dünner, dünner, dünner und noch viel dünner!

      dünner, dünner, dünner und noch viel dünner!

      Ich mach es kurz und knapp:
      Ein Teil von mir will dünner, dünner, dünner und noch viel dünner werden und deswegen will dieser teil nichts mehr essen bis ich gaaaaaaaaaaanz dünn bin!
      Immer wenn ich etwas leckeres zu essen sehe streite ich mich innerlich mit mir selbst, soll ich das jetzt essen? Ja & Nein! Hab cih hunger? Ja und Nein!
      Wie komm ich da wieder weg?
      Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie?
      Bitte helft mir!

      Abby
      Erst wenn du verstehst,
      dass ich nicht perfekt bin,
      werde ich für dich perfekt sein!
      Hallo Abbey;
      da ich momentan selbes Problem habe kann ich dir nicht soo doll helfen. Vielleicht ist es ganz sinnvoll wenn du dir diese Frage stellst, ob du hunger hast oder nicht, einen Kompromiss mit dir selber auszumachen wie; ich esse jetzt etwas davon, aber nicht alles. oder so ähnlich. So klappt es bei mir so halbwegs. Oder ich sage mir es ist nur Apetit, kein Hunger. dann lass ichs. Bist du in Therapie?

      Lieben Gruß, katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
      hallo

      schwierige Frage...so einfach geht das selten, da man ja etwas tieferes damit ausdrückt...wie lange ist das bei dir so?
      Dies Verhalten kann auf Dauer gefährlich, sogar lebensgefährlich werden und ich weiß leider wovon ich rede und mir hilft es manchmal mir die Nachteile anzuschauen und vor allem langfristig gesehen.
      Letztlich weiß ich, dass es schwer ist und man nicht immer gleich schafft etwas zu verändern, aber mir hilft es einen Essensplan zu schreiben, der regelmäßiges Essen vorsieht, aber nicht zuviel für mich. Was genau das sein kann, musst du selbst entscheiden auch je nachdem wo du momentan essenstechnisch stehst. Und langsam steigern, erst Sachen die "leicht" gehen, evtl auch erst nur Brei, und was ich wichtig finde, ist für dich zu klären, warum willst du abnehmen?was steckt dahinter? und dann versuchen an diesem etwas zu ändern.
      Wie fällt dir essen leichter?alleine?zu zweit (ungezwungen)? und dann evtl die Umgebung anpassen.
      Eins finde ich gefährlich nur auf Gefühle zu hören, weil diese (zumindest bei mir) oft trügen.

      Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, weil ich weiß nicht an welchem Punkt du stehst. Es kann auch sein, dass das (im Moment) noch gar nicht möglich erscheint. Wichtig fände ich auch darüber zu reden, gibt es eine Thera?

      lg
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Therapie, Wille zum gesundne essen, evt Klinik- sry es ist hart aber es nun mal so.
      Du hast scheinbar eine solchen Drang danach zu dünn zu werden (oder zu sein) das du einfach scheinbar so liest es sich nicht mehr erkennst das es nicht mehr ok ist. Essen ist nihcts böses, Essen :JA, und sei es nur was leichtes aber ganz ohne ist nix. Da sprech ich aus Erfahrung.

      Alles Gute.
      Hallo abby

      Ich denke auch das dass problem tiefer sitzt und nur mit ernster arbeit daran wieder weg geht! Ich denne du solltest sofern du in thera bist darüber mit deiner\deinem therapeut\in reden
      Vielleicht Kannst du einen esssensplan erstellen ? Und zb überlegen was du kochen und dazu brauchst wichtig ist das jeden tag mahlzeiten drauf stehen ! Wie genau ist denn dein essverhalten? Vielleicht wäre es einfacher dir zu helfen wenn etwas genauer schreibst wie wir dir helfen können?

      Lg , anett
      Naja, ich weiß nicht wie ihr mir helfen könnt...
      Ich kenn mich so was von gar nicht aus...
      Ich bin nicht in Thera, ich war noch nie in Thera...
      Ich, ich esse mittags einen Apfel oder was anderes kleines und Abends auch was kleines... in der Schule nichts, morgens kann ich nichts essen, das kommt sonst wieder raus... wenn ihr versteht, aber das war früher auch schon so...

