Antriebslosigkeit

      Antriebslosigkeit

      Ich habe hier lang nicht mehr geschrieben - sehr lang.
      Und genauso lang habe ich mich nicht mehr v*rl*tzt...
      Aber jetzt habe ich immer wieder das Gefühl depressiv zu werden. Ich habe keinen Antrieb mehr, kann mich zu nichts aufraffen.
      Ich bin vor 2 Monaten in eine andere Stadt gezogen und habe es bis heute nicht wirklich geschafft jemanden hier kennenzulernen. Einfach nur, weil ich es nicht schaffe abends mal wegzugehen.
      Dazu kommt, dass ich oft sehr sehr traurig bin. Ich fange grundlos an zu weinen ...
      Und ich bin immer wieder sehr aggressiv und verspüre richtig Hass gegenüber alten Freunden oder meiner Mutter.
      Das kann alles so nicht weiter gehen.
      Ich hab ein bisschen Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich nächstes Monat mit meinem Praktikum anfange. Ich werde in einer Online-Marketing-Agentur arbeiten. Das ist genau das, was ich wollte. Mein Berufswunsch, mein Traum. Aber wenn ich daran denke, habe ich Angst. Ich habe bislang kaum Berufserfahrung. Was ist, wenn ich da versage?
      Auch die Angst vor dem "Neuanfang" ist wie eine Fessel für mich ... lässt mich darüber grübeln ... und nimmt mir den Antrieb.

      Ich wusste einfach nicht so recht wohin mit meinen Gefühlen & deshalb schrieb ich hier.
      Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und liebe Worte für mich. Das würde mir viel bedeuten.
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.
      hey du,
      ich weiß wie du dich fühlst den ich habe ähnliches erlebt. Auch ich habe Phasen in denen ich grundlos weine und auch ich kenne diese aggressiven Phasen.
      Bezüglich deines Praktikums kann ich dir nujr sagen mach dir nicht zu viel Druck und lass es einfach auf dich zu kommen. Bei einem Praktikum kommt es nicht auf die Berufserfahrung an sondern das du Erfahrungen sammelst die dich auf deinen Weg weiter bringen. Ich würde micha n deiner Stelle so verhalten wie du immer bist.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hey Slackerbitch,

      das mit der Aggression auf Freunde und Familie kenne ich nur zu gut. Oftmals machen sie einen total grundlos wütend und im Endeffekt hat man dann ein schlechtes Gewissen, weil man sie dann tatsächlich mal angefahren hat. Hab auch noch keinen Weg gefunden sowas zu umgehen. ^^"
      Das mit dem Praktikum klingt doch super! :) Ich arbeite auch für eine Online Marketing Firma, allerdings nur von zu Hause aus neben dem Studium her. Bei einem Praktikum werden die von dir anfangs nicht allzu viel verlangen, nehme ich an. Das kannst du sicher gut meistern! Und gleichzeitig lernst du automatisch ein paar neue Leute in der Stadt kennen. Das ist doch ideal. :) Das geht dann alles von allein und vielleicht ist auch jemand unter den Kollegen, mit dem du dich etwas besser verstehst und mit dem du auch abgesehen von der Arbeit etwas unternehmen kannst.
      Einfach abends weg zu gehen und so jemanden kennen zu lernen, stelle ich mir auch schwierig vor. Vielleicht ist es einfacher, wenn du zum Beispiel einen Sportkurs irgendwo mit machst oder einen Kurs bei der VHS? Dort trifft man auch Menschen mit denselben Interessen und man kommt ins Gespräch, ohne sich irgendwie blöd vor zu kommen. ;)

      Viele Grüße und Alles Gute ^^
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~
      Danke für das liebe Feedback.
      Ich hab auch Hoffnung, dass es mit dem Beginn des Praktikums besser wird.
      Aber an schlechten Tagen, wie gestern einer war, fällt es mir einfach schwer solche Hoffnung zu sehen.
      Auf die Idee mit der VHS bin ich noch gar nicht gekommen. Mal sehen, ob ich da etwas finde und es vielleicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren kann. Danke für diesen Tipp.

      Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich diese Antriebslosigkeit wegbekomme und einfach wieder zu neuer Energie komme, solange es mir noch nicht wieder so richtig gut geht?
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.

      Slackerbitch schrieb:

      Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich diese Antriebslosigkeit wegbekomme und einfach wieder zu neuer Energie komme, solange es mir noch nicht wieder so richtig gut geht?
      Mir hilft es, wenn ich einen strukturierten Tagesablauf habe. Zu einer festen Zeit aufstehen, frühstücken, bisschen was im Haushalt machen etc. Wenn ich genau vor mir sehe, was noch zu tun ist, bzw. was als nächstes ansteht bin ich etwas motivierter. Vielleicht sogar so eine Art Todo-Liste machen, die man dann abhakt. Dann kann man sich abends auch ansehen, was man so alles geschafft hat. ;) Hast du sowas schonmal ausprobiert?
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~