Exfreund -.-

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin's mal wieder. Wie die Überschrift sagt, geht es um meinen Exfreund. Ich war fast drei Jahre mit ihm zusammen und habe dann schluss gemacht, weil die Liebe einfach weg war und er so viele Probleme hatte. Außerdem habe ich mich total verliebt und bin es immernoch. Ich bin jetzt auch mit dem Kerl zusammen in den ich schon so lange verliebt war und das ist alles einfach nur perfekt ♥_♥.
      Nun zu meinem Problem. Mein Exfreund ist mit meinem jetzigen Freund befreundet. Beziehungsweise waren sie befreundet; es ist ja klar, dass das jetzt nichtmehr so toll ist.. Ich habe eigentlich keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Ich möchte das auch nicht. Ab und zu sehe ich ihn auf Parties, bei denen mein Freund und ich auch sind. Das Blöde ist, dass mein Ex und mein Freund miteinander ziemlich normal umgehen und ich dann halt dabei bin. Das ist auch nicht weiter schlimm. Was ich aber schlimm finde ist, dass mein Ex immer Anspielungen auf Dinge macht, bei denen nur ich weiß, was er wirklich meint. Also er sagt irgendwas und ich versteh genau die Bedeutung und dass das an mich gerichtet ist! Und das macht mich einfahc immer fertig. Es zieht mich runter und macht mir schlechte Laune. Das geht dann immer so weit, dass ich einfach weggehe, auf's Klo oder sowas halt. Aber das will ich ja auch nicht. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das sagen soll, dass ich das blöd finde. Soll ich vielleicht auch mal mit meinem Freund drüber reden? Habt ihr irgendeine Idee, wie ich mich das nächste Mal verhalten könnte?
      Vielen Dank schonmal!!
      Liebe Grüße
      biena <33
      warum solltest du das mit deinem freund besprechen? was hat er denn damit zu tun?

      ich sehe da nur 2 möglichkeiten, entweder du redest mit deinem ex-freund und sagst ihm das du das blöd findest und er es bitte lassen soll oder du ignorierst das einfach. ich meine er macht die anspielungen und es ist an dir darauf zu reagieren. oder eben auch nicht. ich meine, wenn du dir durch seine äußerungen die laune verderben lässt, dann machst du definitv was falsch. zumal ja offenbar nur ihr zwei was damit anfangen könnt. ignorier das doch einfach, geh darauf gar nicht ein. das würde ich in einer solchen situation zumindest machen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)