ich weiß nicht was das plötzlich ist..

      ich weiß nicht was das plötzlich ist..

      hey ihr,
      ich hoffe ihr versteht mich jetzt oder vielleicht hat auch jemand ähnliche erfahrungen. seit paar tagen fühle ich mich nutzlos irgendwie wertlos... ich kann es gar nicht genau beschreiben. ich habe immer mehr d*uc* mich zu s*h*e*d*n und habe es auch getan und ich weiß nicht ich kann nciht aufhören.. mir geht alles auf die nerven.. am liebesten würd ich mich verkriechen und nur heulen.. ich weiß nicht woher das jetzt kommt, eigentlich war ich bis dato glücklich. hoffe irgendjemand von euch kann ähnliche erfahrungen schildern? oder ich weiß auch nicht... ich musste das jetzt einfach von der seele schreiben. danke fürs lesen!
      lg freesoul
      Hallo freesoul!
      Diese Situation kenne ich von mir.
      Ein zieliches Tief.
      Ich kann verstehen dass du gerade nicht weiter weißt.
      Hast du schon mal Skills probiert?
      Versucht dir etwas Gutes zu tun?
      Ein schön warmes Bad, einen schönen Film oder ein Buch?
      Was ist wenn du dich ablenkst?
      Laufen gehst, putzt, kochst?
      Hm,ich weiß auch gerade nicht wirklich.
      Magst du vielleicht mit jemanden reden?
      Mit Freunden, Eltern?
      Ich wäre auch da!
      Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen elfen.
      LG sadeye
      Hat dich das denn jetzt ein wenig entlastet, das wenigenstens zu schreiben?

      Hast du die Möglichkeit dich mal in Ruhe hinzusetzen und zu überlegen woran es liegen könnte jetzt?
      Welche Gefühle (außer Traurigkeit) sind vllt bei dir da? Angst? Wut? Sorge?
      Was ist in den letzten Wochen so passiert?
      Hast du viel zu tun und wenig Zeit für dich selbst?
      Hattest du die Möglichkeit auch mal entspannt für dich selbst was zu machen?
      Hattest du einigermaßen genug Schlaf? Genug Nahrung? Genug Flüssigkeit?
      Falls du Medikamente nimmst - Die Medikamente korrekt genommen?
      Gab es in der Schule irgendwelche Ärgernisse? Möglicherweise total banale die rational schon längst abgehakt sind, die emotional aber noch treffen?
      Gab es ein Thema über das du viel nachgegrübelt hast? Was dir auch mglw rational längst klar ist, aber was noch nachhängt?
      Hast du mglw ein unangenehmes Gespräch gehabt? Weiß jetzt nicht, wie du aktuell lebst, aber gab es irgendeinen Zwischenfall in der Wohnsituation? Mit deiner Familie? In deinem Freundeskreis? Eventuell in deiner Partnerschaft?
      Hast du dir um jemanden Sorgen gemacht?
      Hast du vor irgendetwas Angst?
      Hat sich grade etwas bei dir verändert (anderer Job, andere Schule, anderes Zimmer, jemand ausgezogen, Freundin verloren, Freundin weggezogen, Therapie angefangen, Therapie aufgehört, ... ), was dich eventuell noch irgendwie verunsichert?

      Sind jetzt erstmal ziemlich viele Fragen, ja.
      Mir geht das bei so "grundlosen Tiefs" oft so, dass wenn ich diese Fragen der Reihe nach abklappere und jeweils eine Weile drüber nachdenke, meist auch eine Idee hab, was dahinter steckt.
      Das muss ja garnicht irgendein Todesfall oder sonstiges sein. Oft sind das ja auch Kleinigkeiten, die man rational schon längst weggepackt hat, bei denen man dann erst später merkt, wie sehr sie einen doch noch beschäftigt. Bei mir zumindest. Oder auch "nur" zu viel stress und vergessen regelmäßig zu essen, kann schon manchmal ausreichend sein. Oder Medikation mal verschlafen. oder sonst irgendwas, was vllt als garnicht so schlimm wahr genommen wird.

      Und:
      Gab es Voranzeichen?
      Wie war die Stimmung die Tage davor?
      Wie lief Essen/Trinken/Schlafen/Medikation davor?
      Gab es Situationen in denen sich vorher schon Gedanken ans schn**d*n aufgebaut haben?
      Gab es vllt körperliche Symptome (zittern, schwindel, übelkeit, kopfschmerzen, sonstige schm*rz*n, ..)?

      Nimm dir, wenn du magst, für die Fragen Zeit. Ich brauch da manchmal schon eine Weile, bis ich auf das komme, was sich für mich richtig und schlüssig anfühlt und was mir eine Erklärung liefert. Ist, bei mir zumindest, aber definitiv keine Sache, die ich einfach so runterschreiben kann.
      Kannst du sicherlich ja auch hier schreiben, wenn du magst.
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice