Chaos im Team und kein Ausweg

      Chaos im Team und kein Ausweg

      Mir geht es im Moment nicht gut.

      Ich fühle mich verdammt leer und verloren.

      Ich weiß nicht warum auf einmal.

      Mir scheint der Boden unter den Füßen weggerissen worden zu sein.

      Ich weiß nicht wo ich noch Kraft her nehmen soll zum leben.

      Mir scheint es so als könnte ich nicht mal Luft holen.

      Andere Anteile können mich nicht ablösen.

      Eigentlich hat es immer funktioniert,doch jetzt ist es irgendwie sehr schwer das durchzziehen.

      Wir sind zwar irgendwie ein Team,doch wir scheinen uns irgendwie von einander zuentfernen.

      Außerdem fangen wir in der Therapie jetzt an über alles zureden.

      Über all das was den Einzelnen von uns in der Vergangenheit passiert ist.

      Es ist ist leicht,aber warum muss es gleich so schwer sein?

      Jetzt sind wir alle irgendwie ziemlich fertig und durcheinander.

      Wenn man erstmal "draußen" ist,ist es schwer wieder zuverschwinden,weil keiner ablösen mag.

      Jeder hat Angst den Druck der Gegenwart nicht stand altenzukönnen.

      Genau so schwer ist es mit unserer Thera darüber zureden.

      Ich weiß nicht mehr weiter.

      Lg sadeye
      Liebe sadeye,

      nur ein kleiner Gedanke: gibt es denn etwas, was es euch im "Außen" erleichtern kann?
      Könnt ihr vielleicht für jeden was suchen oder eine Nachricht hinterlassen, dass jeder der außen ist, sich etwas sucht, das ihm hilft?
      Der eine mag vielleicht ein Kuscheltier als Beschützer, jemand anderes eine Kuscheldecke oder eine schöne Lampe, oder einen Igelball, oder schöne Musik oder ein Malkasten oder oder?

      Liebe Grüße,
      Nanela
      HAllo sadeye,
      das thema is zwar schon nen bissl älter aba ich will trotzdem nen paar Worte dazu sagn...
      Wie geht es euch heute? Ist mein erster GEdanke...
      hast du es geschafft das ihr wieder mehr aufeinanderz u gehen könnt? Das ihr mehr füreinander da sein könnt?
      Wir veerstehen sehr gut wie es sich anfühlt wenn keiner der Gegenwart stand halten kann, auch wir erleben das öfter...was uns da hilft ist, dass wir schöne Dinge evrsuchen zu planen die uns auch vergegenwärtigen das das vergangene Vergangen ist und wir nicht mehr im hier und heute in Gefahr schweben...würde dir so was auch helfen? Wir machen dann bewusst dinge die nicht an das alte erinnern...es ist nie einfach allen bedürfnisen in uns gerecht zu werden aber wir versuchen uns unter einen Hut zu bekommen...
      Was würde euch den helfen?
      und wieder die Frage wie geht es euch heute?
      Was könntet ihr tun um euch den Altag zu erleichtern? Was macht es so schwer? Und was würde es einfacher machen?

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hallo blueprint!
      Heute geht es uns im allgemeinen besser.
      Wir haben gerlent und tuen es noch immer aufeinander zuzugehe und uns zu akzeptieren.
      Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und zuzuhören.
      Außerdem haben wir einige Absprachen mit der Familie getroffen die es uns ebenfalls erleichtern
      so zu sein wie wir sind.

      Wenn es uns schlecht geht verschen wir uns mit kunst, musik oder lesen abzulenken,
      manchmal gehen wir auch in der Innenwelt spazieren(z.B.: wenn wir gerade im Außen zu viel Angst haben)

      Im allgemeinen geht es uns gut,
      gerade ist mir nicht ganz wohl,
      ich bekomme geschichten von anderen Anteilen geschickt.
      Ihre schrecklichen Erinnerungen.
      Gerade hab ich sie gebeten erst ein Mal Pause zu machen, zu mindestens is nach Weihnnachten,
      doch die Bilder bleiben in meinem Kopf und halten mich fest.

      Aber es wird schon, ganz bestimmt.
      Danke der Nachfrage.

      LG sadeye
      Das freut mich das es euch besser geht,
      das mit dem ablenken machen wir auch so...
      hörbpcher schöne dvds und so was halt...
      Das mit dem Innen spazieren gehen finde ich gut, und uach schön finde ich das ihr aufeinander zu gehen konntet...
      Das mit den Bildern verstehe ich wenn bei uns Bilder "verschieckt" werden ist das nicht ganz einfach für die empfenger damit umzugehen...die die die dann empfängt wünscht sich dann meist nur ruhe und das es endlcih mal endet aber so einfahc ist das ja nicht...
      Wünsche dir das du da etwas ruhe rein bekommst, hast du da gewisse Imaginationsübungen? die dir da helfen? Wie die Tressorübung? Habt ihr eine Therapeutin an eurer Seite die so wwas mit euch üben könnte? Bei uns hilft das nur mässig also eher weniger...

      aber kurz ich freue mich das es euch besser geht...

