Beziehung trotz Krankheit?

      Beziehung trotz Krankheit?

      Hallo ihr Lieben,

      ich war sehr lange nicht mehr hier, habe mich aber nun doch entschlossen mich mal an euch zu wenden um mir ein paar Meinungen von euch anzuhören.

      Ich habe vor geraumer Zeit einen sehr netten Mann kennengelernt.
      Wir verstanden uns gleich von Anfang an super,..nach knapp 2 Wochen war es schon so, dass man hätte die Sätze zuende bringen können, die der jenige gerade angefangen hatte.
      auch wenn es komisch klingt, aber da haben sich 2 Personen getroffen, die nicht gleichter hätten sein können.
      Wir hatten beide ne scheiß Zeit früher..., haben beide psyschiche Probleme, die wir soweit aber in den Griff bekommen haben.
      Es harmoniert ungemein und das sage ich nicht ,weil die rosa rote Brille hier rumschwirrt, dass ist nämlich nicht der Fall. Sondern weil es der Tatsache entspricht.

      Nunja, soweit alles gut
      bis ich erfuhr, dass der Mann, nenn wir ihn XY, sehr krank ist.
      Er ist 30, hatte mit 24 einen Herzinfakt und daraufhin 2 Schlaganfalle...weil er von jetzt auf gleich mit Extremsport aufgehört hatte...dadurch ist er sehr empfindungsgestört...spürt nur noch in den Rückenpartien etwas wenn man ihn berührt oder selten mal an anderen Köperteilen etwas. Er hat einen Tumor im Oberkiefer...was dazu führt dass er schon teilweise die 3. tragen muss,...dazu kommen Clusterkopfschmerzen alle 2 Jahre mal an einem Tag und aber wöchentlich Migräneanfälle mit Auren.
      Er kann leider keine Kinder mehr zeugen, zumindest ist es sehr eingeschränkt und Frau müsste sehr fruchtbar dafür sein....er hat ab und zu mal Depressionen und ist sonst psychisch auch sehr labiel!

      Seine Lebenserwartung ist dadurch nicht sehr hoch...

      Alle Frauen in seinem Leben, bis auf seine beste freundin, haben ihn nur verarscht, sind ihm fremd gegangen oder haben nach kurzer Zeit den Kontakt abgebrochen!

      Nun habe ich mich aber in genau diesen Mann verliebt.
      Ich weiß, wie es ist wenn man einen Lebenspartner zu graben tragen muss....mein Vater starb vor 2 Jahren und hinterließ eine 47 jährige Widwe und mich(23) mit meinem Bruder,..
      Ich hab Angst, dass mir genau das gleiche zustoßen könnte wie meine Mum...
      das ich ihn früher oder später verliehren werden!

      Nur deswegen zu sagen NEIN!
      Ist auch das falsche....er hat ja schließlich auch das Recht auf ein schönes Leben.
      Selbst der S*x mit ihm funktioniert obwohl ich da etwas gestört bin und er durch seinen Libidoverlußt ja auch sehr stark eingeschränkt...aber es passt nunmal so sehr gut.
      Ich habe noch keinen getroffen, der mich so akzeptiert hat mit meinen Fehlern und Problemen und der mir so am Herzen liegt....

      Was denkt ihr darüber?
      Kann es auch einmal ein Happy End geben?

      Danke im Voraus fürs lesen!
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      Hey!

      Ich weiß nicht genau, was ich dir sagen kann, aber ich möchte doch gerne versuchen dir eine Antwort zu geben.

      Ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr komplizierte Situation für dich ist, einerseits willst du mit ihm zusammen sein, andererseits ist da seine Krankheit. Aber ich denke, wenn du ihn liebst, dann ist es ja noch schwerer von ihm weg zu bleiben.

      Hilft es dir vielleicht, wenn du dir sagst, dass du ihm so wenigstens eine tolle Zeit bereitest, auch wenn seine Lebenserwartung nicht soo hoch ist?

      Rede doch auch einmal mit deiner Mutter, ich denke sie wird dir auch nicht sagen, dass sie es bereut deinen Vater geheiratet zu haben, nur weil er früh gestorben ist. Vielleicht kann sie dir am ehesten helfen.

      Ich hoffe, das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte..

      AL Mira

      Hey,

      ich stelle es mir schwierig vor mit einem Mann zusammen zu sein, von dem man weiß, dass er vielleicht in geraumer Zeit st*rb*n könnte, aber hey genießt doch die Zeit, die ihr zusammen habt. Eine Beziehung kann so was schönes sein und das soltle man sich von einer Kranheit nicht Kaputt machen lassen. Versucht es doch einfach miteinader. Wie sieht die Situation den bei dem Mann aus, Liebt er dich auch und ist er sich da auch so unsicher aufgrund seiner Krankheit? Ich finde es auch gut, wie meine vorrednerin schon geschrieben hat, dass du mal mit deiner Mutter daürber reden könntest.

      Klar ist ein Verlust immer schlimm, aber du hast schöne Erinnerungen, die du mit dir tragen kannst und in deinem herzen wird er auch immer bleiben. Sorry, ich hoffe das war jetzt nicht zu hochgestochen alles.



      lg
      danke für eure schnellen antworten.

      =)


      also, ich hab ja schon mit meiner mum gesprochen, aber sie möchte einfach nicht ,dass es mir irgendwann genauso geht wie ihr.
      sie meint, sie kann mir zwar nichts vorschreiben, ich müsse es selber wissen, aber wenn man schon weiß, dass da was ist was zu einem plötzlichen schnellen ende führen könnte...dann soll man sich das zweimal überlegen.

      ich habe nun den schritt getan und ihn am samstag mit zum frühstück mit nach hause gebracht
      obwohl er in einer gruppe und für sich fremde menschen nicht gerne essen zu sich nimmt...da er starke schluckbeschwerden hat, kam er trotzdem mit,..hat zwar ewig für eine tasse kakao gebraucht aber er hat sie getrunken in aller runde!
      hat mich sehr gefreut=)

      aber,...trotzdem,...ist echt schwer=(
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      Hey..

      Ich möchte dir eigentlich gerne noch was antworten, aber ich weiß nicht genau was...

      Einerseits kann ich deine Mutter verstehen, dass sie nicht will, dass du auch so früh jemanden verlierst, andererseits, denke ich persönlich (wenn ich an meinen Freund denke), dass ich ihn nie verlassen könnte, auch wenn er sehr krank ist...

      Aber ich bin eben auch nicht wirklich in dieser Situation, ich denke mir jetzt, dass ich das nicht könnte, aber wer weiß wie ich in der realität reagieren würde.

      Ich kann dir nur raten: Hör auf dein Herz, wenn es dir sagt, dass du ihn liebst, dann bleib bei ihm, aber wenn du das nicht kannst, wird dir niemand Vorwürfe machen.

      AL Mira

      Hey,

      ich kann mich Mirabella nur anschließen. Klar wird deine Mutter nicht wollen, dass es dir
      genauso ergeht wie ihr, aber ich glaube, wenn ihr euch wirklich liebt und du die Kraft für
      diese Beziehung hast, solltet ihr es wagen. Keiner kann sagen, wie lange er noch lebt, und
      vielleicht wird trotz seiner Krankheit diese Beziehung die schönste Zeit deines (und seines)
      Lebens. Und wer gibt dir die Garantie, dass du in einer Partnerschaft mit einem Anderen, "Gesunden"
      genauso glücklich wirst? Selbst da können Autounfälle oder andere Schicksalsschläge das
      Glück von heute auf morgen zerstören. Das klingt jetzt sehr hart, aber ich will dir nur Mut
      machen, dich auf die Beziehung einzulassen, wenn du denkst, dass der Mann der Richtige und
      diese Beziehung wert ist.

      Alles Liebe dir
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)