RTL Extra spezial 31.Oktober 2011 - Tatort Thailand - Wie ein 400facher deutscher Kindersch*nd*r enttarnt und verurteilt wird.

      ich halte gar nichts von RTL und sehe deren Reportagen mit Misstrauen-- Die wollen doch immer nur möglichst schlimme Dinge zeigen und bauschen zur Not irgendwas auf. stellen es falsch dar oder sonstwas..

      Wie es bei diesem Beitrag war weiß ich natürlich nicht. Ich fand die Aussagen des Täters furchtbar!!!!

      DAs bei einem solchem Thema alle aufschreien ist klar, genau das will rtl ja bezwecken.

      In Rechtspsychologie wurde in meinem letzten Semester auch ausführlich darüber gesprochen und informiert, vor allem auch über die Reaktionen über solche Fälle von der Bevölkerung.

      Falls Menschen dafür sind, dass solche Täter nach ihrer Bestrafung und zum Teil ja auch Sicherheitsverwahrung wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden ( und so niedrig ist dieser Prozentsatz nach meiner Erinnerung gar nicht) dann doch bitte nicht in meiner Nachbarschaft, so die Aussage der meißten Befragten..

      Wie stellen die sich das dann bitte vor? wieder eingliedern ja aber bitte möglichst weit weg von mir.. da fasse ich mir einfach nur an den kopf.

      klar gehören solche menschen bestraft! aber man darf auch nicht in diese vergeltungsgelüste gelangen, denn dann sollte man sich fragen, was man selbst für ein mensch ist..
      das thema ist wirklich schwierig und wird auch immer wieder für diskussionen sorgen. ich finde es ist eine sehr schlimme tat. das lässt sich ja wohl nicht von der hand weisen.
      natürlich möchte man den täter möglichst grausam bestrafen. aber macht uns das glücklicher? fühlen wir uns dann besser? und was geht in dem täter vor? was trieb ihn zu der tat?
      eine schlechte kindheit etc sind keine entschuldigungen aber dennoch müssen solche dinge berücksichtigt werden.

      stellt euch vor, aufgrund eurer probleme und psychologischer erkrankungen wird es euch irgendwann mal so schlimm ergehen, dass ihr nicht mehr wisst wer ihr seid und was ihr tut..
      und plötzlich steht ihr da und merkt gar nicht wie weit es mit euch gekommen ist und was ihr schlimmes getan habt.. wollt ihr dann nicht auch hilfe erhalten? hilfe zum besserung?
      es soll keine entschuldigung sein , das möchte ich noch einmal betonen.. aber ich denke solche täter realisieren gar nicht mehr was sie tun und was es bedeutet.. in diesem fall hier hat der mann gar nicht verstanden was er da schlimmes getan hat. das ist schrecklich! unglaublich für uns.. aber wieso wird ein mensch so? wieso kümmerte sich niemand um ihn? wieso bemerkte niemand wie kaputt er war? was hatte er für ein soziales umfeld?
      ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen und auf keinen fall möchte ich das opfer vertreten. ich denke aber die gesellschaft muss daran arbeiten, dass solche dinge gar nicht erst geschehen! mehr psychologische unterstützung ..

      sorry, meine tastatur ist schrott, daher keine groß und kleinschreibung..
      @ Chrissie: äh nee, jetzt hast Du mich glaub ich wieder falsch verstanden. ;)
      Auf Dein Zitat bezog sich nur der erste Satz danach. Mit habe ich eher
      die anderen User angesprochen, die sich im Thread dazu geäußert haben.
      Wobei ich genau das, was Du in Deinem letzten Edit klarstellst,
      tatsächlich auch anders verstanden hatte. Aber Du hast schon Recht, was
      die "Schuld und Sühne"-Frage angeht, da kommen wir in diesem Leben wohl
      nicht zusammen.
      das sowas nur die spitze der eisberge ist wird jedem klar sein, solange man in deutschland für ne v*rg*w*lt*g}ung 18 monate aufbewährung bekommt lohnt sich das aufregen egal in welche richtung nicht. öhm und rtl wenn die nichts zutun haben diskriminieren sie gerne selbst die bevölkerung somit ist da kein großer unterschied.


      MfG.

      Wolverine