Große Sorge um meine Kollegin

      Große Sorge um meine Kollegin

      Hallo Ihr Lieben,

      heut geht es mal nicht um mich sondern um meine Kollegin. Ihr geht es schon seit längerer Zeit nicht gut, sie leidet unter einer PTSD. Jetzt gerade scheint es wieder akut zu sein, sie schläft seit wochen nicht mehr und sieht um es mal ehrlich zu sagen echt be***en aus. Gestern sagte sie nur das sie sich in den Ferien mal ein bisschen Ruhe gönnt. Heut morgen rief sie mich an und sagte nur sie bleibe im Bett, hat die Nacht nicht geschlafen und naja "ich wüsste ja wie das ist". Ich mache mir schon den ganzen Tag totale Sorgen um sie, mir geht es zwar im Moment auch net viel besser, aber ich kann mich noch recht gut über Wasser halten. Ich weiß aber auch nicht was ich ihr an guten Ratschlägen geben soll? ob sie lieber grad gar nix hören will, einfach nur in Ruhe gelassen werden will...keine ahnung. aber sie geht mir heut einfach net mehr aus dem Kopf...jemand ne Idee wie ich mich verhalten soll oder was ich evtl. tun kann?

      Ganz Liebe Grüße

      Lorena
      Stark bleiben...
      Hallo Lorena,

      ich denke nicht, dass es ihr schaden wird, wenn man ihr gut zuredet. Also wenn du ihr ein paar Worte sagen möchtest, dann tue das doch ruhig. Sie wird sich freuen, wenn du dich dafür interessierst, wie es ihr geht oder ihr sagst, dass sie sich Ruhe antun soll etc. Seid ihr gleichzeitig miteinander befreundet? Sonst besuche sich doch einfach mal.

      Gruß,
      Nightwalker
      Mirror on the wall
      Show me what it’s like

      Staring at a face
      That greets you with a smile

      (LY)

      Hallo Nightwalker,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort.

      Weißt du, ich habe einfach Angst ihr auf den Nerv zu gehen, seit Wochen reden wir Ihr gut zu, endlich zu hause zu bleiben...heut morgen am Telefon klang sie einfach nur so, keine ahnung als hätte sie aufgegeben. das kenn ich von ihr nicht, sie ist so ein positiver Mensch, der erst allen anderen Hilft und für die Kiddis da ist, statt an sich zu denken. Bin am überlegen ob ich ihr eine SMS schicke, einfach nur um zu hören ob sie sich ausruhen konnte...so gut befreundet, dass wir uns groß treffen sind wir nicht, was denk ich aber auch an dem ca 30 jährigen altersunterschied liegt. Wir verstehen uns einfach gut und sie weiß über mich bescheid und ich kenn ihre Geschichte.

      Liebe Grüße
      Stark bleiben...
      erstmal hallo...

      leide auch an einer ptsb....und ich mag es nicht, wenn mich jemand fragt wie es mir geht...also wenn es mir schlecht geht....aber du kannst ihr irgendwie zeigen das du für sie da bist...man fühlt sich mit den belastungen immer sehr alleine auch wenn 100menschen da sind
      Hey unglücklich,

      danke erstmal für deine Antwort. Ich habe ihr jetzt mal ne Sim geschickt,will mich nicht aufdrengeln. Wie du schon sagst, du magst es nicht wenn man dich darauf ansprichst, wie es bei ihr ist weiß ich nicht. Sie geht sonst sehr offen damit um. Habe ihr jetzt einfach mal ne Nachricht geschickt, ob sie sich ein wenig ausruhen konnte, naja und das ich mir sorgen mache...mal abwarten.

      LG Lorena
      Stark bleiben...
      Hallo,

      wenn es für dich für eure Beziehung zueinander angemessen ist, würde ich ihr einfach eine SMS schicken, die zum Beispiel so klingt: "Hallo X, ich wollte dir nur sagen, dass ich an dich denke und hoffe, dass es dir bald besser geht. Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du etwas brauchst."
      So vom Sinn her meine ich jetzt. Damit "belästigst" du sie nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Telefonat oder ein Treffen für sie anstrengend wäre, denn sicher möchte sie nicht, dass man sie "so sieht" oder sie könnte sich gezwungen fühlen sich dann zusammenzureissen. So kenne ich es von meiner Mutter zumindest. Aber so könntest du ihr trotzdem zeigen, dass du an sie denkst und das gibt ihr vielleicht auch etwas Kraft, dass sie weiß, dass sie prinzipiell nicht alleine ist.

      Grüße,
      klirr


      Edit: Oder so eine SMS, wie du sie eben geschickt hast. (:
      Hey klirr,

      ich denke auch das Treffen und gute Miene zum Bösen Spiel jetzt einfach nichts ist, ich wünsche ihr einfach unendlich das sie sich mal ausruhen kann und niemand was von ihr will. Sie hat es so verdient ein bisschen Entspannung zu finden und mal wieder Luft zu holen. Ich werde mal abwarten ob sie sich heut noch meldet.

      LG
      Stark bleiben...
      Ich gebe mal bescheid wenn ich etwas von ihr höre!
      Naja Kindergarten ist halt immer anstrengend, aber sie lebt für ihre Arbeit und ist mehr da als zu hause...sie sagt wenn es ihr schlecht geht, da ist sie ehrlich, kommen alle gut mit klar. ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden, ich bin auch nicht der jenige der mit seiner BPS so offen umgeht. muss jeder selbst wissen...
      Stark bleiben...
      Hey,

      wollt nur eine kurze Info da lassen, meine Kollegin war heut kurz auf der Arbeit, sie sah schon um einiges besser aus. Allerdings bezweifle ich das sie was draus gelernt hat, sie will morgen trotzdem zu ihrer Fortbildung...der arzt hat ihr absolute Ruhe verordnet. Ich mache mir irgendwie nicht weniger Sorgen, aber jetzt kann ich glaub ich echt nichts mehr tun...
      Stark bleiben...