Zerissen zwischen Abhängigkeit und dem Wunsch loszulassen

      Zerissen zwischen Abhängigkeit und dem Wunsch loszulassen

      Hallo ihr Lieben,

      Mich beschäftigt zur Zeit ein Problem mit einer ehem. Freundin, was mich ziemlich belastet...
      Zur Geschichte:
      Wir kennen uns seit 2 Jahren und sind uns bis vor 3 Monaten relativ nahe gestanden. Es gab einen ziemlich großen Streit, da sie Mist gebaut
      hat und wir haben 'beschlossen' die Freundschaft zu beenden.

      Doch als ich wir uns dann getrennt' hatten (wenn man dass so nennen kann), fiel mir auf wie abhängig ich von ihr geworden bin. Vorher war mir das vollkommen unbewusst. Auch kann ich mir nicht erklären warum es ausgerechnet sie ist, es gibt Personen denen ich eig. bedeutend näher stehe, doch abhängig bin ich ausgerechnet von ihr...
      Ohne sie fühle ich mich wertlos, ich kriege eigentlich nichts mehr auf die Reihe.
      Jeden Tag denke ich an sie – wie es ihr geht, was sie gerade macht, ob sie auch mal an mich denkt usw., egal ob ich an sie denken will oder nicht.

      Und wenn ich dann daran denke dass ich sie (wahrscheinlich) nicht wieder sehen werde, werden die Gedanken dass irgendwann wieder jemand neues in mein Leben treten wird bedeutungslos – denn jetzt in diesem Moment ist niemand da, niemand der mir so wichtig ist und das wiegt viel schwerer.


      Einerseits möchte ich loslassen (manchmal meine ich sogar ich hätte es geschafft..) und wieder ich selbst sein, andererseits ist sie mir so wichtig..

      Doch egal ob wir uns irgendwann wieder vertragen werden oder nicht, von jemanden abhängig zu sein ist natürlich kein Zustand... Momentan fehlen mir aber jegliche Ideen..

      Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Gedanken, Hinterntritte oder sonstiges..



      Gruß! Seeking Solace
      Maybe the reason you can’t find inspiration anymore, is because it’s your turn to be one.
      Hi,
      ich weiß wie sich das anfühlt, mein bester Freund und ich haben einmal 3 Monate nicht mehr mit einander geredet und ich hab mich die ganze Zeit über so einsam und leer gefühlt, ich hab nichts mehr gegessen und hab nur noch zu hause gesessen und geweint und so.
      Es war für mich als hätte ich kein Leben mehr.
      Und im Moment scheint es so als stände das wieder vor mir, weil es immer mehr Tage gibt an denen er mich ignoriert.
      Ich kann dir keine WIrklichen Tipps geben, ich kann dir nur sagen, dass es immer Tage geben wird an denen du sie vermissen wirst, du wirst immer wieder an sie denken und dich fragen: Was macht sie gerade? Denkt sie an mich? Fehle ich ihr? Und ich kann dir sagen, irgendwann wirst du nicht mehr an sie denken, weil du von ihr abhängig bist sondern weil du ihr dankbar bist, dass sie für dich da war.
      Und wenn der Moment kommt an dem du denkst das du es niewieder ohne sie aushälst, schreib ihr einen Brief, schreib wie sehr du sie vermisst und das du sie brauchst und sie lieb hast. Ob du den Brief abschickst kannst du später immer noch entscheiden!
      I reverse my right to feel uncomfortable
      Reverse my right tobe afraid
      I make mistakes and I am humbled
      every step of the way.
      I want to be a better person.
      I wanna know the master plan.
      Cast your stones,
      cast your judgement,
      you don't make me who I am.

      - A day to remember: sometimes you're the hammer, sometimes you're the nail