Kennt jemand von euch ASMR?

      Kennt jemand von euch ASMR?

      Ohje, ich eröffne dieses Thema schon in geduckter Haltung, weil ich nicht weiß ob ich hier richtig damit bin^^
      Wie die Überschrift schon zeigt interessiert mich sehr, ob es jemanden oder mehrere unter euch gibt, die mit ASMR (ausgeschrieben Autonomous Sensory Meridian Response) Erfahrungen haben. Ich versuche es mal kurz zu erklären, für diejenigen die es näher interessiert gibt es hier noch einen Link der gut darstellt worum es geht: anti-valentine.hubpages.com/hub/ASMR

      Hinter ASMR steht ein angenehmes kribbelndes Gefühl, dass sich zum Beispiel entlang der Wirbelsäule, am Hinterkopf oder direkt im Kopf einstellt wenn man bestimmte Dinge sieht oder hört, etwa wie jemand glatte Steine sortiert, Haare schneidet, kämmt, mit den Fingernägeln auf glatten oder besonders strukturierten Oberflächen trommelt/entlangkratzt...usw. Es gibt die verschiedensten Auslöser. Viele Leute kennen Geräusche (z.B. das Geräusch das beim Kehren entsteht), die sie als sehr unangenehm empfinden. ASMR muss man sich praktisch umgekehrt vorstellen. Man weiß nicht woher es kommt, aber es ist definitiv da :D

      Im Internet gibt es eine recht große Community zu dem Thema, allerdings nur von englischsprachigen Menschen. Für Deutschland habe ich bisher rein gar nichts gefunden. Darum dachte ich mir dass ich vermutlich am besten hier damit aufgehoben bin. Die Trefferquote ist eventuell höher als anderswo, da sich auf dieser Plattform sicher mehr Menschen mit sensibler emotionaler Wahrnehmung befinden als anderswo, stelle ich mir vor :)

      Es wäre jedenfalls schön, wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde :)
      Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,was weisst du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiss ich von den deinen. Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiss und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle.