Tabletten absetzen......

      Tabletten absetzen......

      Hallo.

      Ich hatte (habe?) Depressionen, keine zu starken, aber stark genug, damit mir mein Arzt AntiDepressiva verschrieben hat..... Ich hab die jetzt fast 4 Monate durchweg genommen und mir geht es wirklich sehr viel besser. Ich kann wieder lachen, denke nicht jeden Tag darüber nach, ob sich das alles überhaupt lohnt und habe wieder ein Ziel im Leben. Ich habe mit vielem in meiner Vergangenheit abgeschlossen, habe entgegen meiner Erwartungen trotz der neuen Depressionen (ich hatte vor 5 Jahren schonmal Depressionen, die ich aber nie behandeln gelassen habe...... Hab ich irgendwie alleine in den Griff bekommen) nicht wieder mit schn*e*den angefangen und mein Leben wieder halbwegs im Griff.

      Mein Problem ist: ich habe heute Morgen die letzte Tablette genommen. Jetzt sind sie alle. Und mein Arzt ist der Meinung, dass sich mein Zustand so gut entwickelt hat, dass ich keine mehr brauche. Und, hey, ich freu mich echt darüber. Keine Tabletten mehr =) Aber ich habe auch Angst, weil ich mir jetzt die ganze Zeit die Frage stelle: Waren es nur die Tabletten, die mich wieder haben positiv denken lassen? Die dafür gesorgt haben, dass es mir einfach besser geht? Und was ist jetzt, wo ich sie ab morgen nicht mehr nehme? Geht es mir dann wieder schlechter????

      Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht? Kann mir jemand sagen, ob ich da etwas merken werde? Oder geht es einfach so weiter?

      Wäre ganz toll, wenn mir irgendwer seine Erfahrungen damit berichten kann.
      Danke.

      Liebe Grüße, Schattengirl
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      Hey Glückwunsch, klingt doch toll! :) Ich würde es jetzt einfach mal auf mich zu kommen lassen. ;) Denn wenn du dir jetzt einredest, dass du dich nur wegen der Tabletten besser gefühlt hast, dann wird das deine Stimmung sicher eher negativ beeinflussen. Steh morgen auf, wie jeden anderen Tag auch. Genieß die Medi freie Zeit. ;)
      ~Where, oh where has my heart gone? Trapped in the eyes of a stranger! Oh I.. I want to go back to believing in everything and knowing nothing at all~
      hey,

      hat dein arzt gesagt, dass du einfach von heute auf morgen keine tabletten mehr nehmen sollst? find ich bisschen merkwürdig, den normalerweise setzt man die dosis doch erst runter und setzt sie dann ab. wie lange hast du die tabletten genommen? wie oft musstest du die tabs den nehmen?

      ich würd mir jetzt erstmal keine großen gedanken machen, sonst steigerst du dich doch nur noch in was hinein. leb dein leben wie vorher weiter und mach dir gar keinen kopf wegen den medis! den wenn du dich drauf konzentrierst und nach was schlechtem suchst, wirst du es sicherlich finden. bleib bei dir und mach weiter wie vorher, damit erreichst du sicherlich mehr :)

      lg lin
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      halli und danke für eure Antworten.

      Hab jeden Tag einen Tablette genommen .... über vier Monate etwa.
      Das war schon die niedrigste Dosierung, laut meinem Arzt und der Packungsbeilage.

      Ich hab die Woche eigentlich ganz gut überstanden. Ich hatte sehr viel Stress und dadurch garkeine Zeit darüber nachzudenken, ob ich irgendeinen Unterschied merke.....
      Und eigentlich hab ich auch nichts gemerkt.
      Ich hoffe das bleibt so.....

      Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

      Liebe Grüße =)
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!