      Abby
      Erst wenn du verstehst,
      dass ich nicht perfekt bin,
      werde ich für dich perfekt sein!
      was für antworten möchtest du?
      dass das zu wenig ist, weißt du und aus erfahrung weiß ich dass man sowas zumindest nach längerer zeit nicht mal so aufgibt....zumindest meine erfahrung.
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      @Yincana: Ich weiß das es zu wenig ist... Ich will hilfe okay? Wenn ich ehrlich bin frage ich mich gerade, warum ich euch eigentlich damit voll heule das ich kein Bock mehr habe zu essen... Es interessiert doch eh niemanden. Also warum mache ich das eigentlich, es kann mir ja doch keiner helfen, ich wusste von anfang an das es eh nichts bringt und hab es trotzdem versucht, weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt st*rbt. Am besten ist es glaube ich, wenn ich einfach so weiter mache wie sonst, nichts essen und dünner werden.

      @plums: Ich hab nachgeguckt und nein es gibt keine, ich hab bei Google gesucht und bei GelbeSeiten und ich habe nichts gefunden, rein gar nichts, FamilienBeratung und Psychater ohne ende, aber Hilfe für Leute die an Essstörungen leiden gibt es nicht, nicht in meiner Stadt, die nächste ist in Bielefeld, aber wie soll ich da hinkommen... ;(
      Abby




      [edit: Satz rausgenommen. LR 05. Free]
      Erst wenn du verstehst,
      dass ich nicht perfekt bin,
      werde ich für dich perfekt sein!
      Mit der Einstellung sicherlich nicht. Du wiollst Hilfe ok. Schreib mir ne PN wenn du magst ich komm da aus dem Raum und kenn eineige gute Adressen ;)

      Außer natürlich du willst weiter im Selbstmitleid zerfließen und dich weiter krank machen, denn dünner werden heißt sich mehr und mehr schaden. Ich denke irgendwo in dir weißt du das kannst es nur noch nicht zulassen.
      Wie gesagt wenn du da wirklich raus willst schick mir ne PN ich komm aus der gegend ich weiß wo und wie ;)
      Hey du
      Wenn du noch zur Schule gehst, kannst du auch mit dem/der Vertrauenslehrer/-in sprechen. Die können Adressen geben und dich eventuell sogar begleiten. meine hat das gemacht.
      Du musst vor einer Therapie keine Angst haben, auch wenn du es erst nicht so sehen kannst, langfristig hilft es! Das ist auf jeden Fall der erste Schritt... Nur so kannst du herausfinden was dahinter steckt!

      Bei mir war es teils anerzogener Leistungsdruck, immer die Beste zu sein, teilweise Mobbing in der Schule und von meiner Schwester und der tiefe innige Wunsch nach Anerkennung.

      Ich finde es sinnvoll einen Essplan zu machen. Mittlerweile habe ich meine eigene Taktik. Wenn ich Hunger habe, esse ich. Nicht alles aber wenigstens ein bisschen und ich versuche ein bestimmtes Ziel (z.b. die Hälfte) zu erreichen. Dann überlege ich mir, was ich zu mir genommen habe und was der Körper noch braucht. Welche Nährstoffe, Vitamine... Wenn ich morgens zum Beispiel ein Käsebrot gegessen habe, gibt es abends dann ein Brot mit Wurst, dass ich beides gegessen habe. Optimal ist meine Ernährung zwar noch nicht aber wenigstens sind so die Mangelerscheinungen weg.

      Vielleicht hilft Dir auch erst einmal eine Ernährungsberatung?


      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Vor ein paar Jahren bin ich mal, eher langsam Schritt für Schritt, auf den Trip gekommen. Waren vielleicht mal.. xx Kilo bei xxx, als Mann. Ob das in dieser.. Liga jetz wirklich viel is weiß ich nicht. Nja jedenfalls.. haben mir irgendwann begonnen, die Haare auszufallen. Wurde immer mehr und mehr, richtig büschelweise am Ende und in einer Intensität, die es mir bald unmöglich machte mich im Spiegel anzusehen, vor allem bei längeren Haaren.
      Lag am Nicht-Essen. Seitdem gibt es für mich zwei Pole, zwischen denen ich vor einer Mahlzeit schwanke: wenig und dünner werden gegen mehr und Mangelerscheinungen verhindern.
      Keine Ahnung ob die Angst vor so etwas jemandem.. lol "helfen" kann, aber wer darauf wert legt und weiss, dass einen solche Mangelerscheinungen treffen können überlegt es sich zweimal, schon wieder einen Tag ohne richtige Mahlzeit zu verbringen.





      [edit: Größen- und Gewichtsangaben rausgenommen. Bitte die gesonderten Regeln für das ES-Board beachten. Free.]