Wieder ungluecklich.

      Wieder ungluecklich.

      Hey.
      Ich weiß nicht genau wieso ich schreibe, aber ich denke ich erhoffe mir hilfe oder einfach nur aufmunternde Worte oder das es anderen auch so geht.
      Kennt ihr es , wenn es euch ein paar Tage gut geht und dann kommt alles wieder zurueck? Ihr fuehlt euch schlecht, alleine, unverstanden und wuerdet am liebsten nurnoch weinen?
      koennt ihr mir sagen was ich tun kann? ich kann so nicht mehr, e smahct mich fertig..

      Unzerbrechlich.
      Jeder von uns ist Kunst gezeichnet vom Leben. <3
      Hi,

      ja ich kenne das.., ich habe dasselbe Problem auch in letzter Zeit.. erst geht es mir gut und am nächsten Tag bin ich einfach total fertig(OBWOHL es ja einem ,,eigentlich'' gut gehen müsste). Ich kann dir nur sagen, was ich mache , wenn das wieder kommt .. Also ich versuche dann meine Gefühle auf Papier zu bringen.. also zeichne, bastel ich und manchmal schreibe ich dann auch ..

      Heute aber hab ich mir zum Beispiel was Gutes getan , also baden gehn, Fingernägel lackieren, Musik hören undsoweiter.. einfach zum ablenken..

      Außerdem habe ich mir dann noch letztens Hilfe geholt, als es mir RICHTIG schlecht ging, DAS kann ich dir nur empfehlen .. (tut gut mal darüber zu reden(auch wenn's nur am Telefon ist(was ,finde ich, auch einfacher ist), vielleicht kommt man dann erst selbst darauf, wieso es einem so geht..)

      Wenn du mal weinen musst, dann wein lieber einfach, als dass du es unterdrückst und das alles was dich traurig macht in dir lässt..

      Ich würde dir gerne MEHR ,,Tipps'' geben.., aber ich weiß ja selber nciht genau was zu tun ist .. Trotzdem hoffe ich dir wenigstens ein kleines bißchen geholfen haben zu können ...:)

      liebe Grüße

      Isa
      hallo :)

      Ich kenne dieses Gefühl auch. Leider. Ich habe das shcon sehr lange so. Es geht mir gut, mein Leben ist perfekt und dann kommt da aufeinmal dieses merkwürdige Gefühl, dass es einem einfach schlecht geht. Manchmal weiß ich nichtmal weshalb.
      Was ich dann mache ist, dass ich mich auf meine Gefühle einlasse, es gibt schließlich immer einen Grund. Dann leige ich manchmal auch einfach nur im Bett und weine. Ich sage mir, das ist oke. Ich bin ich! Ich darf auch mal weinen. Mal traurig sein, auch wenn ich nciht weiß weshalb. Früher habe ich diese Gefühle immer verdrängt, dadurch ging es mir immer schlechter und es kam auch zu SV. Man sollte einfach mehr auf sich selbst achten, auf sich selbst eingehen, dann wird das! Denn wenn man die schlechten Gefühle intensiv wahrnimmt und sie nicht verdrängt, kann man auch die schönen Gefühle wahrnehmen. Und glaub mir, es gibt viel, viel mehr schöne als schlechte Gefühle. Man muss sie nur für sich entdecken!
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      LG <33
      Hallo Unzerbrechlich.

      Die Situation, von der du schreibst, ist mir auch sehr gut bekannt.
      Irgendwie geht es ein paar Tage wirklich gut und dann wacht man am Morgen wieder auf
      und plötzlich ist alles wieder scheiße und man ist einfach nur so unendlich traurig...

      Hm, also eine lange Zeit hab ich gar nichts dagegen getan. Bin in meinem Zimmer geblieben
      und hab vpr mich hin gegammelt. Hab meinen Freunden abgesat, bin nicht zur Uni gegangen,
      wollte mit niemandem sprechen usw. Irgendwann war es dann aber mal so, dass dieses "plötzlich"
      von einer Sekunde auf die andere kam und ich gerade bei meiner besten Freundin war.
      Das traurige Gefühl war in diesem Moment auch so stark, dass ich es nicht gut verbergen konnte
      und sie es gemerkt hat. Nach einigem hin und her hab ich dann auch angefangen mit ihr darüber zu
      sprechen. Dass ich nicht weiß, was gerade los ist, ich aber einfach furchtbar unglücklich bin.
      Es hat wirklich gut getan mit ihr zu sprechen und mich dann auch ein bisschen wohl zu fühlen, weil ich
      merkte, dass sie sich um mich kümmert. Seitdem sage ich ihr oft, wenn ich merke, dass wieder solch eine
      Phase kommt.
      Hast du denn jemanden, mit dem du sprechen kannst?

      Was mir auch hilft, aber extrem viel Überwindung kostet, ist, wenn ich einfach rausgehe und Fahrrad fahre
      oder Schwimmen gehe. Das macht den Kopf frei und danach kann es wirklich vorkommen, dass man sich
      fast wieder gut fühlt.

      Allerdings ist es halt auch manchmal so, dass man einfach mal traurig sein muss.
      Ich denke, dass man dann nicht immer versuchen sollte, das irgendwie weg zu bekommen.
      Also jedenfalls nicht im Sinne davon, dass man das Gefühl verdrängt.

      LG, Soierie
      Was mir auch hilft, aber extrem viel Überwindung kostet, ist, wenn ich einfach rausgehe und Fahrrad fahre
      oder Schwimmen gehe. Das macht den Kopf frei und danach kann es wirklich vorkommen, dass man sich
      fast wieder gut fühlt.
      Mir persönlich hilft Sport auch weiter, Aber das stimmt schon mit der Überwindung:(...Es ist jedes Mal ein wahrer Kampf!!