein.
      es gibt skills wie man dort rauskommen kann damit man sich selbst wieder spürt bzw erst gar nicht in den zustand kommt.
      vl gibst du in zukunft mehr acht - warum es kommt ob es dafür gleiche oder ähnliche gründe gibt? wann es immer kommt wie zb bei mir mit den streits .
      ich finds gut das du bald ne beratungsstelle aufsuchst - sprich das dort auch am besten an ich hoff es kann dir geholfen werden,
      alles liebe
      inas
      ~just believe~~*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher