Skills - Therapie?

      Skills - Therapie?

      Hallo liebes rt-Forum,

      ich hab da mal eine Frage, und zwar: Bekommt man, wenn man wegen SVV in Therapie ist, automatisch eine Skillssammlung? Ich hab noch keine bekommen (bin seit ca. 5 Monaten in Therapie) und hätte evtl. gerne eine. Aber ich muss ja erstmal rausfinden, welche Skills nützlich für mich sind.

      Habt ihr eine Skillssammlung bekommen und hat sie eure Thera für euch ausgewertet oder bekommt man das nur, wenn man wegen Borderline in Therapie ist (ich hab das im Internet mal gelesen)?

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      hey,

      also bei mir war das so, dass meine Therapeutin mich immer gefragt hat was ich machen kann wenn ich druck habe. Sie hat mir dann Vorschläge gemacht wie z. B das mit dem Gummiband. ich habe immer mal was ausprobiert und dann bei der nächsten Sitzung gesagt wie es mir geholfen hat.
      Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen
      lg fusselchen
      nein, man bekmmt keine skills sammlung automatisch. das kommt auf die therapieform an und natürlich auch auf den therapeuten. du könntest einfach mal danach fragen aber eigetlich kann ist eh sehr viel sinnvoller wenn man sich seine eigene sammlung zusammenstellt.
      wenn du willst kannst du ja auch die sammlung hier aus dem forum als basis nehmen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Gibt im Internet ja aber auch diverse Listen in denen Skills aufgelistet werden.
      Eine Liste für dich persönlich kann es ja garnicht von vorne rein geben, das musst du ja für dich ausprobieren was hilfreich ist (und geht auch nicht durch deinen Therapeuten).

      Wenn du möchtest kannst du ja aber von dir aus eine Liste mal ausdrucken, ausprobieren und dann mit ihm besprechen, falls dir das hilfreich erscheint?
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice
      ich habe mit meiner therapeutin gemeinsam eine liste erstellt, mit druckskala. das man genau sehen konnte was bei hohen bzw niedrigen druck am besten hilft.
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Hey,
      also das kommt auf die Therapieform an, glaube ich.
      Ich bin seit mehr als 10 Monaten in einer TP und habe keine. Ich glaube auch eigentlich nicht, dass wir sowas nochmal machen und finde das auch gut soweit.
      Bei mir wird das mit dem SV auch so langsam besser...

      VG und weiterhin viel Kraft,
      die Vielleicht.