S., Angela - Dann bin ich seelenruhig: Mein Leben als R*tzer*n

      S., Angela - Dann bin ich seelenruhig: Mein Leben als R*tzer*n

      Ich hab das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen, fand das erstmal irgendwie nicht so toll, hab es aber dann doch gelesen und habs nicht bereut!

      In dem Buch geht es um Angela, die sich mit 12 Jahren das erste Mal selbstv*rl*tzt, als Gründe sind Mobbing in der Schule und Probleme zu Hause erkennbar. Mittlerweile war sie 3 Mal in einer psychosomatischen Klinik[...]. Sie bekam die Diagnose Borderline und kämmpft seit dem jeden Tag gegen ihre Krankheit, die immer noch ein Teil von ihr ist....


      [Edit: Teilsatz entfernt, bitte auf die Löschkriterien achten / klirr]
      Knöpfchen, mein kleines Sternenkind (8.Woche, Anfang Mai 2011).
      Ich hätte dich sogern kennen gelernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      War mal so frei und habe infos drüber rausgesucht.

      Dann bin ich seelenruhig: Mein Leben als Ritzerin [Broschiert]
      Angela S.
      Preis: 9,99 Euro
      Broschiert: 164 Seiten
      Verlag: Arena (Juli 2011)
      Sprache: Deutsch
      ISBN-10: 3401065831
      ISBN-13: 978-3401065830
      Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre

      (quelle amazon.de/Dann-bin-ich-seelenruhig-Ritzerin/dp/3401065831 dort sind auch rezessionen zu finden)

      Ich finde es echt interessant, werde es mir nächstes mal in der Buchhandlung mal anschauen.

      Lieben Gruß; Katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      Ein Posting entfernt. Bitte haltet euch an die Regeln für dieses Unterforum:

      2. Antworten auf Threads

      Bitte achtet beim [antworten auf] Büchertips darauf, dass ihr euch nicht ein "Ein-Satz-Antworten" verfangt. Das heißt "oh, kauf ich mir auch" oder ähnliches passt hier überhaupt nicht hin. [...]
      Denkt an die User, die eine richtige Bücherrezension suchen und dabei nur Postings finden, die eigentlich nichts über das Buch aussagen.


      Hier nachzulesen: Einstellen von Büchern - BITTE VOR DEM POSTEN LESEN!


      Gruß,
      klirr
      Ich habe dieses Buch schon dreimal gelesen.. :)
      Es ist ein richtig schönes Buch, besonders, weil die Geschichte wahr ist.. :) Sehr zu empfehlen. :)
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      Wollte das Buch auch schon reinstellen... :rolleyes:

      Habe das Buch vor einer Woche gelesen. Fand es sehr interessant, und man hat auch die Gründe erfahren, weshalb Angela sich selbst v*rl*tzt...
      Also es ist gut zu empfehlen. :)

      Lg, Unimportant.
      I CAN HEAR YOU WHEN YOU WHISPER.
      BUT YOU CAN'T EVEN HEAR ME SCREAMING.

      [Evanescence]
      Also, ich hab das Buch jetzt auch gelesen, und mir hat es echt gut gefallen. Das Buch ist echt gut geschrieben. Also ich kanns nur empfehlen, möchte allerdings dazusagen dass ein[e Situation] sehr detailiert geschildert wird.

      Und Sorry klirr für den unnötigen Beitrag, sollte erst denken und dann posten :rolleyes:


      [Edit: Bitte auch hier auf die Löschkriterien achten. / klirr]
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Auch ich habe das Buch vor einigen Wochen gelesen.
      Ich hatte andere Erwartungen an das Buch - es suggeriert doch, das es primär ums Ritzen geht, aber das Buch könnte genauso gut heißen "Mein Leben als Borderlinerin"
      Ich konnte mich irgendwie nicht so recht in das Buch hineinfühlen, was vielleicht auch daran lag, das ich eben andere Erwartungen hatte.
      Ich habe das Buch auch gerade gelesen und fast es wirklich gut!
      Ich konnte mich ziemlich gut mit der Autorin bzw Hauptperson identifizieren und dadurch hat es das lesen für mich nochmal interessanter gemacht.
      Ich muss aber auch sagen, dass vom ritzen jetzt nicht besonders viel geschrieben wurde, daher finde ich den Titel auch eher unpassend.
      Aber ich finde trotzdem, dass es mehr von diesen Büchern geben sollte, die wirklich verständlich und gut geschrieben sind!
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Ich habe das Buch auch gelesen und ich fand es ehrlich gesagt nicht so berauschend. Also nicht, dass ich es schlecht fand, aber ich hatte eben (wie andere schon gesagt haben) etwas anderes erwartet. Das Thema Ritzen wurde meiner Meinung nach kaum erwähnt... Ich fand es irgendwie recht langweilig.
      „Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen."
      (François de la Rochefoucauld)
      Also ich finde auch, dass das Buch gut aufgebaut es usw. Aber mit r*tz*n wirklich wenig zu tun hat! Ok, ich glaub es wurde 2 beschrieben wie sie sich g*r*tzt hat und einmal, dass sie sich verbrannt hat! Aber sonst hatte das nichts wirklich damit zu tun! Ich fand es ein schönes Buch, aber mit falschem Titel!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher