Speicherplatz des Posteingangs

      Speicherplatz des Posteingangs

      Hallo,

      ich hoffe das hier ist der richtige Ort hierfür, wenn nicht, bitte verschieben!

      Ich schreibe hierhin wegen dem Speicherplatz des Posteingangs, den ich etwas wenig finde. Meiner ist dauernd voll und dann muss ich immer viele Nachrichten löschen.
      Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist, den vielleicht zu erweitern.
      Vielleicht können andere ja auch schreiben, was sie dazu meinen, es kann ja auch sein, dass ich mit meiner Mienung ganz alleine dastehe^^

      mau

      (PS: Ich bin kein Computerprofi, deswegen weiß ich nicht, wie aufwändig so was ist, also bitte nicht mit Beiträgen wie "Was, weißt du, wie aufwändig das ist?!" ankommen :) )
      Insgesamt müssten ins Postfach ungefähr 500 Nachrichten reinpassen, oder? Selbst wenn man das verdoppeln würde, auch ein Postfach mit Platz für 1000 Nachrichten ist irgendwann voll und dann müsst ihr noch mehr löschen.
      Wie wäre es denn, wenn ihr zwischendurch immer mal wieder aussortieren würdet? Man könnte z.B. einen Ordner für wichtige PNs anlegen, unwichtige gleich löschen oder wenn einem alles wichtig ist, komplette PN-Gespräche auch runterladen, so dass man sie auf dem Rechner hat und das Postfach wieder leerer ist.
      Aber bei mehr Platz und dementsprechend noch mehr Nachrichten dauert es doch auch noch länger, sie zu löschen, um wieder Platz im Fach zu haben. ?( Ein "bodenloses" Fach, bei dem man nie wieder irgendwas löschen muss, wird man wohl kaum einrichten können.
      Hallo,

      ich denke das ist vor allem auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes, dazu kann am ehesten t.m. etwas sagen.
      Ich sehe das aber so wie Paula., dass es im Grunde genommen keinen Sinn macht das zu erhöhen. 500 Nachrichten sind eigentlich schon sehr viel.
      Zur Erinnerung oder als Erstinfo:
      2007 wurde der Speicher von 200 auf 400 erhöht.