1. termin beim psychiater nicht geschaffft

      1. termin beim psychiater nicht geschaffft

      ich hab da ein problem u zwar: am montag-morgen hätte ich meinen ersten richtigen termin beim psychiater/neurologen (seitdem ich aus der klinik entlassen bin verschreibt er mir die medikamente) gehabt, aber ,u das ist mir jetzt sehr unangenehm zu sagen, hab ichs nicht geschafft dorthinzugehen, aus dem bett aufzustehen u mich fertig zu machen obwohl ich eh nicht geschlafen hatte. dabei hatte ich vier monate auf den termin gewartet :| . anrufen um zu sagne das ichs nicht schaffe konnte ich auch nicht denn das ist mir komplett unmöglich wenns mir so geht. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. in 3 tagen muss ich wiederdahin , weil ich neue medikamenta brauch. ich hätte aber wichtiges mit ihm zu besprechen, denn ich will bald umziehen doch hab noch keinen neuen arzt. wie soll ich mich denn jetzt verhalten? wenn ich dahin gehe werden mich die artzhelferinnen bestimmt darauf ansprechen. u ich bräuchte ja auch nochmal n kurzes gespräch mit dem psychiater. ich fühl mich deswegen noch beschissener ,hab n schlechtes gewissen.
      Hallo du!

      Wenn es das letzte Mal nicht geklappt hat, wird es eben in 3 Tagen etwas - du weißt selbst dass du dich nicht absichtlich nicht aufgerafft hast - du konntest es einfach nicht. Es war krankheitsbedingt, weswegen du dich nun bitte nicht "beschissen" fühlen musst! Wenn mal etwas nicht klappt, nur kein schlechtes Gewissen haben und sich noch mehr zurückziehen (das wäre ganz falsch), sondern sich sagen, dass es zwar schade ist, aber es das nächste Mal ganz bestimmt klappt. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, du kannst nur etwas in der Gegenwart und Zukunft tun. Mach dich nicht klein, schäme dich nicht - sag dir nur selbst, dass du es das nächste Mal anderst machst!
      Sollten dich die Arzthelferinnen drauf ansprechen, kannst du sagen, dass es die zwar leid tut - du aber in dem Moment einfach nicht konntest - "nicht können" ist etwas ganz anderes als "vergessen" oder "nicht wollen".
      Der Psychiater wird soetwas schon kennen, er hat sicher mit vielen Leuten zu tun, denen es so geht wie dir - sprich mit ihm darüber, er wird höchstwahrscheinlich Verständnis für dich haben.

      Mach dir nur Mut und verkriech dich nicht! :)

      Liebe Grüße.
      "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."



      - Winston Churchill -
      Hey,

      nun, der Kopf wird dir ganz sicherlich nicht abgerissen :) Laut meiner Erfahrung haben solche Leute immer Verständnis für sowas, wenn man ihnen erklärt, wieso es passiert ist. Solltest du Angst haben, nicht sprechen zu können oder ähnliches - schreib einen kurzen Brief in dem du die wesentlichen Dinge zusammenfasst (quasi warum & deine Gefühle dabei), welchen du ihm notfalls geben kannst, vielleicht gibt es dir auch so ein Gefühl von Sicherheit.
      Häufig ist es ja auch so, dass man die Dinge unnötig aufpusht, nur um hinterher zu merken, dass es alles eigentlich sehr harmlos war.. ich habe auch einmal einen Termin verpasst und mir solche Gedanken darum gemacht.. im Endeffekt wars aber nicht tragisch, die Arzthelferin sagte nur sowas wie "Kann jedem mal passieren, ist nicht so schlimm". :thumbsup:

      Grüßchen!
      "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."



      - Winston Churchill -