Speicherplatz des Posteingangs

      Speicherplatz des Posteingangs

      Hallo,

      ich hoffe das hier ist der richtige Ort hierfür, wenn nicht, bitte verschieben!

      Ich schreibe hierhin wegen dem Speicherplatz des Posteingangs, den ich etwas wenig finde. Meiner ist dauernd voll und dann muss ich immer viele Nachrichten löschen.
      Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist, den vielleicht zu erweitern.
      Vielleicht können andere ja auch schreiben, was sie dazu meinen, es kann ja auch sein, dass ich mit meiner Mienung ganz alleine dastehe^^

      mau

      (PS: Ich bin kein Computerprofi, deswegen weiß ich nicht, wie aufwändig so was ist, also bitte nicht mit Beiträgen wie "Was, weißt du, wie aufwändig das ist?!" ankommen :) )
      Insgesamt müssten ins Postfach ungefähr 500 Nachrichten reinpassen, oder? Selbst wenn man das verdoppeln würde, auch ein Postfach mit Platz für 1000 Nachrichten ist irgendwann voll und dann müsst ihr noch mehr löschen.
      Wie wäre es denn, wenn ihr zwischendurch immer mal wieder aussortieren würdet? Man könnte z.B. einen Ordner für wichtige PNs anlegen, unwichtige gleich löschen oder wenn einem alles wichtig ist, komplette PN-Gespräche auch runterladen, so dass man sie auf dem Rechner hat und das Postfach wieder leerer ist.
      Aber bei mehr Platz und dementsprechend noch mehr Nachrichten dauert es doch auch noch länger, sie zu löschen, um wieder Platz im Fach zu haben. ?( Ein "bodenloses" Fach, bei dem man nie wieder irgendwas löschen muss, wird man wohl kaum einrichten können.
      Hallo,

      ich denke das ist vor allem auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes, dazu kann am ehesten t.m. etwas sagen.
      Ich sehe das aber so wie Paula., dass es im Grunde genommen keinen Sinn macht das zu erhöhen. 500 Nachrichten sind eigentlich schon sehr viel.
      Zur Erinnerung oder als Erstinfo:
      2007 wurde der Speicher von 200 auf 400 erhöht.
      Nach dem Update 2009 waren es nur noch 100 zwischenzeitlich.
      Jetzt sind es 500.

      Die Frage ist, wenn man das jetzt erhöht, wann dann die nächste Erhöhung erwünscht wird und wie weit man da mitgehen sollte. Ich finde 500, auch aus der Sicht der Speicherkapazität des Forums, eine ausreichende Zahl.


      Und, private Meinung, spiegelt nicht die des Teams wieder:
      Wenn man sehr viel schreibt, so viel, dass man ständig die 500 erreicht und häufig löschen muss, wäre vielleicht eine Alternative auf E-Mails umzusteigen. Das Forum ist ja nicht die einzige Kontaktmöglichkeit und ja beispielsweise auch kein Chat.


      Zum Löschen:
      Ich würde empfehlen alle Nachrichten runterzuladen, auf dem eigenen PC zu speichern und dann "seitenweise" zu löschen, indem man alle PNs auf einer Seite markiert und geschlossen löscht. Das macht den Vorgang wesentlich einfacher, als alles extra anzuklicken.

      Gruß,
      klirr

      klirr schrieb:

      Zum Löschen:
      Ich würde empfehlen alle Nachrichten runterzuladen, auf dem eigenen PC zu speichern und dann "seitenweise" zu löschen, indem man alle PNs auf einer Seite markiert und geschlossen löscht. Das macht den Vorgang wesentlich einfacher, als alles extra anzuklicken.
      Ja zum Glück muss man nicht alles einzeln anklicken. Immerhin was :)
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Ich fände den erweiterten Posteingang trotzdem besser, denn erstens kann mein PC die heruntergeladenen PNs nicht öffnen und zweitens denke ich nicht, dass es etwas mit der Anzahl zu tun hat. Denn wenn ich zB fünf Nachrichten lösche, geht der Speicherplatz 1 oder 2% runter, aber wenn dann ne neue Nachricht reinkommt, ist er wieder auf dem alten Level. Das ist eigentlich total unlogisch und vor allen Dingen auch nervig, wenn man sich da einen "ablöscht" und wenn dann eine neue Nachricht reinkommt, ist schon wieder alles so wie vorher.
      Und so viele Nachrichten schreibe ich auch gar nicht. Eigentlich nur recht selten.
      Nun,
      dann solltest du vielleicht ein Mal alle herunterladen und löschen.
      Dass dein PC die nicht öffnen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Nachrichten werden (wenn man mehrere runterlädt) als zip gespeichert - die muss man natürlich in der Regel erst entpacken. Da kann man sich auch nützliche Programme für runterladen. Ansonsten werden sie als .txt, gespeichert, eigentlich sollte Jeder PC das öffnen können.

      Gruß,
      klirr
      Nunja, wie gesagt, sollte das eigentlich mit jedem PC möglich sein, da es so standardmäßig ist.
      Wenn es aber wirklich nicht geht, lassen sich im Netz sicher eine Hand voll kostenlose Editoren finden, die man installieren kann, um solche Dateien zu öffnen. Vielleicht einfach mal danach suchen oder jemanden aus der Nähe bitten sich das mal anzusehen - falls du selbst da nicht rumfrickeln möchtest.

      Gruß,
      klirr