streit mit freund, eskalation, fühl mich betrogen :(

      streit mit freund, eskalation, fühl mich betrogen :(

      hallo leute ich mal wieder :-/

      gestern is wieder alles eskaliert zwischen meinem freund und mir. er is aufn männerabend gegangen wo drogen genommen werden.
      er selbst hat seit wir zusammen sind (1 jahr) nichtmehr gekifft. er meinte er brauch garnicht da hingehen wenn er nicht mitkifft weils als einzig normale person total kacke is.
      ich hab gesagt er soll hingehen und nicht kiffen und wenn er es nicht aushält als einzig nicht bekiffte person sich melden VORHER und mit mir drüber reden.
      ende vom lied war, dass er mitgekifft hat und hat mir vorher nichts von gesagt, dann mit wirren sms versucht das zu überdecken und betrunken war er auch wieder.

      ich hasse seine wochenendlichen eskapaden. er hat früher nie getrunken jetzt wo wir beide zu hause sind wird das am wochenende wieder mehr.
      und ich kokse ja auch nich wieder nur weil ich mal bock drauf habe.

      bin extrem v*rl*tzt enttäuscht fühl mich belogen und betrogen. is noch so eskaliert dass ich ihn mit sms bombadiert habe er hat garkeine einsicht dafür meinte am telefon er sei ja ganz normal drauf und bla. er hat sogar da gepennt. find ich nicht besonders toll dass er nich nach hause gekommen ist.
      ich gaub auch nicht, dass ich ihm das verzeihen kann. er hat die polizei hergeschickt und notarzt und meinte zu denen ich hab su*z*dandrohungen gemacht jetzt kriegt er ne anzeige und geldstrafe. als ob er sein arsch nich selbst herbewegen kann.

      für mich kaum zu ertragen wenn er gegen aufgestellte regeln verstößt. hab gestern nacht so dolle gezittert wie noch nie in meinem leben. ganz schlimm....

      haben jetzt funkstille um halb 4 hab ich mein handy aus gemacht um ihn zu ärgern ich glaub es war ihm egal danach kam noch eine sms wieso er mich nicht erreicht und ich wette er hat noch mehr gekifft danach... -.-' ich glaub ihm eh kein wort !!!! arschloch !!! ich kann funkstille nicht aushalten bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll....
      voll den drang mich zu betrinken... was soll ich tun???

      * ♥ * never give up * ♥ *
      hallo seele.der.nacht,

      hmm, also erstmal wird in deinem post nicht ganz klar, warum du ein problem damit hast, dass dein freund kifft. hat er mal ein drogenproblem gehabt?

      also ich kenne das gefühl von meinem ex-freund, der vor unserer beziehung ein ausgewachsenes abhängigkeitsproblem hatte und dann in der beziehung zwei jahre gar nichts mehr konsumiert hat. als er wieder anfing, war das für mich ziemlich dramatisch. heute sehe ich das ganze aber etwas anders. denn auch wenn ich seine freundin war, wer bin ich, ihm vorzuschreiben, was er tun darf und was nicht?
      ich weiß, dass da gute absichten und gedanken hinterstecken, dass man schützen und bewahren will, aber das kann langfristig nicht funktionieren. als freundin bist du seine partnerin, nicht aber seine kontrollinstanz und therapeutin. deswegen finde ich auch deine äußerung, er solle dich anrufen und mit dir darüber reden ziemlich kritisch. ich kann mir vorstellen, dass das von dir wirklich nur gut gemeint war, aber das ist _dein_ weg, den du ihm da vorschlägst.
      du sagst ja selbst, du "kokst ja auch nicht nur weil du bock hast". und genau da sehe ich den haken: DU konsumierst nicht mehr, obwohl du lust dazu hast. aber das bedeutet nicht, dass dein freund dir das gleiche verhalten quasi schuldig ist. vielleicht ist es bei ihm ganz anders, vielleicht fehlt ihm einsicht, er ist noch nicht so weit wie du oder er will es einfach nicht komplett lassen.

      dass du dich belogen fühlst, kann ich noch nachvollziehen. beziehst du es darauf, dass er dir nicht die wahrheit gesagt hat, sondern es überspielen/verstecken wollte? ja, das ist ziemlich doof. aber auch hier wieder: versuch mal die perspektive zu wechseln. du hast ihm gesagt, was er (deiner meinung nach) tun soll. er hat es nicht getan. vermutlich wusste er somit, was somit auf ihn zukommt und wollte dem (vorerst) aus dem weg gehen. weißt du, wenn ich auf einer feier mit meinen mädels bin und weiß, dass mein freund später angefressen sein wird, weil ich etwas getan habe, was er anders haben wollte - ohne dabei jetzt von gravierenden grenzüberschreitungen wie fremdgehen o.ä. zu sprechen -, dann vermeide ich die konfrontation in dieser situation auch. immerhin bin ich von meinen freunden umgeben, möchte einen schönen abend verbringen und mich weder vor anderen streiten noch mir etwas verderben lassen.
      ich will nicht rechtfertigen, dass er versucht hat, dir das zu verheimlichen, aber nachvollziehen kann ich es, wenn ich mir die umstände überlege. dazu passt auch, dass er nicht heim gekommen ist.

