Maria Hede - Spiegelblicke

      Maria Hede - Spiegelblicke

      • ISBN-10: 3401025570
      • ISBN-13: 978-3401025575
      • Verlag: Arena (1955)
      • Preis: lässt sich im www grade nicht herausfinden, sorry. Es gibt nur gebrauchte...
      Da ich mir nicht sicher bin, wie das jetzt mit den Rezensionen, Klappentext usw. aussieht, ist hier der Link zu Amazon, wo es sich gebraucht kaufen lässt.

      Ich selbst habe mir das Buch vor einigen Wochen aus der Bücherei ausgeliehen. Ich fand es gut geschrieben, wenn auch verwirrend. Es geht um Magersucht.

      Vielleicht kennt es ja einer.

      unhappy
      We will get better
      Inzwischen habe ich es durch und so gut es mir am Anfang eigentlich gefallen hat, desto mehr fällt meine Meinung zum Ende des Buches. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht habe ich ein wenig mehr erwartet oder konkreter oder so.
      Ich weiß nicht. Zumal es, naja- ich finde die Grenze des Gewichts, mit der Evelyn entlassen wird, zu niedrig und allgemein, dass man wenig wirklich liest und erfährt über die Zeit im Krankenhaus, das stört mich bisschen.
      Gut finde ich, dass es nicht so stark triggert, als sie sich das Leben nehmen wollte. Es ist nicht ins Detail gegangen- später werden die N*rb*n und W*nd*n erwähnt, aber auch das nicht übermäßig.

      Für jeden ES'ler kann es, wie ich finde, gut triggernd sein- ich glaube, ich brauche nicht begründen, warum.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst