Sorge um meine Schwester

      Sorge um meine Schwester

      Hallo ihr Lieben,

      jetzt bin ich also mal nicht selbst "der Problemfall", sonder auf der anderen Seite.
      Es geht um meine ältere Schwester. Seit einiger Zeit dreht sie total ab.
      Sie war schon immer dünn und hat quasi kein Süßes oder Fettiges und auch kein Fleisch gegessen. Okay, es gibt eine Menge Vegetarier, da haben wir uns alle nicht so extreme Sorgen gemacht.
      Aber jetzt macht sie nur noch Sport, sie isst kaum mehr etwas und wird dünn und dünner. Ich kann fast zusehen, wie sie von Woche zu Woche schmaler wird wenn wir uns zum Karate umziehen.
      Das Problem ist, dass sie sich auch nicht helfen lässt. Sie sagt immer "Ja, ich ess doch!" oder "Ja, ich hab was gegessen." "Ja, ich will ja auch nicht so dünn sein, aber es geht halt nicht. Ich weiß auch nicht, warum."
      Wir haben schon so ziemlich alles probiert. Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass Hilfe so lange nichts bringt, bis man die selbst will...

      Eine wirkliche Ahnung, wo das auf einmal herkommt, weiß ich nicht. Sie hatte zwar in den letzten Jahren eine schwierige Phase, aber in den letzten Monaten (wo es nun immer schlimmer wird) läuft es bei ihr eigentlich rund: Sie hat gute Freunde, im Job klappt alles prima und hier zu Hause auch. Natürlich gibt es immer mal wieder kleine Neckereien, aber in welcher Familie ist das denn anders?
      Ich mach mir langsam Sorgen, dass es irgendwie auch an mir liegt...
      Denn seitdem ich meine Probleme großteils überW*nd*n habe, haben meine Mutter und ich eine prima Beziehung und wir machen auch viel zusammen. Wir versuchen auch immer, sie miteinzubeziehen, aber da sagt sie immer, sie habe keine Lust.
      Soll ich denn etwa meine gute Beziehung in die Tonne treten, damit es ihr wieder besser geht? Das seh ich aber auch irgendwo nicht ein...

      Oder was soll ich sonst machen??

      Habt ihr denn vielleicht Erfahrungen, wie man einer abslolut unbelehrbaren jungen Frau (die leider schon Mitte 20 ist, weswegen man ihr auch von den Eltern nichts mehr vorschreiben kann...) helfen kann?
      Allein komm ich hier nicht weiter...

      Vielen Dank an euch

      Seth
      Dunkelheit wohnt in den Besten von uns.
      In den Schlimmsten von uns wohnt die Dunkelheit nicht nur, dort regiert sie.
      Ich habe der Dunkelheit Wohnstatt gegeben...
      -Dean R.Koontz_Unten in der Dunkelheit-
      Hallo,

      ich kann es sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Schwester machst. Gerade wenn die wirklich so dünne ist. Nur wenn du über Gespräche nicht an sie ran kommst, wird es natürlich schon schwierig. Ich würde vielleicht mal versuchen, Kontakt zu Freunden von ihr aufzunehmen. Vielleicht hat sie denen ja mehr erzählt, was os ist.

      Aber du solltest deswegen nicht deine Beziehung zu deiner Mutter in die Tonne treten. Denn die ist für dich ja sehr wichtig und gerade wenn du noch jünger bist, brauchst du sie eben noch mehr. Versuch weiter sie mit einzubeziehen, wenn ihr was unternehmt.Vielleicht kommt sie ja doch irgendwann mal mit.

      Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

      Gruß N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!

      Scwesterntag? Mutter-Tochtertag?

      Hej,
      vielleicht hilft es deiner Schwester auch, wenn entweder du oder deine Mutter sie unabhängig von einander fragt, ob sie was machen will, und was sie gut fände! Vielleicht möchte sie eure Mutter mal für sich allein, oder eben dich!? Frag vielleicht einfach mal ob sie Lust hat ins Kino zu gehen oder was sie so mag. Oder kauft zusammen T-Shirts und bemalt die, als Schwesternaktion oder so!
      Ich weiß ja nicht was bei ihr los ist, aber manchmal hilft es einem, wenn man nur auf eine Person eingehen muss, sich aber denoch involwiert fühlt und irgendwie was eigenes mit jemanden hat. Wie so einen Club als Kind oder so..
      Ich hoffe deiner Schwester geht es bald besser und deine Beziehung zu deiner Mutter, sollte kein Hinderniss sein, dass deine Schwester kein gutes oder inniges haben kann. Vielleicht nur nicht alle drei zusammen?
      Ich wünsch euch alles Gute,
      Nordlicht
      ....every single day I hate to think of you...every single day I wish you would be here with me....why can´t I hate you??...what makes me so weak??.....I miss you...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher