Zwickmühle?

      Hallo ihr Lieben..

      Ich habe lange gezögert, ob ich hier etwas schreiben soll..

      Nachdem mich mein Ex im Januar verlassen hat, ging es mir sehr, sehr schlecht..
      Ich hatte auf nichts Lust, ich dachte das Leben ist für mich zu Ende. Mich plagen noch immer Albträume in denen er mich verlässt.. Dieses verlassen werden spielt in meinem leben eine zentrale Rolle und ich denke fast es liegt gar nicht mehr so an seiner Person, sondern mit tut noch die Tatsache weh, dass man mich so von jetzt auf gleich verließ, ohne, dass es absehbar gewesen wäre..

      Ich habe mich nach und nach davon erholt, soweit es geht. Auch wenn ich mich noch oft schlecht und wertlos fühle..

      Das es mit besser geht liegt wohl auch an einem sehr guten Kumpel, mit dem ich inzwischen sehr viel unternehme.. Ich habe ihn im Frühjahr kennen gelernt und inzwischen sehen wir uns fast jeden Tag, gehen ins Kino, Schwimmen, ins Theater, sitzen zusammen rum und.. alles irgendwie..

      Wir verhalten uns inzwischen als wären wir zusammen, was er sich auch wünscht. Aber ich zögere seit Monaten.. Ich habe Sorge, dass man mir wieder wehtut und mich allein lässt.

      Außerdem .. naja manchmal glaube ich wirklich, dass ich verliebt bin.. Und dann, meißt wenn ich Depressionen habe oder es mir einfach schlecht geht oder ich wieder Wutanfälle habe, dann denke ich mir "naja dies und das stört mich ja doch an ihm".

      ich bin mit meiner Entscheidung ob Beziehung oder nicht also immer hin und her gerissen.. Ich habe auch das Gefühl, dass es alle von mir erwarten, dass wir zusammen sind und dann habe ich das Gefühl, dass ichs in dem Fall auf keinen Fall tun sollte weil ich mich nicht drängen lassen will von den Leuten. Dann schlägt es eher ins Gegenteil

      Aber was habe ich für eine Wahl??? Wir sind doch schon so gut wie zusammen.. Wir machen doch eigentlich fast alles was auch Verliebte tun.. Ich bin so kompliziert und so hin und her gerissen, weil ich so komisch bin und immer, in allen Dingen so hin und her gerissen bin.. Ich kann so schlecht Entscheidungen treffen..

      Aber ich kann auch nicht jetzt alles reduzieren und ihn nur noch wie einen Kumpel behandeln. Das würde ihm wehtun und ich denke ich würde auch etwas davon vermissen, weil ich doch so allein bin und immer denke, dass mich keiner lieb hat und ich ein ganz furchtbarer Mensch bin.

      Manchmal habe ich Angst, dass ich ihn nur so nah heran lasse, damit ich nicht allein bin und damit ich eine Bestätigung habe. Aber das wäre ja furchtbar wenn es so wäre! Sowas will ich NIEMALS und ich hasse es wenn Leute nur deswegen mit wem zusammen sind..

      Nur was soll ich tun? So wie es ist fühle ich mich nicht gut. Entweder oder. Zusammen oder nicht.. Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle. Ich will mich endlich entscheiden, denn die Situation zerfrisst mich.
      Entweder wir sind zusammen oder ich muss sehr auf Abstand gehen.
      Zusammen würde bedeuten, dass ich meine Ängste vom Verlassenwerden abstreifen muss.. Und ich muss mir sicher sein, dass ich ihn liebe.. Ist es normal, wenn man Bordie ist und Depris hat und Bekloppt ist, dass man dann manchmal Menschen die man liebt dann mal doch nichtmehr so mag? Aus einer Laune heraus? Ich glaube das sind nur dumme Launen aber woher soll ich das wissen???
      Ich habe auch meinen Ex manchmal gehasst wenn er mich mal im Stich gelassen hat.. Ich bin so furchtbar!
      So oft genervt. Gestresst. Ungehalten. Wütend. v*rl*tzend! Unfair. Launisch bis zum geht-nicht-mehr..

      Wie kann er mich da lieben? Vielleicht sucht er ja auch einfach nur irgendwem um nicht allein zu sein..

      Wobei da hätte ich doch die Auswahl.. Wenn es nur das wäre bei mir, dann könnte ich mir auch wen anders krallen, oder???

      Ach man ich weiß gar nicht mehr weiter..

      Er tut mir gut, ich habe mich in den letzten MONATEN nicht mehr geSchn*tten! Das ist die längste Zeit bisher ohne v*rl*tzungen, seitdem ich vor Jahren anfing.. Ist das nicht ein gutes Zeichen???

      Ich habe so Angst vor der Liebe.. Es tat so weh im Januar.. Diese W*nd* in mir wird niemals heilen... Ach herrjeh..

      Ich hoffe so sehr, dass mir wer einen Tipp geben kann oder irgendwas.. Gern auch Arschtritte wenn ich das verdient habe.. Ich mag die Situation so nicht mehr.. :(

      Lg

      crow
      Hallo Windcrow,

      ich weiß nicht genau, ob ich dir helfen kann, aber ich wollte wenigstens etwas schreiben^^ das du von deinem Ex Freund so v*rl*tzt wurdest, tut mir leid, mit soetwas klar zu kommen ist immer sehr schwer und man glaub, dass die Sonne nie wieder scheint.
      Das du dich mit deinem Kumpel so gut angefreundet hast, ist doch erstmal ein sehr gutes Zeichen. Er hat dich abgelenkt, dich wahrscheinlich auch öfter mal aus dem Bett geholt um etwas mit dir zu unternehmen, er hat dir einfach gut getan. So hast du diese schlimme Zeit überstanden! und vorallem hast du dich seitdem nicht mehr geSchn*tten! Besonders das finde ich sehr wichtig. Ich würd sagen, er tut dir RICHTIG gut!
      Es ist doch ganz normal, das sich aus Freundschaft Liebe entwickelt. Ihr habt in den letzten Monaten viel durchgemacht, das schweißt zusammen!
      Setz dich jetzt nicht so unter Druck, klar möchte man am besten alles so schenll wie möglich entscheiden, aber warum? Überlege dir lieber gründlich was dein Herz und deine Gefühle dir sagen. Die anderen Leute sind egal, ihre Erwartungen genauso, das ist DEINE Entscheidung!
      Hast du ihm denn mal von deinen Sorgen des verlassen werdens erzählt? und weiß er von deiner BPS? Ich denke, bevor du dich entscheidest, sollten solche Dinge angesprochen werden, so kennst du seinen Standpunkt und kannst ihn evtl. besser einschätzen wenn ihr zusammen seit und es mal zum Zoff kommt oder so. Er muss ja auch wissen wie er mit dir umzugehen hat!

      Mach dir einfach noch mal gedanken drüber, natürlich möchtest du nicht mehr verlassen werden, aber verlassen werden gehört zum leben dazu, du willst das Leben doch leben und dazu gehört Liebe! Mach es dir selbst nicht so schwer und werte dich ab, hey, der Typ ist voll verknallt in dich, das ist toll und du kannst glücklich sein. Schieb die selbstzweifel mal beiseite, frag dich nicht was Er an dir findet, sonder warum du ihn toll findest!

      Ganz Liebe Grüße

      Lorena
      Stark bleiben...
      Hallo Loreena,

      danke für deine Antwort.

      Du hast Recht, mein Kumpel tut mir sehr gut. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass ich mich langsam an diesen Zustand gewöhne.. Im Moment habe ich sehr viel Stress und fühle mich nicht gut. Da merke ich, dass auch er mir im Moment kaum helfen kann.. :(

      Er weiß von meinen Sorgen des Verlassenwerdens. Er weiß auch das ich nicht gesund bin, er kennt meine Probleme. Ich W*nd*re mich wieso es ihn nicht abschreckt. Es gab da schon einige unschöne Momente, wo er SEHR DEUTLICH zu spüren bekam wie unangenehm ich sein kann.. Er weiß das alles. Ich denke aber er ist sich noch immer nicht bewusst wie schwer das auf Dauer ist..
      Immerhin wusste auch mein Ex von Anfang von meinen Problemen. Er merkte aber erst mit der Zeit wie sehr das auch ihn belastet etc...

      Ich will mich nicht unter Druck setzen, klar das wäre auch blöde. Aber es stört mich so das ich nicht weiß was ich fühle. Wie soll ich das auch heraus bekommen? Wie macht man sowas???
      Ich handle immer so spontan und so kamen bisher alle Beziehungen zustande. Einfach mal so eben spontan aus einer Laune heraus. Aber genau das will ich nicht. Ich will spüren, dass es richtig ist und sowas.. Aber ich glaube ich kann so etwas gar nicht 8|

      Keine Ahnung ich weiß echt nicht weiter..

      Lg

      crow
      Es gibt 2 möglichkeiten, entweder versuchst du es mit ihm und bist im schlechtesten Fall nur kurz glücklich(und verlierst evtl. einen Freund) oder du lässt es und behälst einen guten Freund.
      Am sinvollsten ist aber eh erstal sich der eigenen Gefühle klar zu sein denn nur weil sich etwas gut anfühl ist es nicht gleich Liebe.
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.