      das mit der polizei verstehe ich nicht so ganz. hast du ihm sowas in der art geschrieben, war das ein "rachefeldzug" von ihm oder was war das für eine aktion?

      insgesamt würde ich ganz dringend versuchen, distanz in diese sache zu bekommen. damit meine ich zum einen, dass es - für die zukunft - nicht konstruktiv ist, sich per sms zu streiten und alles hochkochen zu lassen. und zum anderen, das halte ich für wichtiger, musst du in meinen augen zusehen, dass du sein konsum/partyverhalten von dir und eurer beziehung trennst. du musst nicht alles akzeptieren, aber du kannst und solltest ihm nichts verbieten. wenn er sich betrinken will, dann kannst du davon halten, was du möchtest, aber er kann es genauso gut tun. wenn er kiffen will, dann ist das ganz drastisch gesehen erstmal nur seine angelegenheit. wenn das für dich eine sache ist, die du in einer beziehung nicht möchtest, dann kannst du deine konsequenzen ziehen, aber es wird dir, ihm und euch nichts bringen, wenn du ihm etwas verbietest.
      wenn er feiert und kifft, dann tut er das nicht, um dich zu v*rl*tz*n oder um eure beziehung zu gefährden. das ist _sein_ ding.

      was du jetzt konkret tun sollst, hm. dich nicht betrinken. das bringt dir nichts. und wäre auch etwas paradox, wo es für dich bei ihm doch ein solches problem darstellt.
      kannst du versuchen, dich zu beruhigen und etwas zu sammeln? hast du ggf. bedarfsmedikamente, die du nehmen kannst? oder leg dich in die badewanne oder ins warme bett, konzentrier dich auf deine atmung, auf deinen körper und versuche, ihn zu beruhigen, die situation zu rationalisieren. du kannst das, ich habe oft von dir gelesen und auch davon, wie viel du in deiner therapie gelernt hast.
      und wenn du die funkstille nicht aushalten kannst, dann mach dein handy an und ruf ihn an, frag ihn, ob er heim kommt damit ihr reden könnt. aber das würde ich erst tun, wenn du dich beruhigt hast und für dich klar bekommen hast, was du von ihm willst.

      pass gut auf dich auf.
      alles liebe
      pacem.cordium

      pacem.cordium schrieb:

      denn auch wenn ich seine freundin war, wer bin ich, ihm vorzuschreiben, was er tun darf und was nicht?


      ja naja wir haben so eine beziehung die aus gewissen regeln und richtlinien besteht da ich eine bordderlinestörung habe brauche ich viel sicherheit da sonst mein kontrollzwang einsetzt den ich nicht steuern kann und sonst alles eskaliert. also haben wir beide regeln an die wir uns halten müssen. ich tue auch viele dinge nicht, weil er es nicht will.
      is ja nich so, dass ich ihm irgendwas verbiete. auf alles was ich für ihn unterlasse kommt eine sache die er wegen mir nicht tun soll alles im vollsten einverständnis.
      nur er überschreitet immer wieder grenzen und setzt sich über diese regeln hinweg..

      ich bin zu meiner mutter gefahren um die sache deeskalieren zu lassen.
      und er war bis abend immer noch bei seinem kiffer kumpanen was ich scheiße finde.
      ich sitze hier mit einem hundebaby um das ich mich nicht kümmern kann weil ich auf schlaftabletten bin sonst hätte ich den tag nicht überstanden (ihm steht es auch frei "notfallmedikamente" einzusetzen aber nur zu hause und nur dinge die legal sind. darauf haben wir uns geeinigt, dass man sich auch mal "abschiessen" kann wenn es nicht anders geht oder er denkt er brauch das unbedingt...
      alle wollen jetzt ins bett ich bin hellwach... er nervt mich einfach. er hat die ganze zeit n schönen tag gehabt und ich dachte er geht nicht ans handy weil er schläft.
      aber dabei wollte er nur nicht mit mir reden. aber ER hat doch den fehler gemacht und muss sich bei mir melden und nicht andersrum....

      HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS

      * ♥ * never give up * ♥ *
    • Benutzer online 1

      1 Besucher