Druck und nichts hilft mehr...

      Druck und nichts hilft mehr...

      Hallo!

      Ich muss mich jetzt doch mal wieder melden, obwohl ich eigentlich dachte, alles hätte sich gebessert, zumindest den ganzen August lang, in den Ferien. Aber das war nicht der Fall.
      Schon am zweiten Schultag (Schule ging bei mir am 13.9. wieder los) hab ich gemerkt, dass ich wieder "falle". Meine Laune ging rapide nach unten bis ich dachte es geht nicht noch tiefer. Aber anscheinend doch... SVV-Druck ist sch**ß hoch, Skills helfen eig gar nicht mehr, außer vl Gummiband am Handgelenk schnipsen lassen, was ich so ziemlich den ganzen Tag durchgehend mache. Und abends/ nachts brech ich dann doch zusammen, weine und schn**d* wieder. Jeden Tag das selbe. Jeden Tag mehr und ti*fer. und das obwohl es so warm ist und ich die W*nd*n verstecken muss, oder besser gesagt, mich nicht trau, sie zu zeigen, nicht zu Hause, obwohl meine Eltern vom SVV wissen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Dazu kommt noch, dass mich sogar meine beste freundin (auch SVV) öfters mal triggert, und ganz fremde personen. Ich hab keine Kraft mehr...

      Hilfe! Hat irgendjemand Tipps, Ratschläge oder einfach nur gute Worte?
      eine total verzweifelte, mit sich und der Welt fertige ;(
      *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      hallo *nightquest*

      hmm ich weiß zwar nicht wirklich, wie ich dir helfen kann, aber ich möchte dazu was schreiben.
      Erstmal tut es mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Ich kenne das auch. Tagelang geht es einem gut und man denkt vielleicht nicht mal mehr ans schn**d*n, und dann kommt alles wieder. Ich möchte dir nur sagen, dass auch diese Zeit wieder vergeht. Kannst du mit irgendjemandem darüber reden? Warum fällt deine Laune so rapide, wenn du in der Schule bist?
      Bist du vielleicht auch in Therapie und kannst das da ansprechen?
      Mir ging es in der Schule zum Beispiel schlecht, weil ich mit vielen Leuten STress hatte. Weiß ja nicht was es bei dir ist.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du einen neuen Weg findest! ;)

      Gruß euer N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      hey,

      versuch es weiter mit dem Gummiband. Hast du schonmal versucht dir was guten zu tun? Oder wie wäre es wenn dir Zeichentickserien im Imternet ansiehst. Das hilft mir. Oder wenn ich druck habe mache ich mir die Fingernägel. Dann bin ich auch mal 3 Stunden beschäftigt. :)
      Ansonnsten fällt mir leider nichts mehr ein.
      bist du in Therapie? Oder hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?
      Versuch doch mal mit deiner Freundin zu reden und ihr sagst das sie dich triggert.
      lg fusselchen
      Hallo!

      Danke für eure Antworten.
      Nein, ich bin nicht in Thearpie.

      @N*rb*nmädchen:
      Also reden könnte ich mit Sicherheit mit meiner Freundin darüber, aber ich trau mich oft nicht, weil ich nicht will, dass es ihr durch mich schlecht geht. Ansonsten hab ich niemanden.
      Ich denk mal einerseits fällt meine Laune so rapide während der Schulzeit wegen anderen mit denen ich mich nicht so toll (milde gesagt) versteh, aber andererseits wahrscheinlich auch wegen dem ganzen Zeitdruck und Stress. Ich bin jetzt in der 11. Klasse, also Oberstufe (Bayern G8 ) und es hat sich doch einiges verändert...
      Danke

      @fusselchen:
      Das mit dem mir etwas gutes tun klappt so gut wie nie, hab ich auch schon versucht. Zeichentrickserien ansehen hab ich noch nicht ausprobiert, gute Idee, danke! Zum Fingernägelmachen bin ich nicht so der Typ... und wie schon bei N*rb*nmädchen angesprochen, reden könnte ich eben nur mit dieser Freundin, wo ich dann aber Angst habe, dass es ihr wegen mir wieder schlechter geht. Allerdings hat sie meinen Beitrag gelesen (sie war auch mal hier angemeldet) und mich dann auch darauf angesprochen und verdeckt jetzt die W*nd*n, wenn ich in der Nähe bin. Ich komm mir da immer so bescheuert vor, wenn ich sowas ansprechen sollte/will, sodass ich's dann meistens doch wieder bleiben lasse.


      Was ich gestern noch festgestellt habe ist, dass Sportmachen (ich spiele Tischtennis) auch hilft, aber nur solange ich dabei bin, und nur insofern meine Co-Trainerin nicht über irgendwelche Ecken auf das Thema R*tz*n & Co. kommt. Sie weiß nichts von meinem SVV, hat aber glaube ich so ihre Vermutungen, da sie mich auch schon mal auf W*nd*n angesprochen hat, ich aber abgewunken habe. (was vielleicht nicht unbedingt die beste Idee war...)

      Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie (oder auch andere im Verein) mich (erneut) darauf anspricht. Es lässt sich nicht vermeiden in langer Kleidung zu spielen, da wir auch öfters gegen Gegner spielen und man da kurz spielen muss... Ich hab einfach Angst vor ihrer Reaktion und auch davor, dass es einen Tag später der ganze Verein weiß, ich würde ihr durchaus zutrauen, dass sie es dann rumerzählt. Hat hierzu vielleicht jemand Ratschläge oder Erfahrungen??? :?: ?(

      lg *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      hallo nightquest.
      du hast geschrieben, dass dein stimmungsabsturz erst kam, als die schule wieder begann. ich kenne diese umschwünge, besonders nach den ferien, manchmal auch nach den wochenenden oder nach feiertagen. bei mir ist es so, dass ich mich sehr schnell an den tagesablauf meiner freien tage gewöhne und es genieße, mal nichts dringendes für die schule tun zu müssen.
      wenn dann aber wieder der schulalltag beginnt, ist das [zumindest bei mir] immer ein ziemlicher bruch. ich muss lernen, mich mit leuten aus der schule rumschlagen, hausaufgaben machen und und und. und mir fehlt dann die zeit, die ich während der ferien/wochenenden für MICH ganz allein hatte. ich hoffe, du verstehst, was ich meine. vielleicht ist es bei dir ähnlich und du brauchst in deinem schulalltag einfach mehr zeit um dich mit dir zu beschäftigen und zu entspannen. was das nun ist, womit du dich entspannst, steht für mich gar nicht im vordergrund, sondern mehr die tatsache, dass du dir bewusst zeit nimmst um von dem stress in der schule runterzukommen.
      vielleicht hilft dir dieser gedankenansatz. ganz liebe grüße und viel kraft
      alma
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung
      hey,

      versuch das einfach mal mit den zeichentrickserien. schaden kann es ja nicht.
      Ich find das gut das deine Freudin rücksicht auf dich nimmt und ihre W*nd*n nicht mehr zeigt. ich denke das hilft dir ja dann auch.
      Ja das mit dem ansprechen ist nicht immer so leicht. Aber vielleicht schaffst du es doch mal.

      Versuch es weiter mit Sport. Also ich wurde mal in meiner Aubildung von einem Mädchen daruauf angesprochen und da waren noch andere im Raum. Sie hatte mich gefragt ob ich mir das selber zugefügt habe (Man sieht die N*rb*n und ich hatte ein T-Shirt an) und ich meinte "Ja".
      Sie hat dann nichts weiter gesagt und die anderen die mit im Raum waren haben sich nicht dafür interessiert. Und mich deswegen auch nicht ausgelacht oder fertig gemacht.
      lgfusselchen.
      Hallo!

      Vielleicht sollte ich das, was du beschreibst, alma, wirklich mal versuchen, klingt zumindest recht einleuchtend. Wenn ich auch kaum glaube, dass es allein daran liegen kann. Gestern Abend (Tag der deutschen einheit -> schulfrei) ging's mir wieder richtig bescheuert und ich hatte ja den ganzen Tag für mich zum Erholen, was ich auch getan habe... Trotzdem Danke!

      Danke fusselchen, deine Erfahrung in der Ausbildung macht mir gerade ein bisschen Mut, ich denke - vorrausgesetzt, ich kneife dann nicht doch wieder im letzten Augenblick - ich werde das jetzt einfach mal so machen, dass ich auf Fragen von meiner Co-Trainerin (und vielleicht auch von anderen, wenn sie fragen sollten) ehrlich antworte und dann aber auch sage, dass ich nicht weiter darüber reden möchte, das müsste sie dann eigentlich akzeptieren.

      Danke nochmals für eure Antworten
      lg *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)