Sorgen um Freundin

      Sorgen um Freundin

      Hey Leute...

      Ich bin derzeit ein wenig am durchdrehen....ich weiß nciht, ob der thread hier richtig ist, aber ich mache mir einfach wahnsinnige sorgen um eine gute Freundin von mir.

      Es ist soo: Sie ist in jemanden verknallt, einen Kumpel von sich...und sie konnte ihn nciht ansprechen..ich habe ihr Mut gemacht immer und immer wieder auf sie eingeredet....auch scheinbar mit erfolg...sie hat ihn angesprochen...er hat gesagt, dass sie was unternehmen können...

      In 2 wochen oder so wollen die ins kino...und jetzt...kriegt sie kalte füße und will kneifen

      Man könnte ja denken: na und, was ist daran so besorgniserregend? Naja...während der Zeit (4 wochen) in denen sie ihn nicht fragen konnte, [gings ihr sehr schlecht]...und naja...jetzt ist sie wieder so verzweifelt...eben so, wie ich drauf bin, wenn ich mal wieder in ein loch falle...
      [...]...und ich weiß nicht was ich tun soll...ich kann eigentlich nichts machen ...

      Ich verscuhe halt sie aufzubauen...aber es klappt nciht...

      AL Mira

      p.s. ich habe leider gerade nicht den nerv dazu, die ganzen rechtschreibfehler zu korrigieren, das tu ich aber später noch


      [Edit: Sätze entfernt/angepasst - bitte die Löschkriterien beachten! Das Problem wird auch ohne diese Details deutlich / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo Mirabella,

      ich kann verstehen das du dir Sorgen um deine Freundin machst[...]. Völlig ignorieren sollte man das nie und deshalb ist es toll das du so eine gute Freundin bist!

      Ob deine Freundin sich mit IHM trifft, dass muss sie selbst entscheiden. Vielleicht kannst du ihr ja nochmal gut zureden, da sie ja genau darauf gewartet hat und sie es vielleicht bereut wenn sie jetzt doch einen Rückzieher macht.
      Ist deine Freundin denn sonst auch eher ein labiler Typ? oder hängt das jetzt gerade nur mit diesem Kumpel zusammen?

      Leider kann ich dir sonst auch keinen guten Rat geben, vielleicht das ihr euch auf einen "vierer" Kinoabend einigt? dann sucht du dir jemanden, den du mitnehmen kannst und sie ist vielleicht entspannter, da sie sich sicher sein kann, das jemand da ist falls sie sich sehr unwohl fühlt und so lockert es die situation natürlich auch auf...wäre so das einzige was mir noch einfällt.

      hoffe du bekommst das mit deiner Freundin irgendwie hin, sei für sie da und gib ihr nicht das Gefühl das sie dich damit irgendwie nervt.

      LG

      Lorena

      [Edit: an obigen Edit angepasst / klirr]
      Stark bleiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hey...

      [...]

      Meine Freundin will sich ja eigentich mit ihm treffen...aber sie hat halt angst, dass es nicht klappt aus faktoren, auf die sie keinen einfluss nehmen kann...deshalb will sie es sich gleich kaputt machen...sie sagt ja auch, dass sie eigentlich will..aber ..keine ahnung...das ist seltsam
      Eigentlich...labil ist sie normalerweise nicht, aber zurzeit ist es einfach ein wenig hart in der clique gibts stress...ich ziehe mich auch aus der clique zurück, bin aber halt immer für sie da, wenn sie mich braucht...

      Das mit dem Vierer-Kinoabend hab ich mir auch schon mal überlegt.mich aber nicht getraut, sie zu fragen, weil er kennt weder mich noch meinen freund (den ich dann wahrscheinlich mitnehmen würde)...aber vielleicht sollte ich es ihr doch mal vorschlagen (danke für den Tipp)

      Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich sie so in die ferien lassen soll, nicht, dass sie da zusammenklappt oder so und ich nicht da bin...andererseits ändert es auch nichts, wenn ich zu den vertrauenslehrern gehe...

      Danke für deine Antwort...

      AL Mira

      P.S. Eigentlich sagt sie immer, dass ich viel zu lieb zu ihr bin, weil ich immer mit ihr darüber rede, wenn sie möchte...


      [Edit: Sätze entfernt, s. erster Edit / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Mit den Männern ist das so eine Sache, manchmal muss man über seinen Schatten springen...
      aber du kannst wirklich nichts machen, sie muss selber soweit sein!

      Es ist gut das du sie nochmal darauf angesprochen hast, so zeigst du ihr, dass du dir sorgen machst. Sag ihr das du dir sorgen machst, du für sie da bist und sie sich immer bei dir melden kann. aber ich denke das weiß sie schon ^^
      das mit dem Vertrauenslehrer ist so eine Sache. Es ist wirklich toll das es die gibt, keine Frage, aber du solltest es auf keinen Fall hinter Ihrem Rücken machen! Genau so haben es meine Freunde damals gemacht (oh Gott, das ist 8 Jahre her^^), ich fand es schrecklich, besonders als der Lehrer aus heiterem Himmel auf mich zu kam. Ich war auch echt sauer auf meine Freunde und danach hatte ich jede Menge ärger und es ging mir noch schlechter. Entweder du bietest ihr an, gemeinsam mit dir hinzugehen oder fragst sie ob sie es okay finden würde, wenn du mit ihm sprichst, musst ja nicht sagen um wen es geht. Vielleicht kann er dir sagen wie du dich besser verhalten kannst. sprech es aber vorher mit ihr ab. So bist du auf der sicheren Seite.

      hmm und das mit dem 4er Date ist dann evtl. nicht so die beste Idee...der arme Kerl bekommt nen Schreck. aber vielleicht könntest du ja "zufällig" in den gleichen Film gehen^^ natürlich mit deiner freundin abgesprochen. dann weiß sie zumindest es ist jemand da, und wenns nur passiv ist.
      Stark bleiben...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher