Wie kann ich sie wach rütteln???

      Wie kann ich sie wach rütteln???

      Hallooo =)
      Heute schreibe ich mal als Angehörige.

      Meine Freundin hat momentan keinen richtigen Job und hockt viel zu Hause rum..das kennt man vielleicht..irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf..
      Und bei ihr ist das auch der Fall.
      Sie sitzt zu Hause, hat viel zu viel Zeit und füllt diese mit Gedanken über ihren Freund..gute Gedanken und schlechte Gedanken!!
      Jedes Mal, wenn ich einen Anruf von ihr verpasst habe, weiß ich, dass sie wieder einen Haken gefunden hat, an dem sie sich aufhängen kann.
      Sie denkt über seine Ex-Freundinnen nach(schreibt sie sogar an und fragt sie, ob Dinge stimmen, die er gesagt hat!!), denkt darüber nach, warum er wohl am Telefon ein ganz bestimmtes Wort gesagt hat..oder warum er nie Zeit hat, wenn sie anruft(er muss lernen)..

      edit: sie sagt auch öfter Verabredungen ab, weil er kurzfristig doch Zeit hat und sie sich dann lieber mit ihm treffen will..

      Wie kann ich ihr begreiflich machen, dass sie sich auch mal um sich selbst kümmern muss?? (Dass gute Ratschläge nicht helfen, weiß ich..das hat bei mir auch nicht geholfen)
      Oder muss ich zusehen, wie sie immer weiter ins Verderben rennt?
      Wenn sie so weiter macht, verliert sie ihre Freunde..und irgendwann auch ihn (ich hab das selber schon erlebt..)..und dann hat sie gar nichts mehr..


      LG Sunshine =)
      Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben..
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Hallo,

      ich muss sagen ich find die Idee mit dem Mädelsabend garnicht mal so schlecht. ich meine wenn ihr sie so ablenken könnt das sie nicht an ihn denk. Vielleicht klappt es ja. Man kann es ja einfach mal versuchen. Aber wieso droht die Freundschaft auseinander zu gehen? hast du ihr das mal gesagt das du dafür keine Kraft mehr hast?
      lg fusselchen
      Naja..wir haben letztens beschlossen, dass es besser ist, etwas Abstand zu nehmen erstmal..
      Ich denke, wir haben beide einen Anteil daran..ich habe ihr zwar mal gesagt, dass es mir viel Energie raubt und ich gern etwas weniger über ihn reden würde..aber es hatte sich nichts geändert..dann hat sie mir letztens geschrieben, dass es ihr Leid tut und dass sie nicht mehr über ihn redet und so.
      Aber mir ging es nicht gut..und dann hat sie geschrieben"ok, ich lass Dich dann mal in Ruhe"..da bin ich einfach geplatzt..ich hab sie gefragt, wie sie auf die Idee kommt, dass ich in Ruhe gelassen werden will..und sie sagte, sie könne mir eh nicht helfen...das hat mich getroffen..
      Deswegen sagte ich, dass es auseinander zu brechen droht..
      Aber mal sehen, wie es weiter geht..
      Ich hoffe für sie, dass sie das in den Griff bekommt mit ihrem Freund..es tut doch keinem gut, sich so abhängig zu machen(ich weiß es aus eigener Erfahrung)

      LG Sunshine
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher