26.10.2011 um 22:15 Uhr auf RTL Thema M*g*rs*cht (stern TV)

      26.10.2011 um 22:15 Uhr auf RTL Thema M*g*rs*cht (stern TV)

      Liebes Forum,

      ich hatte vor einigen Wochen mal gepostet das bei Stern TV ein Beitrag über das Thema Magersucht kommen sollte. Dieser Beitrag kam aber nicht.
      Gerade habe ich diesen Beitrag wieder gesehen.
      Ich Hoffe morgen wird er endlich gezeigt.
      In Dem Berricht geht um eine Frau die an Magersucht litt.
      Bitte passt auf euch auf. Könnte evtl Triggern.
      lg fusselchen
      Hat jemand von euch den Beitag zum Thema Magersucht gesehen?
      mich würde mal interessieren wie ihr den Beitrag fandet.
      Ich habe ihn gesehen und fand es sehr interessant.
      Ich habe keine ES und kenne mich mit dem Thema auch nicht aus.
      Deswgen würde es mich mal interessieren was User dazu sagen die an einer ES leiden.
      hi

      also ich muss sagen, dass ich fand, dass sie das meiner meinung nach zu leicht dargestellt und etwas zu versimpelt. Das Fazit fand ich gut und von der jungen Frau selber wars ok....die zweite war jetzt nicht so mein Fall und ich fand, es war an manchen Teilen echt klischeehaft.
      - Meine Meinung-

      lg
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Also ich habe ihn auch gesehen und leide an MS

      Soweit die Therapien in der Klinik vorgstellt wurde okay Ich fand ihn auch ein wenig mutmachend (immerhin 2 Frauen die es geschafft haben)
      Allerdings unterstütze der Film die Meinung: man geht einmal[b] in eine Klinik und alles ist gut. Das ist defnintiv eher die Ausnahme und nicht die Regel. Er ging zu wenig darauf ein das ein großes Stück der arbeit nach der Klinik stattfindet und es eine hohe Rückfallquote gibt.

      junimond
      Ich habe das schon gesucht, aber mit Stern TV ist das schwer.
      Denn bei rtl.now ist es nicht mit drin und auf Youtube ist das Konto der Nutzerin, die immer solche Reportagen, Berichte etc. hochgeladen hat, gelöscht worden aus rechtlichen Gründen.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Also hier *klick* ist schon mal der Bericht an sich. Da fehlt aber das Gespräch im Studio, die ganze Sendung hab ich leider auch nicht gefunden. Eigentlich war gerade das Gespräch gut, denn da hat der Leiter der Klinik genau das gesagt, was hier angesprochen wurde. Es gibt einen Weg aus der Krankheit, aber keine Heilung im Sinne von "So, ich mach jetzt kurz Therapie und danach ist alles wie vorher". Es ist weder einfach, noch geht es schnell und gerade in Stresssituationen und stressigen Phasen können die Gedankenmuster zurück kommen und es besteht die Gefahr rückfällig zu werden.
      Also ich fand den Beitrag gut. Er klang mutmachen, aber auf einem realistischen Level.