Zeichen setzen..

      Zeichen setzen..

      Hey ihr,

      was ich jetzt schreibe klingt vielleicht etwas komisch..

      Ich will einfach mal endlich MENSCH sein und die sch*r* nehmen und ,,schnipp-schnapp'' meine Haare abschneiden( egal wie's aussieht).. einerseits habe ich angst vor der reaktion meiner familie und freunde ,aber andererseits muss ich ein zeichen setzen , hilfe bekommen ... AUFFALLEN..und ,,neu'' sein...

      Kennt Jemand dieses oder so-ein Gefühl..?

      liebe Grüße

      -Isa-
      Hey. :)
      also ich kenn das Gefühl. Ich hatte auch immer ziemlich lange Haare und habe lange drauf hin gearbeitet, dass die so lang wurden.
      Vor zwei Monaten bin ich dann auch zum Frisör gegangen und hab gesagt, ab.
      Naja, nun sind sie bis zu den Schultern ab. :) Ich habe es gemacht, weil ich was verändern wollte, weil ich ein Stück weit mit meiner Vergangenheit abschließen wollte. Und wenn du es machen willst, dann mach es. Alle meine Freunde und meine Familie haben meine langen Haare geliebt, na und? Ich muss damit rumlaufen und von daher kann es den Leuten ziemlich egal sein, was du mit deinen Haaren machst.

      Aber du solltest überlegen wofür du das machst. Wenn du es machst um Hilfe zu bekommen, dann weiß ich ehrlich nicht gesagt, ob die Chancen gut dafür stehen. Jeder schneidet sich mal die Haare ab und ich glaube die wenigsten denken, das man es macht um Hilfe zu bekommen.
      Vielleicht solltest du da mal ehrlich mit deiner Familie/Freunden reden? Ich schätze das bringt mehr..

      Lieben Gruß. :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hey,

      ich hab vor zwei Jahren so ein Gefühl gehabt. Ich musste was an meinem Aussehen ändern. Meine Haare gingen mir ungefähr bis zum Bauchnabel. Ich bin zu meinem Frisör gegangen und sie hat sich erst geweigert meine Haare abzuschneiden. Ich wollte eine Kurzhaarfrisur. Hat sie schlussendlich dann doch gemacht, sonst hätt ichs vermutlich selber gemacht. Es sah gut aus und das Beste daran, kaum jemand hat mich erkannt. Ganz, ganz w.undervoll.

      Wenn es dir "nur" darum geht Hilfe zu bekommen, dann solltest du, wie Hope schon sagte, vielleicht lieber mit deiner Familie und deinen Freunden reden.

      Ansonsten, nur Mut. Und viel Erfolg.
      Liebe Grüße!
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      heyy :)
      ich kenn das gefühl auch. ich hab total lange haare und ich sag mir auch oft ich schneid sie mir jetzt ab. ganz kurz. aber gemacht hab ich es bisher dann doch nicht, weil das bei meinen haaren warscheinlich nicht so besonders toll aussehen würde (locken:D)
      aber ich denke, wenn das für dich für den beginn eines neuen lebensabSchn*ttes stehen würde, dann solltest du es einfach machen und auf dein bauchgefühl hören. es sind deine haare, da ist es egal, was jemand anders sagt ;)
      lg <3
      Hey ihr,

      cool, dass ihr so schnell geantwortet habt ! (-;

      Ja, ich würde es machen um neu anzufangen.. ein neuer Mensch zu sein ..

      Ich habe das Gefühl, dass wenn ich sie abschneide, ich das alles von mir wegschneide und loslasse ,was mich bedrückt.. ich glaube ich mache es jetzt gleich sofort..

      Ich weiß, ich SOLLTE mit meiner Familie offen reden und erzählen, wie es mir geht.. aber das ist nicht so einfach.. ich werde ein zeichen setzen, und genau DIE, die sich für mich interessieren und deren Hilfe ich benötige, weil sie HILFE bieten KÖNNEN, werden merken, dass es ein Zeichen war ..

      Ich schreibe später nochmal....



      :)

      Liebe Grüße
      Egal wie kurz du deine Haare schneidest, du machst dich mit einer neuen Frisur nicht zu einem neuen Menschen. Sich zu ändern und neu anzufangen braucht schon mehr als einen neuen HaarSchn*tt. Andere Menschen sind auch nicht dazu da, deine Gedanken zu lesen, auch nicht, wenn du "ein Zeichen setzt". Wenn du Hilfe möchtest, dann sprich mit den Leuten. Vielleicht ist das nicht einfach aber das heißt nicht, dass es unmöglich wäre. Vielleicht würde es dir auch leichter fallen, einen Brief zu schreiben? Ich glaube nämlich kaum, dass, wenn du dir jetzt die Haare abschneidest, plötzlich alle angelaufen kommen und sagen "Oh, dir geht es also nicht gut, dies und jenes macht dir Probleme, kann ich dir helfen?". Wenn man Hilfe möchte, muss man sich in der Regel schon auch drum kümmern, das nimmt einem selten jemand ab und den folgenden Weg wirst du auch selbst gehen müssen.
      Hallo Leute,

      hab es eben gemacht (....so kurz..) .. Bin froh..

      zu Paula:

      Ja, du hast Recht, ein neuer HaarSchn*tt macht mich nicht zu einem neuen Menschen , aber es hat mir gut getan sie einfach abzuschneiden.. Einfach als Symbolik für das ,,Ablassen'' von den ganzen Fragen, Gedanken und Erinnerungen, die mich so schwer fühlen lassen ..



      Liebe Grüße