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Ja ich kenne die Tressorübung,
      aber irgendwie klapp das nicht immer so wie es soll.
      Vielleicht sollte ich meiner Thera mal schreiben?!
      Finde schön dass du schreibst,
      hilft irgendwie zuwissen dass da jemand ist dem es änlich ging.

      LG und froe Weihnachten wünscht sadeye und co.
      Ja auch bei uns funktionieren die Imaginationsübubngen nicht bei allen, kommt imma auch drauf an ob der jenige den es gerade betrifft isch uach drauf einlassen kann, und das is bei uns sehr verschiedne...bei den einen klappt es bei den anderen nich...was bei uns aba sehr gut kläppt is der sichere Ort...der ist mittlerweile sehr sicher geworden...da haben wir einen "Wachmannn" der nur die in den Sicheren Ort lässt die uns nichts böses wollen so bleiben auch die in uns die uns schaden wollen(bzw. den Körper) auch draußen so das wir nicht von innen her getriggert weden können...
      Aber wie gesagt dies e übungen funktionieren auch nur bedingt...
      Vielleicht würde ien bewacher bei dir vor dem tressor ja auch helfen so das dinge die da rain gepackt werden bewacht sind und auch wirklich drin bleiben un dnicht mehr raus sickern denn das is bei uns das problem...das die dinge da nich sicha drin sind...

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Also bei uns ist das so mit den Sicheren Ort, der sieht für jeden etwas anders aus, und in diesem Ort gibt es sozusagen einen Raum wo isch alle treffen können die den Sicheren Ort betretten können...mit dem bewacher ist das so...der steht am Eingang sieht für jeden so aus wie ein jder das will, also für jeden anders...manche haben auch zwei bewacher...dieser Bewacher schützt den sihceren ort...und der lässt nur die durchdie "reinen herzens" sind und uns nicht schaden wollen...so das eben uach niemand von innen heraus getrifggert werden kann denn auch das passiert manchmal...so ist der ort relativ sicher...nachteilig ist natürlcih das die die uns schaden wollen, die aber uach einen sicheren Ort bräuchten da nicht rein können...die müssen eben erst mal ihr handeln uns gegenüber ändern...

      war das jetzt zu verstehen *unsicher schau*

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Das war sogar sehr gut zu verstehen.
      Nur weiß ich nicht ganz wie ich das bei uns umsetzten könnte.
      Die die bei uns einen sicheren Ort bräuchten schaden zu einem Teil den Körper,
      verhalten sich ziemlich distanziert von Team,...
      Wie soll ich für sie sorgen?!
      Das ist eine schwierige Sache.
      Ich möchte ihnen die Möglickeit geben sich sicher zu fühlen.
      Bei der einen ist das kein Problem, bei der anderen ist es schwieriger.
      Ich bin gerade ein wenig ratlos ?-(
      Hallo Sadeye
      ja das ist schwierig das versteh ich auch ...alle zu erreichen is nich so einfach...das is auch bei uns schwieirg wie gesagt es kann nich jeder den sicheren Ort betretten un die anderen die da nich rain können bräuchten ihn auch mit am meisten...wir veruschen seit einer weile so was wie einen zweiten sicheren Ort zu erschaffe (fnuktioniert nur mäßig) eben wo die aufgefangen werden die in den "ersten" sicheren Ort nich rein können, aba das sind halt dummerweise bereiche wo ich undandere nich hin kommen...(hängt bei unsmit der "entsstehungszeit" zusammen,,,)
      Hab da also für dihc auch gerade keinen richtigen Rat...
      Aber eben die dem Körper schaden un die getriggert werden brauchen halt acuh bei uns so einen sicheren ort denn wir aber auch noch ncih habn...
      Hast du denn einigermaßen kontakt zu denen die euch schaden? Würden sie sich quasi mit die an einen Tisch setzten und dir zuhören? Können sie annehmen das es euch schadet was sie tun? Kommt ihr da irgednwie aufeinander zu?
      Wir versuchen Kontakt zu bekommen um denen zu sagen das ihr handeln im hier und heute so nicht mehr nötig ist weil wir ja nicht mehr in der Gefahr leben (meistens zumindestens)...wir veruschen ihnen klar zu machen das ihr verhalten damals richtig war aber heute nicht mehr gut ist sondern das genaue Gegenteil ist...kannst du das denen bei euhc die euch schaden auch nahe bringen?

      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher